[Archiv][Modul] Squeezebox (Testversion)

Hi,

hab wiedermal ein mini Problemchen… :o

Und zwar habe ich schon 296372380928376 mal die Profile von Power/Status/Mute umgeändert, auch die Schrittweite bei Volume pass ich immer auf 5% an, nur hält diese Anpassung gefühlt 5 Sekunden bis es wieder überbügelt wird von dem Modul.

Gibt es da irgendwie einen Trick17 ? :rolleyes:

Bezüglich der CPU Auslastung hatte ich gestern festgestellt das ich Symcon auf einem RasPi B+ laufen habe, keinen RasPi 2. Der ist aber bereits unterwegs und werde dann kurze Rückmeldung geben.

Bis dahin und mit freundlichen Grüßen
Daniel

Nein gibt es nicht. Aktuell ‚fehlt‘ da noch etwas im SDK.
Es wird immer gnadenlos wieder überschrieben.

Michael

PS: Ich habe mal für eine Modul den Aufwand betrieben dies zu ändern, werde ich nicht mehr machen :wink:

Hallo,

ich versuche mit dem Squeezebox Modul MP3s die mit dem Ivona TTS Modul erzeugt wurden abzuspielen.

Bei mir läuft aktuell alles auf einem Pi mit Max2Play (mit LMS 7.9 und Squeezelite). Die Mp3 vom Ivona TTS Modul werden alle korrekt erzeugt. Ich kann die Mp3 z. B. lokal auf meinem Laptop abspielen. Der LMS (7.9) weigert sich aber beharlich. Andere Musik-Mp3s funktionier ohne Probleme.

Ich hab mal eine Test-MP3 hochgeladen:
test.rar (14.8 KB)

Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße
Stephan

Hi,

mit dem Austausch des RasPi auf einen 2er funktioniert das Modul viel viel viel besser. Problem waren bei mir zu meist wirklich nur die CPU Last des RasPi`s! :smiley:
So macht das Modul richtig Spaß, danke nochmal!

Und zwar habe ich schon 296372380928376 mal die Profile von Power/Status/Mute umgeändert, auch die Schrittweite bei Volume pass ich immer auf 5% an, nur hält diese Anpassung gefühlt 5 Sekunden bis es wieder überbügelt wird von dem Modul.

Gibt es da irgendwie einen Trick17 ?

…für diejenigen mit dem gleichen „Problem“ - habe in dem module.php diese Zeilen angepasst:


        $this->RegisterVariableBoolean("Power", "Power", "IP", 1);
        $this->RegisterVariableBoolean("Mute", "Mute", "IP", 4);
        $this->RegisterProfileInteger("Intensity.Squeezebox", "Intensity", "", " %", 0, 100, 5);

Das „IP“ ist mein selber angelegtes Profil. (Aktiv-Inaktiv)
Und die Schrittweite von Intensity am Ende ist auf 5%. (Greift aber auch dann für z.B. Bass, Treble, …)

Ich hab mal eine Test-MP3 hochgeladen:
test.rar

Bei mir funktioniert deine .mp3.
Die LMS version ist die selbe, nur ist mein Server auf meiner DS413j.

MfG.
Daniel

Hi,

habe eben unter den Kern Instanzen bei Webhook das hier gefunden:

Sind die ersten 4 dort Leichen die ich löschen kann? …btw, was ist das überhaupt, wenn die Frage hier überhaupt hin passt? :slight_smile:

Ja die ‚Leichen‘ kannst du löschen. Aktuell kann IPS leider noch nicht automatisch für dich ‚aufräumen‘ wenn du eine Instanz löscht.

Und die anderen sind die jeweiligen ‚Klick‘-Aktionen auf einen Titel der Playlist eines Gerätes bzw. auf eine Playlist des Servers, welche ja jeweils in ~HTMLBox Variablen dargestellt werden.
Hat einfach den Charme dass es ohne Script im /webfront/user/ Verzeichnis funktioniert und ohne dass hier irgendwelche URL-Pfade für SSL, Linux, LAN, WAN, Windows, Doors ähhh berücksichtigt werden müssen.

Sprich… es funktioniert einfach :smiley:

Michael

Hallo zusammen,

ich habe gestern auch mal auf 4.0 upgegraded und mit den Modulen gespielt, damit ich ich Sprachausgaben über die Squeezes bekomme. Danke für das Modul an dieser Stelle :wink:

Ich habe bisher auch soweit alles am laufen, mein Problem ist, dass ich die TempPlaylist nicht mehr geladen bekomme. Ich lasse normales Webradio laufen, über die Preset Tasten, Angenommen „RadioSender1“. Wenn ich jetzt ein LSQ_SaveTempPlaylist mache, wird auch eine Playlist abgespeichert, mit dem Namen 53310. Mit LSQ_LoadTempPlaylist wird dann aber nicht die PL geladen (auch nicht gelöscht), sondern die PL am Player bleibt leer. Wähle ich die PL im LMS WebIf und sage „Wiedergabe“ oder „Zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen“, Wird der Radaiosender wieder abgespielt.

