[Archiv][Modul] Squeezebox (Testversion)

Hm, ne also das ist der drei-sekündliche Aktualisierungs-Intervall, der in der Instanz so eingestellt ist.

Nur halt, dass in dem Fall die SQ-Box komplett Stromlos war und somit nicht erreichbar.

Dann ist das ein Bug. Der darf nur bei einer aktiven Wiedergabe laufen.
Schaue ich mir mal an. Dauert aber alles etwas.
Michael

Kein Thema.
Danke!

Soooooo…die ersten 4 Wochen sind rum mit dem tollen Modul…und ich muß sagen…es ist ein Traum…

GANZ GANZ großes Lob an Michael !!! Vielen Dank dafür !

Na und jetzt kommts :

2 kleine Probleme habe ich noch…warhscheinlich aber sehr einfach zu lösen…

Bei den 6 Presettasten habe ich mir für jedes Radio ein eigenes Profil erstellt, in dem die Radiostationen namentlich angezeigt werden.
Bei der Timervariable (Sleeptimer) habe ich auch brav ein Profil erstellt und dem WAF wegen mit 15min/30min usw benamt.
Diese beiden Profile werden ab und zu HINTERÜCKST !!! :slight_smile: wieder durch die standardprofile von dem Modul ersetzt.
Wie kann ich das denn ändern ? Ich würde gerne die Zuordnung meiner Profile für diese 2 Variablen behalten…

Aber das ist „Jammern auf hohem Niveau“ :slight_smile: Ansonsten ist alles so unglaublich wunderbar :slight_smile:

Liebe Grüße
Sascha

Aktuell leider gar nicht, Hier fehlt noch etwas im SDK seitens IPS [emoji22]
Workaround wäre eine eigene Variable anzulegen mit eigenen Profil und Aktionsskript.
Schön das es sonst bei dir läuft und gefällt.
Michael

Oder im Modul selbst ein bisschen rum zuschrauben wie ich vorher auch bei Z.B dem Volumen in 5% Schritten… :slight_smile:

…nur ist dann zu beachten, das ein Modul Update nicht mehr so einfach funktioniert… :wink:

Kann das gerade nicht testen, aber das sollte nun behoben sein. Das Log wird auch nicht mehr zugemüllt.

Michael

Danke, werde ich mal testen und eine Rückmeldung geben…

Sieht gut aus! Keine Fehlermeldungen mehr im Log :slight_smile:

Sehr gute Arbeit! Vielen Dank für das Teilen!:slight_smile:

Joachim

Hallo,

leider habe ich in der Verbindung zu meinem LMS in letzter Zeit immer wieder Aussetzter.

Nach dem inaktiv setzen. Server neu starten, Instanz neu anlegen, geht es dann wieder für eine Weile.

Ich habe sechs Raspberries mit einem squeezelite dran hängen. Der WAF sinkt gerade erheblich.

Die angehängten Fehlermeldungen wiederholen sich in rascher Folge.

Gruß
Klaus

Was du da hinter hast, ist ja fast egal. Wichtig wäre worauf der LMS läuft und welche Version bzw. einfach mal die letzte Beta installieren.
Du musst in IPS auch nichts löschen und neu anlegen.
Einfach mal im Splitter den Haken rein/raus und jeweils übernehmen sollte die Verbindung heilen.
Ursache scheint aber dass dein LMS irgendwann einfach die Verbindung trennt.
Michael

Hallo,

ich nutze jetzt auch dieses Modul und bin total begeistert. Echt Wahnsinn!!

Mich würde mal interessieren welche Möglichkeit ich habe verschiedene Boxen zu synchronisieren. Wäre es hier möglich, das jetzt z.B. im Büro ein Lied läuft und ich da dann andere Räume synchron hinzuschalte?

Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob und wie das geht.

Danke und Gruß
Stephan

Teil 5 der Funktionsreferenz:

LSQ_SetSync(integer $InstanzID, integer $SlaveInstanzID)

$SlaveInstanzID wird als Client der $InstanzID zugeordnet.
Somit ist SlaveInstanzID dann synchron zu InstanzID.
Michael

Hallo Michael,

an dem LMS auf dem Ubuntu 14.04 LTS hat sich schon seit Ewigkeiten nicht geändert:

Logitech Media Server Version: 7.9.0 - 1444236574 @ Thu Oct 8 04:05:05 UTC 2015
Hostname: xxxxxxxx
IP-Adresse des Servers: xxxxxxxxxxx
Server-HTTP-Portnummer: 9000
Betriebssystem: Debian - DE - utf8
Plattformarchitektur: x86_64-linux
Perl-Version: 5.18.2 - x86_64-linux-gnu-thread-multi
Audio::Scan: 0.95
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.34_01 (sqlite 3.7.7.1)

Bis vor ein paar Wochen, hat sich Dein Modul auch nicht weiter daran gestört, wenn der Server alle Jubeljahre mal einen restart hatte.

Griß
Klaus

Wenn bei dem restart gerade eine Wiedergabe läuft, ist der Fehler normal.
Das neuverbinden sollte dann nach dem Neustart automatisch erfolgen.
IPS versucht es selbsttätig jede Minute neu.
Michael

ich muss mal schauen, ob ich im Fehlerfall irgendwie den Client Socket debuggen kann, um zu sehen, wer da nicht reagiert. Ich habe mal ein Ubuntu 16.04 LTS mit der letzten LMS Beta aufgesetzt und schau mal, ob der Fehler da auch passiert.

Hallo Michael,

LSQ_SetSync(integer $InstanzID, integer $SlaveInstanzID)

danke für deine Antwort.

Jetzt würde mich noch interessieren ob es möglich ist einzelne Räume zuzuschalten. Also angenommen ich höre in der Küche schon Musik und möchte jetzt gerne mit einem Knopfdruck noch das Wohnzimmer zuschalten. Ist das möglich?

1.JPG

Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie ein entsprechendes Skript aussehen müsste, sofern das machbar ist.

Danke und Grüße
Stephan

So etwas wollte ich auch eigentlich mal einbauen.
Aktuell fehlt es mir da an der Zeit um in Ruhe an dieses Thema heranzugehen.
Es muss ja auch, wenn du die Synchronisation über die App oder direkt an den Geräten änderst, dies in IPS wieder nachgeführt bzw. visualisiert werden.
Michael

Hallo Michael,

ok, dass klingt dann doch komplizierter. Hatte gehofft das es eine recht einfache Möglichkeit gibt.

Ich habe leider nicht die Kenntnisse das zu programmieren :confused:. Mir würde es erstmal reichen wenn ich das nur über das Webfront schalten könnte. Das wäre schon Klasse. Hättest du da vielleicht einen Ansatz für mich?

Ein anderes Problem habe ich noch, ich nutze Raspberrys mit dem piCorePlayer. Wenn ich z.B. Radio höre und auf Stop klicke, möchte dann zwei Minuten später wieder play drücke, springt die Variable Connected von true auf false und ich bekomme die „Device not Connected“ Meldung. Meistens geht es nach ein paar Sekunden dann wieder.
Aber woran kann das liegen?

Dank dir!

Gruß
Stephan