Apple HomeKit (Siri) mit IP-Symcon verbinden

Hallo,

Thermostat ist nun online.

Grüße,
Kai

Das ja super! Werde ich morgen mal mit Homematic durchspielen!

Hallo Kai & Daniel, wo finde ich denn das Thermostat, ist es noch im Test-Kanal? Oder beta? Grüße, Ralf

Einfach updaten.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehr schön! Neues zum spielen :slight_smile: Danke hierfür.

Welche Variablen werden denn benötigt? Aktuelle Temperatur ist ja klar.Aber wo ist der Unterschied zwischen Ziel Heizungsstatus und TargetTemperatureID?

Bei mir meckert er immer. Entweder will er „TargetHeatingCoolingStateID: Int benötigt“ oder „TargetHeatingCoolingStateID: Aktion benötigt“ (seh es nicht komplett, da er nach TargetHeatingCo abschneidet)

Hilft das?
Thermostatsteuerung
Michael

Tut es. Danke! Hatte ich gar nicht gesehen. Weitere Fragen kommen dort rein :slight_smile:

Hallo,

der Thread ist ja schon echt lang geworden - gibt es denn eine How To Anleitung wo ich einfach verfolgen kann.

Was muss ich wo installieren?

IPS auf WIn10 64bit habe ich, ein Synology mit Docker Support wäre auch da … was muss ich tun :slight_smile:

Danke schon mal für die Erleuchtung …

Grüsse,
MaLu

Einfach das Modul hinzufügen, ein Gerät anlege, Pairing Code anfordern und in der Home App nach Geräten suchen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@KaiS

Danke, das es so einfach geht - Naja, wollte zuviel machen … Ich habe nur das Problem mit den Hilfsvariablen … für die verschiedenen „Geräte“

Danke und Grüsse,
MaLu

Vielen Dank für deine Arbeit. Du bist der beste. Weiter so !

Ich finde auch, dass der thread hier langsam etwas unübersichtlich wird.

Bei mir sind bei „Aus“ die Thermostate auf 10 Grad gestellt. Ist das so gewollt? Aus sind sie bei den HM-Thermostaten eigentlich bei 4,5 Grad.

@MaLu, wenn du fragen zu einzelnen Geräten und Hilfsvariablen hast mach am besten einen neuen Thread auf und beschreibe alles. Dann können wir dir helfen! :slight_smile:

@dalef, welche Variablen nutzt du? Wie sehen deine Hilfsvariablen aus? Mach auch du am besten einen neuen Thread auf oder poste in dem, wo es schon um das Thermostat geht.
Sonst wird das hier noch unübersichtlicher und wir übersehen schnell etwas.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@KaiS

Danke für die Hilfe! und Dein Modul !

Für Switch habe ich mich durchgewurstelt :slight_smile: - gibt es denn für die einzeln Typen eine Beschreibung z.B. welches Profil bzw. sonstige Erwartungen da sind … gerade für Adaptierung mit / über Hilfsvariablen - eventuell habe ich das auch übersehen.

Danke und Grüsse,
MaLu

Hallo,

nein, die Doku haben wir noch nicht fertig.
Ich wollte auch noch ein Video Tutorial machen.

Was genau, willst du denn zur Zeit einrichten?
Ich denke ich werde den FAQ Thread mal mit Beispielen ausstatten.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe mal mit der Dokumentation angefangen. Einige Unterseiten für die Geräte-Typen fehlen noch.

HomeKit/docs at feature/documentation · paresy/HomeKit · GitHub

paresy

Die Doku gefällt mir. :slight_smile:
Danke für die Mühe. :slight_smile:

Grüße,
Kai

@KaiS

ich wollte etwas mit Rolladen machen - durch viel „fummeln“ bin ich zumindest mal zu shutter - reversed gekommen … zwar net für meine Rolladen - ABER , naja, ich nehme das nun um per Sprach die Lautstärke meines Sonos einzustellen … :smiley:

Man ist ja flexibel … :slight_smile:

Ansonsten - Danke @ paresy - die Doku wird wenn se fertig ist - sehr hilfreich sein - der Thread ist so lange und bis ich da alles gelesen hatte - waren Stunden vergangen :slight_smile: - eventuell hilft schon eine Kurzübersicht über - Gerät / Variablentyp / Profile und was es dann macht :slight_smile:

Grüsse,
MaLu

Ich bringe die Farbe über Siri nicht zum laufen
Sie sagt zwar dass sie auf zb blau schaltet die rgb ändert aber nicht
Aus ips App kann ich die Farbe problemlos schalten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ihr seid die Besten! Weiter so!