Apple HomeKit: Anbindung an IPS auf Basis der HomeBridge von nfarina

…im Übrigen habe ich Eve wieder runtergeschmissen, ich benutze „TouchMyHome“.
Da ist durchaus ein Unterschied zwischen den App’s. Ob das jetzt der Schlüssel ist kann ich aber nicht sagen…

Joachim

UPnP ist bei mir aus. Funktioniert so. Sicher, dass es mit dem ATV3 auch gehen soll?

Ja, geht bei mir definitiv so…

So mein Testlauf hat nicht einmal die Nacht überlebt. Heute morgen schau in die EVE App und es steht mal wieder da, das die keine Verbindung zu HB vorhanden ist…

Egal wie oft ich sie neu starte oder den P… Ordner lösche, das iPhone neu starte, keine Chance, er baut keine Verbindung nicht mehr auf…

Was mir noch aufgefallen ist, auf den beiden iPad wird zwar die HB angezeigt, aber die beiden Geräte hatten nie eine Verbindung zur HB, auch zur der Zeit wo das iPhone noch eine Verbindung zur HB hatte !

Woran könnte das nur liegen ?

Bei mir läufts heute noch. Auch von unterwegs. Resette mal unter Datenschutz alles zu HomeKit.

Hatte ich gestern 100x gemacht auf allen Geräten…

Wenn ich es jetzt wieder mache, kann ich die HB wieder neu einrichten :frowning:

Ja. Das stimmt [emoji22]

So habe auf allen Geräten die HK Einstellungen zurückgesetzt…

Auf dem iPad mal die HB neu eingerichtet, funktioniert auch, aber wenn ich auf dem iPhone nachschaue, sind alle Daten vorhanden, nur kann er keine Verbindung aufbauen ?

Was wird bei euch angezeigt, wenn ihr diesen Befehl startet ?

netstat -tulpn | grep :51826

Bei mir kommt:

netstat -tulpn | grep :51826
tcp6       0      0 :::51826                :::*                    LISTEN      1109/homebridge 

Kannst auf dem iOS auch das installieren: „Discovery - Bonjour Browser“ von Tildesoft
Discovery - Bonjour Browser on the App Store

Ist installiert, was soll kontrollieren ?

Meinst du das [emoji57]

So sieht es auf allen 3 Geräten aus, aber nur mit dem ich die HB einrichte, mit diesem Gerät geht es als einziges :frowning:

Kannst sonst mal die User ID ändern

Habe ich auch schon 10x gewechselt, aber es ändert sich nichts :frowning:

Hmm bei mir läuft es immer noch wunderbar

Hm ich weiß nicht wo ich noch suchen könnte, nach dem Fehler…

Wie viele IOS mit der selben genutzten iCloud Apple ID hast du im Einsatz ?

Hallo drapple,

aus Deiner Beschreibung meine ich zu entnehmen, dass Du immer das gleichzeitige Pairing mit mehreren Geräte versuchst.
Wenn dem so sein sollte, versuche es mal nur mit einem Endgerät…

Joachim

Habe ich doch oben schon geschrieben, das ist mit dem einem iPad mal probiert habe dann mit dem anderen, sonst habe ich immer das iPhone genommen aber die Symptome und Fehler sind immer die gleichen

Ich habe nur ein iPhone gekoppelt

@Drapple: gibt’s was neues ? Übrigens scheinen die Werte bei der Keymatic nicht ganz zu passen. Wenn ich bei Siri Nachfrage ob die Tür abgeschlossen ist, gibt er mir immer zurück es wäre aufgeschlossen obwohl abgeschlossen ist.