Apple HomeKit über Websockets

Liegt an ios11.
Ich habe die Homebridge aktualisiert. Dann die ID der Homebridge geändert und diese neu hinzugefügt. Leider ein bisschen aufwendig. Läuft dann aber wieder problemlos.
Sebastian

Ich habe nichts aktualisiert. Aber jede Beta Version von 4 bis Golden Master mitgemacht. Und das ohne Probleme. Auf iPhone/iPad/iWatch.

Hallo Sebastian,
wie/ wo hast du die ID geändert?
Können dann alle Geräte in IPS bestehen bleiben?
Grüße
Matthias

In der Config Datei der Homebridge steht ein Code. Sieht aus wie eine MAC Adresse. Die kann man anpassen und dann hat mein eine neue Homebridge.
Das Problem ist weit verbreitet. Findet man viele Treffer auf Google.

Sebastian

Falls noch jemand das neu installieren möchte, die IPSWebSockets sind umgezogen.

Die neue URL ist:

git://github.com/Nall-chan/IPSNetwork.git

Forum-Thema:
[Modul] IPSNetwork (WebSocket Client & Server, DHCPSniffer, JSON-Parser uvm)

Michael

Würde gerne das neue Modul nutzen. Ein Bearbeiten der GitHub Adresse funktioniert ja nicht. Kann man das neue installieren und das alte löschen oder andersrum? Was passiert mit den Instanzen /Splitter usw.?

Danke, Sebastian

Hallo,

geht es um den Weboscket Client von Michael?
Wenn ja, sollte es reichen, wenn du einfach die Github Adresse löschst und die neu einträgst, dann sollte alles so erhalten bleiben, wenn ich mich nicht täusche.

Grüße,
Kai

Jup, nur löschen und dann neu eintragen im Modul Control.
Die Instanzen nicht löschen!
Michael

Hi ich nutze jetzt auch schon teilweise das Plugin. Ich habe aber doch zwei Fragen.

  1. Aktuell gehen die Homematic Rolladensteuerung noch nicht korrekt? Das das glaub ich irgend wo mal gelesen.
  2. Ich habe eine Dummy-Instanz mit 2 Variablen, welche bei mir jeweils die Fernseher an und aus schalten. Wie kann ich die mit dem HomebridgeSwitch nutzen? Die Option „Soll eine eigene Variable geschaltet werden?“ Klappt auch nicht.

Hallo zusammen,
hat einer von Euch schon auf Symcon 4.4 aktualisiert und läuft auch die Homekit Integration noch?

In der Homebridge sieht alles super aus, auch die Reaktionszeit kommt mir besser vor, aber IPS will die Geräte nicht mehr schalten:banghead:

Die Fehlermeldung lautet:
22.12.2017 15:25:00*| FlowHandler*| Kann Daten nicht zur Instanz #35411 weiterleiten: <br />
<b>Notice</b>: Undefined property: stdClass::$service in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-Homebridge/IPS-HomebridgeSplitter/module.php</b> on line <b>25</b><br />

Daraufhin hab ich (bis auf die Aktoren) alles gelöscht und eine neue Lightbulb angelegt, wodurch auch der Splitter, etc. neu angelegt wurden. Anschliessend wurde sofort wieder eine Verbindung zur Homebridge hergestellt, aber der Fehler bleibt.
Hat jemand eine Idee oder ist das eher ein Problem von IPS 4.4

Ja bei mir läuft es mit 4.4.

Ich gehe einen anderen Weg, um Homekit mir IPS zu verheiraten:

Für HM nehme ich das Plugin:

GitHub - thkl/homebridge-homematic: Homematic plugin for homebridge: https://github.com/nfarina/homebridge

und um mit IPS zu sprechen:

GitHub - cflurin/homebridge-mqtt: Homebridge-mqtt is a Plugin for Homebridge.

und IPS MQTT beizubringen :

https://www.lxccu.com/doku.php?id=manuals:symcon:mqtt-integration

Oh dass schaue ich mir mal an. Danke.

@ traxanos: Danke für die Rückmeldung. Mal sehen ob ich den Fehler woanders finde. Ansonsten schau ich mir mal die Lösung von drapple an :slight_smile:

Viele Grüsse
Chris

Ich habe auf meinem Qnap per Docker die Hombridge installiert!

Allerdings bekomme ich per Websocket keine Verbindung! Bin mir aber nicht sicher ob ich noch was vergessen habe.

Im Docker Terminal wird mir das angezeigt.

Und in Symcon steht immer Verbindung verloren

Bildschirmfoto 2018-01-31 um 11.43.16.png

Was mich verwundert das in der Qnap Docker Konsole steht


  [websocket] url {"address":"0.0.0.0","family":"IPv4","port":4050} 

Müsste das bei address nicht eine IP stehen? Habe hier gelesen das es schon lauffähig auf einer Synology installiert wurde. Daher müsste das doch eigentlich funktionieren.

Jemand eine Idee?

Kann es sein das du eine alte Version benutzt?
So sieht das bei mir aus in IPS:
2.jpg
Kannst du den die Bridge z.B. pingen? …ist der Port 4050 offen?

Es war tatsächlich der Port! Der muss bei Docker extra durch geschleust werden.

Danke für den Gedanken Anstoß!

Allerdings habe ich jetzt noch das Problem das ich keine Verbindung zu meinem Iphone bekomme! Weder mit der Homekit App noch mit dritt Anbieter Apps ! Hat das jemand schon mal im Docker installiert?

Bei mir macht das ein extra pi - läuft mit ein paar Aussetzer, welche von IPS aber direkt behoben werden ohne Probleme. :rolleyes:

Hallo zusammen,

leider kann ich zu Docker nichts sagen, aber was mich freut, dass es immer noch funktioniert und anscheinend gut läuft?
Zur Zeit habe ich es selbst nicht mehr in Betrieb bei mir.

Grüße,
Kai