Toni hats wie so oft richtig schön umschrieben - teuer, kurzlebig, mit einschränkungen im Gebrauch. Naja, das Design passt meisst, wobei man das Dingen wohl erst mal am Arm gehabt haben muss.
Mir passiert es z.B. öfter das die Uhr mal irgendwo gegenknallt (Türrahmen / Tischkante / …), watt macht die iWatsch denn dabei? Und wenn man dann abends nach Hause kommt muss se ans Netz zum laden, da is dann nix mit Haus steuern!
Aber alles egal, wenn bei dem Zeug, auch wenn es irgendwann mal ne Mikrowelle ist, nen „i“ davor steht, wirds gekauft.
iMikrowelle - geht nach langen 12sek. erst aus , passen schon kleine Tassen rein, sind aber nur bestimmte Tassen erlaubt, super Design, es passt nur das mitgelieferte Netzkabel… …ach fast vergessen, ne Hülle kaufen, damit das Gehäuse nicht zerkratzt. Dann sieht man zwar das teure Design kaum noch, aber egal.
So, erster kurzer Test. Einstellungen werden alle vom Handy übernommen. Menüs sind auch so aufgebaut wie ich sie angelegt habe nur die Darstellung habe ich aufs Handy angepasst. Das muss ich glaube ich für die Uhr noch anpassen. Schrift auf ganz klein bringt schon mal ne menge. Navigation ist noch ein wenig ungewohnt aber das wird schon
Anzeigen von Daten geht gut aber wenn ich z.B. Licht einschalten will stürzt die App. ab… Schade
Wenn schon Android dann bitte Wear Ich habe meine LG R schon seit einem halben Jahr und würde die Uhr gerne in IPS integrieren ohne Umwege wie Tasker etc. nutzen zu müssen
Hab einen Menüpunkt in dem ich alle Lichtschalter des Hauses habe. Sortiert nach Außen, OG,EG und KG. Wenn ich durch wischen zwischen den Bereichen wechsel stürtzt die App ab. Wenn ich über meine Aufteilung Räume gehe, passiert nichts, auch beim Wischen nicht. Allerdings auch nicht wenn ich einen LS drücke. Schalte ich die LS auf dem Handy wird mir synchron auf der Uhr der passende Status angezeigt. Dimmer gehen auf der Uhr, nur ist die Bedienung sehr ungenau da die immer „nachzieht“ und dann hin und her springt… Die Heizung lässt sich auch nicht verstellen. Werte werden aber alle angezeigt. Alles HM Komponenten.
Scripte konnte ich noch nicht testen.
Das meiste geht, auch kein Absturz aber der Schalter der Wago lässt sich nicht bedienen. Die Anzeige ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Soll das so sein das man mit wischen zwischen den Dummyinstanzen eines Ordners wechseln kann und das Symbol das für die Dummyinstanz gewählt wurde bildschirmausfüllend als erstes gezeigt wird?
genau so soll die Bedienung funktionieren. Damit die Uhr optimal nutzbar ist muss das in Verbindung genutzte WebFront angepasst werden (alle wichtigen Funktionen sollten Instanzen oder Dummy Instanzen sein, die wichtigste Aktion jeweils an erster Stelle einsortiert) anonsten sammeln sich die restlichen Variablen usw. am Ende in einer Liste.
Könntest du die Gegebenheiten, die die Uhr zum Absturz bringen vielleicht einschränken? (z.B. auf ein Variablenprofil)
Oben links steht in weißer Schrift wo du dich befindest, damit kommst auch zurück. Hatte es leider auch schon, dass das nicht mehr ging. App löschen und wieder neu auf die Uhr. Neues Webfront auf dem selben Weg…
Hättest auch kurz anrufen können [emoji6]
Auch bei mir ist die Apple Watch App schlichtweg nicht nutzbar. Teilweise lassen sich Schalter einschalten, aber nicht wieder ausschalten, wenn ich bei mir in die Dummy-Instanz Beleuchtung wechsle stürzt die App ab. Immer. Weiterhin ist es extrem langsam, also selbst vom Sofa aufstehen, zum in der Küche liegenden iPhone laufen, entsperren, App starten… ist definitiv erheblich schneller als etwas in der Watch-App zu machen.
Ich nehme an das dem IP Symcon Team eine Watch zum testen gefehlt hat, der Ansatz und die Idee ist vielversprechend, wenn sich da in Sachen stabilität, nutzbarkeit und performanz was tut auf jeden fall eine super Sache.
Die Entwickler haben die Watch leider zum selben Zeitpunkt wie die Kunden erhalten, deswegen ließen sich nur mit der Entwicklungsumgebung die Apps testen. Da wird sich sicher noch was tun