Ich habe den LMS auf einer Synology laufen und Squeezebox Radios.

EDIT: Es muss wohl irgendwo an der Synologyvariante hängen. Habe den LMS mal auf Windows auf gesetzt, hier funktioniert alles ohne Probleme. Auf dem Synology LMS bekomme ich folgendes im Log, bin aber nicht ganz schlau draus geworden. Habt Ihr eine Idee?

[16-03-03 15:22:08.8301] Slim::Utils::Scanner::Local::rescan (178) Discovering audio files in /volume1/music/Playlists/53310.m3u
[16-03-03 15:22:08.8372] Slim::Utils::Scanner::Local::__ANON__ (189) Start processing found tracks
[16-03-03 15:22:08.8382] Slim::Utils::Scanner::Local::__ANON__ (197) Connect do DB
[16-03-03 15:22:08.8393] Slim::Utils::Scanner::Local::__ANON__ (200) Get latest ID
[16-03-03 15:22:08.8408] Slim::Utils::Scanner::Local::__ANON__ (222) Delete temporary table if exists
[16-03-03 15:22:08.8426] Slim::Utils::Scanner::Local::__ANON__ (225) Re-build temporary table
[16-03-03 15:22:10.8027] Slim::Utils::Scanner::Local::__ANON__ (274) Get deleted tracks count
[16-03-03 15:22:10.8035] Slim::Utils::Scanner::Local::__ANON__ (281) Get new tracks count
[16-03-03 15:22:10.8050] Slim::Utils::Scanner::Local::__ANON__ (286) Get changed tracks count
[16-03-03 15:22:12.6386] Slim::Utils::Scanner::Local::__ANON__ (292) Removing deleted audio files (0)
[16-03-03 15:22:12.6396] Slim::Utils::Scanner::Local::__ANON__ (370) Scanning new audio files (0)
[16-03-03 15:22:12.6405] Slim::Utils::Scanner::Local::__ANON__ (450) Rescanning changed audio files (0)
[16-03-03 15:22:12.6661] Slim::Control::Request::execute (1890) Error: While trying to run function coderef [Slim::Control::Commands::playlistXitemCommand]: [Can't locate object method "setTracks" via package "Slim::Schema::Track" at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Control/Commands.pm line 2287.
]
[16-03-03 15:22:12.6677] Slim::Plugin::CLI::Plugin::cli_process (634) Request [playlist] failed with error: Bad dispatch!

Ich habe mal nur grob die Suchergebnisse überflogen, welche mir Google bei ‚Request [playlist] failed with error: Bad dispatch!‘ geliefert hat.

War gleich zweimal das synology-Forum und einmal Linux dabei… da ist/war wohl was ‚putt‘.

Vielleicht mal einfach die letzte Version installieren ?
Hier stand was:
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=131&p=419527#p419527

Ansonsten habe ich keine Idee… Meine LMS läuft auf meinem WHS2011.

Michael

Jo. Hatte auch einiges gefundenen, aber nix konkretes. Werde das aus deinem Thread mal testen. Ansonsten bleibt es erstmal auf dem Srv2012.

Habt Ihr mal einen Ansatz für mich, wie eine Durchsage auf n Squeezeboxen gleichzeitig abgespielt werden kann?

Folgendes zusammengeklautes Script läuft bei mir räusper:

<?

define ('SBBad', 53310 );
define ('SBKueche', 21626);



function SendSqueeze($SqueezeID,$new) {

$InstanzID = $SqueezeID;
$Volume = LSQ_GetVolume($InstanzID);
$Mute = LSQ_GetMute ($InstanzID);
$Status = GetValue(IPS_GetObjectIDByIdent("Status",$InstanzID));
$Power = GetValue(IPS_GetObjectIDByIdent("Power",$InstanzID));
$Position = LSQ_GetPosition($InstanzID); //wo waren wir ?
$file = IVNTTS_saveMP3(14411);



##Squeeze Durchsage Anfang##
				LSQ_SaveTempPlaylist ($InstanzID);
				LSQ_Stop($InstanzID); 
				LSQ_LoadPlaylist ($InstanzID,$file);
				LSQ_SetVolume($InstanzID, $Volume+20); 
				LSQ_Play($InstanzID);
				IPS_Sleep(5000); 
				LSQ_SetVolume($InstanzID, $Volume);
				LSQ_SetMute($InstanzID, $Mute);
				LSQ_LoadTempPlaylist($InstanzID); 
					if ($Status <> 1)
						{
							LSQ_SetPosition($InstanzID,$Position );
  							if ($Status == 2)
    						LSQ_Play($InstanzID);
						}

					if ($Power == false)
						{
						    LSQ_Power ($InstanzID, false);
						}
##Squeeze Durchsage Ende##

}

?>

Habe über temporäres Syncen nachgedacht, aber ich glaub da werden die Abfragen ganz schön aufgebläht. „Warst du oder du gesynct, wenn ja mit wem, stelle Sync nach durchsage wieder her … wenn nicht, trenne sie wieder usw. usw.“

Hi Michael.

