Apple HomeKit über Websockets

Hallo Joachim,

ich selbst habe die iOS Version 10.3.1 noch nicht installiert, habe aber gelesen, dass es damit keine Probleme geben soll.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

bin auf der Suche nach den Gründen der Startprobleme meiner Module, dabei ist mir im Log folgendes aufgefallen:

<b>Warning</b>:  Cannot auto-convert value for parameter DefaultValue in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-Homebridge/IPS-HomebridgeThermostat/module.php</b> on line <b>33</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot auto-convert value for parameter DefaultValue in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-Homebridge/IPS-HomebridgeThermostat/module.php</b> on line <b>34</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot auto-convert value for parameter DefaultValue in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-Homebridge/IPS-HomebridgeThermostat/module.php</b> on line <b>35</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot auto-convert value for parameter DefaultValue in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-Homebridge/IPS-HomebridgeThermostat/module.php</b> on line <b>38</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot auto-convert value for parameter DefaultValue in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-Homebridge/IPS-HomebridgeThermostat/module.php</b> on line <b>39</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot auto-convert value for parameter DefaultValue in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-Homebridge/IPS-HomebridgeThermostat/module.php</b> on line <b>40</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot auto-convert value for parameter DefaultValue in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-Homebridge/IPS-HomebridgeThermostat/module.php</b> on line <b>41</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot auto-convert value for parameter DefaultValue in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-Homebridge/IPS-HomebridgeThermostat/module.php</b> on line <b>33</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot auto-convert value for parameter DefaultValue in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-Homebridge/IPS-HomebridgeThermostat/module.php</b> on line <b>34</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot auto-convert value for parameter DefaultValue in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-Homebridge/IPS-HomebridgeThermostat/module.php</b> on line <b>35</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot auto-convert value for parameter DefaultValue in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-Homebridge/IPS-HomebridgeThermostat/module.php</b> on line <b>38</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot auto-convert value for parameter DefaultValue in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-Homebridge/IPS-HomebridgeThermostat/module.php</b> on line <b>39</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot auto-convert value for parameter DefaultValue in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-Homebridge/IPS-HomebridgeThermostat/module.php</b> on line <b>40</b><br />

…dasgeht noch „ewig“ so weiter… (ca. 1384 Zeilen!)

Könnte da ein Fehler vorliegen?

Joachim

Hi Joachim,
nimm das HomebridgeThermostat erst mal raus.

Hi,
im Anhang der Screenshot von den FHT Variablen, was müsste ich da in die Variable im Homebridge Thermostat eintragen?

Gruß

Hallo Joachim,

geh mal bitte auf den Dev Branch, bis ich bescheid gebe, dass der testing Branch wieder läuft. Im Dev Branch ist das Problem bereits gelöst. Das hängt mit der 4.2 zusammen.

Hallo Luca,

hinterleg mal bei TargetHeatingCoolingState „Soll Modus (Ausstehend)“ und CurrentHeatingCoolingState „Soll Modus“.

Grüße,
Kai

Huhu zusammen. Erstmal Danke für das coole System. Leider hab ich auch eine Frage. Was mache ich falsch dass der Status nicht an die Bridge übermittelt wird wenn ich den Aktor direkt Schalte oder per webfront

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

kannst du mir mal ein Screenshot der Konfiguration in IP-Symcon zeigen?

Grüße,
Kai

Na klar gerne

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

das sieht eigentlich alles gut aus.
Den Status bekommst du aber, wenn du per Hand aktualisierst?
Welche Version von dem Modul nutzt du? Master, Testing oder Dev?

Grüße,
Kai

So einmal alles neu gestartet und auf das testing gewechselt und es funktioniert. Erstaunlich das sich die Home App meldet wenn die Haustüre nicht abgeschlossen wurde nach dem öffnen.

Könntest du mir noch verraten wie ich alte / nicht benötigte Geräte löschen kann. Hatte leider 2 Tippfehler und nun werden mir diese als Geräte in eve angezeigt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

kann mir da jemand helfen?
Liegt es an node js 6.0?

Danke Sebastian

ERROR LOADING PLUGIN homebridge-symcon:
[2017-04-14 15:02:27] Error: Plugin /usr/lib/node_modules/homebridge-symcon requires a HomeBridge version of ^0.2.0 which does not satisfy the current HomeBridge version of 0.4.17. You may need to upgrade your installation of HomeBridge.
at Plugin.load (/usr/lib/node_modules/homebridge/lib/plugin.js:56:11)
at Server.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:132:14)
at Array.forEach (native)
at Server._loadPlugins (/usr/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:128:22)
at new Server (/usr/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:51:24)
at module.exports (/usr/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:26:16)
at Object.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)
at Module._compile (module.js:570:32)
at Object.Module._extensions…js (module.js:579:10)
at Module.load (module.js:487:32)

Hi.

Ich hatte das so gelöst.

In der Datei
/usr/lib/node_modules/homebridge-symcon/package.json

Die Zeile:

„homebridge“: „^0.2.0“ in
„homebridge“: „0.4.17“

Ändern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke. Läuft.

Hi, habe eben mal meinen RasPi upgedated auf dem die Homebridge läuft. Hab jetzt auch alles up-to-date… :stuck_out_tongue: …alle 7 Plugins die ich in der Homebrige habe laufen, bis auf dieses hier.

Prinzipiell läuft das Plugin, und im Homebridge LOG steht kein Fehler. Die „cachedAccessories“ hab ich auch mal gelöscht und von Symcon aus die Geräte neu angelegt ohne Probleme. In der EVE APP erscheinen die Geräte dann, und ich kann sie schalten, es passiert aber nichts in IPS.
Auch steht z.B. bei dem Gerät „Aussentemperatur“ in der EVE App 100°C. :smiley:

Hab bestimmt was blödes übersehen, nur was? :rolleyes:

EDIT:
Fehler gefunden. Das ist aber Gemein das das hier nicht funktioniert:
https://www.npmjs.com/package/homebridge-websocket
Mit der aus deiner Beschreibung aus Seite 1 geht es wieder. Was aber ziemlich verwirrend ist wärend dem updaten da die Homebdirge das hier wirft beim starten:


[2017-04-15 16:34:51] [websocket] A new version 0.1.12 is avaiable

Auch sollte man mal die ganzen Symcon packages bei NPM löschen… :smiley:

Schönes Wochenende noch :cool:

Hallo Daniel,

ich habe das homebridge-websocket Modul in meinem Git mal angepasst.
Nun gibt es dort keine Meldungen mehr, dass eine neue Version verfügbar ist. :wink:

Grüße,
Kai

Hallo,

mal eine kleine Spielerei, was auch funktioniert… :smiley:

Siri - Bier holen - YouTube

Grüße,
Kai

Hallo zusammen,

ich habe die Homebridge erfolgreich auf einem Raspberry Pi laufen, ich kann mittlerweile auf Luftfeuchte und Temperatur erfolgreich abfragen.

Ich kann aber kein einziges Gerät Schalten, weder die Dimmer noch normale Zwischenstecker (Alles HomeMatic) was mache ich falsch ?

Es geht leider weder Mit Home-Kit noch mit EVE. Die Werte Luftfeuchte und Temperatur werden in beiden Apps gezeigt

Hallo,

wie sieht deine Konfiguration denn für diese Geräte aus?

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

setzte gerade die Homebridge und alle noch einmal komplett neu auf, sobald ich fertig bin mache ich Screenshots.
Danke dir im voraus.

Hier jetzt die config: