Apple HomeKit: Anbindung an IPS auf Basis der HomeBridge von nfarina

Ja. Eines der Beispiele unten testen, z.B. Kernelversion auslesen oder Skript starten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab den Kernel Auslesen lassen und bekomme ihn auch ausgespuckt. Hab kein Passwort eingetragen. Scheint also zu funktionieren…

Freunde der Nacht!

Danke für euren Support, der Fehler ist gefunden. Weder ist das nicht gesetzte Passwort Schuld (welches nun auch funktioniert - „=“ gehören nicht in das Base64 codierte PW)

Auch die config.json wird jetzt gelesen. In meinem Fall hat sich rausgestellt, dass es wohl ein Copy and Pate Fehler war, hervorgerufen, durch eine ungewolltes Leerzeichen, o.ä. welches sich einschleicht, wenn man als Texteditor „Textedit“ vom Mac nutzt.

Nachdem ich die config.json dann in Atom aufgesetzt und dann auf meinen Pi eingesetzt habe, gings.

Prima, dann endlich viel Spaß mit Siri. Hast es dir verdient :).

Schön das du nicht aufgegeben hast.

Ich lass halt nicht locker :smiley:

Auch wenn die Frustration manchmal überhand gewinnt…

Dir Garage lässt sich jetzt zumindest mal öffnen. Wenn auch etwas unvorteilhaft, da ich ein normales Fibaro Z-Wave Relais dran hängen habe. Muss jetzt sagen, „schalte die Garage ein“ damit das Tor aufgeht :confused: aber gut. Wird noch.

Oder gibt es eine Möglichkeit einen Switch als GarageDoorOpener zu deklarieren?

Ich habe nun das Problem, dass mit dem Befehl „Schließe die Jalousien“ sie auf 0% gesetzt werden, was in meiner Konfig (Z-Wave) für komplett offen steht. Bei „Öffne die Jalousien“ werden Sie auf 100% gesetzt, was in meinem Fall komplett geschlossen ist.

Ist das Systembegint? Oder kann ich das ändern, wenn ich die Leitungen am Aktor tausche? (Edit: Tauschen der Leitungen hat es gebracht)

Auch bei Temperaturanzeige bekomme ich nur die "Vor"Kommastellen angezeigt un durchgesagt, nicht jedoch die Nachkommastellen (Homematic)

Hallo Zusammen,

ich versuch gerade HB mit dem Symcon Plugin zu starten, leider bekomme ich immer diesen fehler:

*** WARNING *** The program 'node' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node>
*** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node&f=DNSServiceRegister>
[2016-07-02 11:59:32] Loaded plugin: homebridge-vera
VeraLink initializing
[2016-07-02 11:59:32] Registering platform 'homebridge-veralink.Vera'
[2016-07-02 11:59:32] ---
[2016-07-02 11:59:32] ====================
[2016-07-02 11:59:32] ERROR LOADING PLUGIN homebridge-symcon:
[2016-07-02 11:59:32] Error: Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-symcon requires a HomeBridge version of ^0.2.0 which does not satisfy the current HomeBridge version of 0.3.4. You may need to upgrade your installation of HomeBridge.
    at Plugin.load (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/plugin.js:56:11)
    at Server.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:112:14)
    at Array.forEach (native)
    at Server._loadPlugins (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:108:22)
    at new Server (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:43:24)
    at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:26:16)
    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)
    at Module._compile (module.js:434:26)
    at Object.Module._extensions..js (module.js:452:10)
    at Module.load (module.js:355:32)
[2016-07-02 11:59:32] ====================
[2016-07-02 11:59:32] Loaded config.json with 0 accessories and 1 platforms.
[2016-07-02 11:59:32] ---
[2016-07-02 11:59:32] Loading 1 platforms...
/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/api.js:106
      throw new Error("The requested platform '" + name + "' was not registered by any plugin.");
      ^

Error: The requested platform 'Symcon' was not registered by any plugin.
    at API.platform (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/api.js:106:13)
    at Server._loadPlatforms (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:263:45)
    at Server.run (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:71:36)
    at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:40:10)
    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)
    at Module._compile (module.js:434:26)
    at Object.Module._extensions..js (module.js:452:10)
    at Module.load (module.js:355:32)
    at Function.Module._load (module.js:310:12)
    at Function.Module.runMain (module.js:475:10)

Ich hab ein RPI 2 B Modell. Kennt jemand denn Fehler oder kann mir weiterhelfen? Hab schon ein paar mal folgendes versucht:

sudo npm install homebridge --unsafe-perm -g

sudo npm update homebridge --unsafe-perm -g

Leider ohne erfolg. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke

Wie sieht denn deine config.json aus?
So wie hier ? https://www.symcon.de/forum/threads/31575-Installationsanleitung-Homebridge-Installation-unter-ESXI-f%C3%BCr-IPS4-Siri-integratio?p=292248#post292248

Das sieht mir auch nach einer falschen Config.json aus, da ein Veralink Plugin versucht wird zu laden…poste mal Deine config.json

Hab das Problem gelöst.

