Apple Watch steuert das SmartHome

Wie kann ich die Demo denn auf der Uhr starten, hab ja nur mein Webfront…

Einfach unseren Server in der App hinzufügen. IP-Symcon WebFront Port 80 :slight_smile:

paresy

Das meiste geht, auch kein Absturz aber der Schalter der Wago lässt sich nicht bedienen. Die Anzeige ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Soll das so sein das man mit wischen zwischen den Dummyinstanzen eines Ordners wechseln kann und das Symbol das für die Dummyinstanz gewählt wurde bildschirmausfüllend als erstes gezeigt wird?

Hallo Franky76,

genau so soll die Bedienung funktionieren. Damit die Uhr optimal nutzbar ist muss das in Verbindung genutzte WebFront angepasst werden (alle wichtigen Funktionen sollten Instanzen oder Dummy Instanzen sein, die wichtigste Aktion jeweils an erster Stelle einsortiert) anonsten sammeln sich die restlichen Variablen usw. am Ende in einer Liste.

Könntest du die Gegebenheiten, die die Uhr zum Absturz bringen vielleicht einschränken? (z.B. auf ein Variablenprofil)

Gruß,
gucky

Ein Ordner mit 5 Dummyinstanzen. In den Dummyinstanzen zwischen 5 und 15 Verlinkungen auf State oder Level der HomeMatic Lichtschalter.

Beim wischen zum Wechseln der Dummyinstanzen hängt die Uhr sich beim Laden auf und beendet sich. Immer…

Schalter lassen sich nicht bedienen.

Hi,

auch bei meinem webfront das Gleiche. Zustände werden angezeigt. Schalten nicht möglich. Auch alles Homematic.

Wie kommt man aus einer Kategorie wieder raus (Ordner nach oben)?

Und wie kann ich, wenn ich ein neues Webfront gebastelt habe, dieses auf der Watch ändern?

Ansatz ist aber schon gut.:loveips:

Gruß

Jimmy

Oben links steht in weißer Schrift wo du dich befindest, damit kommst auch zurück. Hatte es leider auch schon, dass das nicht mehr ging. App löschen und wieder neu auf die Uhr. Neues Webfront auf dem selben Weg…
Hättest auch kurz anrufen können [emoji6]

Das Video in dem Post bestätigt hmeine Bedenken zur Apple Watch.

IP-Symcon Mobile 3.0.6 auf iPhone 5 mit Apple Watch

Peter

Auch bei mir ist die Apple Watch App schlichtweg nicht nutzbar. Teilweise lassen sich Schalter einschalten, aber nicht wieder ausschalten, wenn ich bei mir in die Dummy-Instanz Beleuchtung wechsle stürzt die App ab. Immer. Weiterhin ist es extrem langsam, also selbst vom Sofa aufstehen, zum in der Küche liegenden iPhone laufen, entsperren, App starten… ist definitiv erheblich schneller als etwas in der Watch-App zu machen.

Ich nehme an das dem IP Symcon Team eine Watch zum testen gefehlt hat, der Ansatz und die Idee ist vielversprechend, wenn sich da in Sachen stabilität, nutzbarkeit und performanz was tut auf jeden fall eine super Sache.

Die Entwickler haben die Watch leider zum selben Zeitpunkt wie die Kunden erhalten, deswegen ließen sich nur mit der Entwicklungsumgebung die Apps testen. Da wird sich sicher noch was tun :slight_smile:

Wird sind dabei die WatchApp zu verbessern. Ihr müsst aber noch ein wenig Geduld haben, bis wir das Update fertig haben.

paresy

Hallo paresy,

kannst Du mir verraten, wie ich das Bild meiner internen Webcam auf der I-Watch darstellen kann?

Im Webfront des Iphone kann ich sie sehen, auf der I-Watch dagegen nicht.

Gruß Axel