Hab dein Modul nun auch auf meinem Produktivsystem eingebunden.
Allerdings habe ich immer noch das Problem mit den fehlenden Covern. Diese werden mir nur bei lokalen Dateien angezeigt.
Bei Radiostreams oder vom Spotify Plugin kommt nix.
Im Display und auf dem LMS-Server sind sie aber vorhanden…
Gibt´s hier noch irgendeinen Trick oder so?

Danke!

Jup LMS Updaten (eventuell eine Beta-Version mal testen).
Gibt da bei einigen Derivaten Probleme.
Welches OS und LMS Version ?

Wenn eine Synology, schau mal hier:
[Modul] Squeezebox (Testversion) - Seite 16
[Modul] Squeezebox (Testversion) - Seite 18
Michael

Ah, ok. Ist mir durch gegangen bei den ganzen Seiten :wink:
Ist tatsächlich auf ner Synology…werde das mit dem manuellen Update mal testen.
Danke!

Das hat geholfen, Cover werden nun angezeigt. :slight_smile:

Wenn ich jetzt noch die Profile der Variablen (dauerhaft) ändern könnte wäre ich zufrieden :wink:
Gibt´s dazu schon was neues?

Nö… noch nicht…

Ich warte noch auf so einige Änderungen/Verbesserungen am SDK… die MK2 Version bringt es dann (hoffentlich zu IPS 4.1) :smiley:

Michael

Hallo Michael,

ich habe gefühlte 500 Scriptfetzen für die SBoxen in meinem Haus…ein ewiger kampf…nix so richtig toll…
Ich werde mal alles auf dein Modul umstellen…bin schon gespannt :slight_smile:

Wollte nur kurz hier schreiben, damit du weißt, wer alles Interesse hat :slight_smile:

Liebe Grüße
Sascha

Na und das erste hab ich schon :slight_smile:

Bei mir gehen die Cover auch nicht… :frowning:

Windows 10, LMS war auf 7.7 und ist jetzt auf 7.9

In beiden Fällen kein Cover…in LMS und auf den Displays aber zu sehen…

Ansonsten die wahre Pracht ! Hast dir wieder ein Denkmal gesetzt :slight_smile:

LG
Sascha

Edit: Bei lokalen Playlisten sehe ich die Covers…bei Internet Radiosendern nicht…eventuell hilft das ja :slight_smile:

Es ist schon der Hammer, wie wenig Quelltext man braucht um eine lokale Playliste zu starten !
Das war früher schon gefühlt 3 Meter Quellcode…

$dir = "C:/Users/Sascha/Music/Playlisten/055 Black/";

LSQ_LoadPlaylist (55800 /*[Hardware\SQB\Neu\Saschas Radio]*/, $dir);
LSQ_Play (55800 /*[Hardware\SQB\Neu\Saschas Radio]*/);

EditEdit:

Und jetzt nach ein paar Stunden geht auf einmal alles…alle Cover werden dargestellt…ausser zu warten habe ich nichts getan…weiß der Geier, warum das so lange gedauert hat :slight_smile:

LG
Sascha

Herlichen Dank und herlichen Glückwunsch zum tollen Squeezebox - Modul!! :smiley:

Die Einrichtung war Plug und Play und die hübsche html-Playlist bringt hohen WAF mit sich.
Der Beitrags-Link zum Update der Synology-NAS konnte ich auch gleich nutzen…das hätte sonst garantiert einiges an Haarausfall gebracht. :wink:

Hallo Michael,

ich habe bei deinem das gleiche Problem, wie auch bei einem anderen Modul (Yamaha),
wenn ein Player mal komplett ausgeschaltet und nicht erreichbar ist, wird das Log komplett „zugespammt“ mit fehler Meldungen:

LMS.PNG

Lässt sich da evtl. was optimieren?

Die ganzen ‚ToDo‘ Meldungen sind Events welche ich noch nicht im Modul umgesetzt habe.
Allerdings verstehe ich gerade nicht warum diese Meldungen bei dir mit diesem Inhalt auftaucht :confused:

Kann es sein, dass einer der Timer unterhalb der (ausgeschalteten) Player-Instanzen noch aktiv ist ? (Dann ist es ein Bug im Modul)
Oder fragst du zufällig in einem Script mit irgendeinem LSQ_Get*- Befehl eine ausgeschaltet Box ab, wenn diese Einträge im Log auftauchen ?
Dann wäre dieses Verhalten korrekt. (+ eine Fehlermeldung in deinem Script)

Michael