Falls jemand das gleiche Problem hat. Einfach in die Symcon Plugin Konfig. rein und „^0.2.0“ durch „^0.3.0“ ersetzten.

Danach hat es bei mir geklappt.

Trotzdem Danke

Hallo,

hat schon jemand getestet wie sich das alles mit iOS10 verhält?

Grüße

Thommy

…soll laufen…

Joachim

Hallo
Mit der Beta1 ging zwar das schalten per App aber bei mir hat Siri
die Raeume nicht mehr erkannt. Mit der Beta 2 von vorgestern funktioniert
wieder alles bei mir.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Vielen Dank. Das ist doch mal viel versprechend.

Hallo allerseits,

habe nun auch die Homekit Anbindung unter ESXi installiert (Danke an pleibing für die super Anleitung). Ich habe auch das Module für Homematic eingebunden.

Homematic-Geräte kann ich super ansteuern, oder auch die Themperatur abfragen - das geht direkt über die CCU.
Ich habe eine Kategorie (ID 31241) angelegt, darunter ein Homekit Accessory. Im Homekit Accessory habe ich einen Switch angelegt, der auf eine normale Boolean - Variable zeigt - nur um auszuprobieren ob ein Schaltvorgang funktioniert oder nicht. Wenn ich nun diesen Switch betätige (z.B. in Elgato Eve) kommt immer folgende Fehlermeldung:

[Symcon] 49504: [HKSSwitch_SetValue] Error: {"code":-32603,"message":"<br />
<b>Warning</b>:  Instanz #31241 existiert nicht in <b>C:\\IP-Symcon\\modules\\symcon-php-homekit\\HomeKitService\\module.php</b> on line <b>55</b><br />
RESULT:"}

wobei die ID 31241 die Kategorie ist, unter der ich das Homekit Accessory angelegt habe.

Mache ich da was falsch? Woran kann das liegen?
Ich habe nun schon alles mögliche durchprobiert, bin aber mit meinem Latein am Ende. Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank,
LG
Hugo

Es gab ml eine Info das man Variablen nicht direkt steuern kann. Versuch mal ein echtes Gerät zu steuern.

Habs mit Rollos versucht - das geht. Allerdings meint Homekit, dass Schliessen = Öffnen bedeutet und umgekehrt.

Wenn man nur Geräte steuern kann: Wie steuerst du z.B: Präsenzmodi? Ich habe eine Boolean Variable in IPS, wenn die True ist heisst das, dass alle ins Bett gegangen sind. Ich möchte jetzt z.B. zu Siri „gute Nacht“ sagen können, damit dieser Modus aktiviert wird.

LG
Hugo

Die Thematik hatte ich auch und hab dann einfach den Switch umgeklemmt. Ich glaube das Problem ist ggf. auch im amerikanischen Sprachgebrauch zu finden in dem „Geschlossene Jalousie“ quasi heißt, das diese komplett eingerollt ist und das Fenster nicht bedeckt.

Kann mir jemand sagen was ich hier falsch gemacht haben kann?

[8/6/2016, 11:02:33 PM] [Symcon] Initializing Symcon platform...
[8/6/2016, 11:02:33 PM] [Symcon] Fetching Symcon instances...
Client: TODO Status Code: 401
/usr/local/lib/node_modules/homebridge-symcon/index.js:36
                                } else if (res.error) {
                                              ^

TypeError: Cannot read property 'error' of undefined
    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-symcon/index.js:36:19
    at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-symcon/node_modules/node-json-rpc/lib/rpcclient.js:182:9)
    at emitNone (events.js:72:20)
    at IncomingMessage.emit (events.js:166:7)
    at endReadableNT (_stream_readable.js:921:12)
    at nextTickCallbackWith2Args (node.js:442:9)
    at process._tickCallback (node.js:356:17)

Habe da noch die HarmonyHub Platform drin. Mit der geht es. Wenn ich aber das Symcon Plugin hinzufüge bekomme ich den oben genannten Fehler.