Apple HomeKit: Anbindung an IPS auf Basis der HomeBridge von nfarina

Es läuft immer noch stabil

…bei mir auch…[emoji2]

Ich hätte nicht gedacht, dass man das in der Praxis auch oft einsetzt, aber was soll ich sagen, ich nutze es nur noch…

Hallo xxxchris,

Dann drehe mal die Parameter bei Lock current State rum.

Bei mir läuft die Homebridge auch seit tagen stabil.

Gruß

Stephan

…mein Sohn hat da auch schon diverse Szenen installiert, es ist einfach toll, hoffen wir mal das es auch so bleibt und Apple nicht mit irgendeinem Update wieder ein Riegel davorschiebt…

Kurioserweise funktioniert das bei mir nicht.

  1. [li] LockCurrentState: Value Unsecured = 1, Value Secured = 0
    [/li]
    Aktueller Status der Tür: Aufgeschlossen
    Siri sagt bei Nachfrage: „Dein Türschloss ist aufgeschlossen“
    ( …getValue’ with response: 2)


    Aktueller Status der Tür: Abgeschlossen
    Siri sagt bei Nachfrage: „Dein Türschloss ist aufgeschlossen“
    ( …getValue’ with response: 2)


    [li] LockCurrentState: Value Unsecured = 0, Value Secured = 1
    [/li]
    Aktueller Status der Tür: Aufgeschlossen
    Siri sagt bei Nachfrage: „Dein Türschloss ist abgeschlossen“
    ( …getValue’ with response: 1)


    Aktueller Status der Tür: Abgeschlossen
    Siri sagt bei Nachfrage: „Dein Türschloss ist aufgeschlossen“
    ( …getValue’ with response: 2)

Kurzer Statusbericht:

Bei mir läuft die HB egal was ich mache, ohne icloud mit icloud, ohne oder mit ATV 3, 100x ausgeloggt und eingeloggt in icloud Account auf den Geräten… einfach nicht, nach ca. 2 Stunden verliert er die Verbindung und kommt auch nicht wieder…

Was nur sehr komisch ist, das nur auf dem IOS Gerät, auf dem ich die HB einrichte, kann ich Sie auch benutzen und der Status wird aktuell gehalten. Auf den anderen Geräten, wird zwar alles übertragen wie Räume und Geräte, aber die haben nie ein Statusupdate bekommen, überall steht nu n.v. da und das die HB nicht erreichbar ist…

So letzter Versuch: HB zurückgesetzt, und auf dem iPhone von meinem Vater die HB eingerichtet… mal schauen ob er die Verbindung über die Nacht hält…

Bei mir läuft es auch stabil. Allerdings ohne weitere Anpassungen in Eve (Räume, Szenen usw)

Stabil seit 4 Tagen. Auf einem Gerät bislang nur eingerichtet. Apple TV 4

HILFE so meine Testumgebung mit dem iPhone von meinem Vater erbrachte genau das selbe Ergebnis:

Nach 2 Stunde verliert es die Verbindung zu HB :frowning:

Ich weiß nicht mehr weiter :frowning:

Hat einer mal eine kurze Anleitung dafür ?

Oder kann mir ein Image von der SD Karte bereit stellen ?

Hallo drapple,

bist Du sicher das Du die 0.0.7 installiert hast?

Damit läuft es sehr stabil hier. (auf einem Raspberry Pi B und einem Raspberry Pi 2)
Ein anderer Tipp aus anderem Forum: Den Server im LAN möglichst nah an Deinen Access-Point…

Joachim

Ja ich bin ziemlich sicher, aber wie kann es kontrollieren ? Was meinst, das der Server Lan möglichst nah an Deinen Access-Point sein soll ? Der Pi hängt per Kabel direkt an der Fritz Box…

…weiß ich auf die schnelle jetzt auch nicht, aber:

sudo npm update -g homebridge

sollte die aktuellste Version installieren und am Ende gibt es m.E. eine Zusammenfassung.

Joachim

Danke, habs 2 x gemacht aber es passiert nix danach…

Wo finde ich den die HB ? Also der Ordner wo sie drin liegt, nicht den Konfigordner :wink:

So es rausgefunden wie man es kontrolliert :

nano /usr/local/lib/node_modules/homebridge/package.json

Da steht alles drin…

Also das habe ich schon mal :smiley:

Dann ist mir aufgefallen, das wenn ich einen Aktor in IPS schalte, bekommt das die HB nicht mit, bzw. im log sehe ich es sofort, aber in der EVE App tut sich auch nach manuellen aktualisieren nichts…

Nur beim Dimmen klappt es, aber bei einen Schalter nicht…

Zeigt bei euch die EVE App auch oben rechts ein Warndreieck an :

…probiere doch mal „MyTouchHome“, damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Und dann solltest Du das Log mitlaufen machen, damit Du sehen kannst was da so passiert…

Joachim

Nabend. Weiß denn schon einer wie man die Homematic Dimmer dimmen kann? Und wie man bei den Thermostaten auch Werte bekommt, die Nachkommastellen enthalten. Bei mir gibt’s immer nur ganze Zahlen.

Hi du musst die Level Variable vom Hm Dimmer nehmen und statt 100,00 musst du 1,00 einetellen

Hallo Leute,

bislang konnte ich die Steuerung nicht über meinen Apple TV von extern realisieren.
Nachdem ich die zweistufige Bestätigung für meine Apple-ID deaktiviert habe scheint es momentan auch über LTE zu laufen.

Gruß

Axel

…von hier noch mal ein paar Hinweise zu dem Thema:

1.Auf allen iOS-Geräten eines Nutzers, die HomeKit verwenden, muss in den Einstellungen unter „iCloud“ dieselbe Apple-ID eingetragen sein – und zwar mit der Endung …@icloud.com. Frühere Adressformate wie me.com oder mac.com bereiten Probleme und sollten vermieden werden. Dasselbe gilt für Familienmitglieder oder Freunde, die zur Bedienung mit HomeKit eingeladen werden können. Auch sie verwenden ihre Apple-ID am besten im Format cloud.com. Nicht zuletzt muss iOS 8 oder jünger auf den Geräten installiert sein. Mit früheren Versionen des iPhone-/iPad-Betriebssystems funktioniert HomeKit nicht.

2.Auf allen Geräten muss außerdem in den Einstellungen der iCloud-Schlüsselbund aktiviert sein. Über ihn tauschen die Geräte die Informationen für eine sichere Verbindung und Steuerung aus. Ohne Schlüsselbund kein HomeKit.

Joachim