Apple HomeKit: Anbindung an IPS auf Basis der HomeBridge von nfarina

Könnte Ihr mal bitte beine Frage beantworten: Apple HomeKit: Anbindung an IPS auf Basis der HomeBridge von nfarina - Seite 38

…was sind die beiden Fragen?:confused:

Joachim

Dann ist mir aufgefallen, das wenn ich einen Aktor in IPS schalte, bekommt das die HB nicht mit, bzw. im log sehe ich es sofort, aber in der EVE App tut sich auch nach manuellen aktualisieren nichts…

Nur beim Dimmen klappt es, aber bei einen Schalter nicht…

Zeigt bei euch die EVE App auch oben rechts ein Warndreieck an :

Das meinte ich :wink:

So ich habe mal auf allen Geräten mich aus der icloud abgemeldet und mit der @icloud.com angemeldet und jetzt geht auch z.B. LTE :D:D:D

Jetzt habe erstmal, der Langzeittest steht noch aus, nur noch das Problem das z.B. der Raum " Wohnzimmer" schon gibt laut der Apps wie EVE oder MyTouch Home :eek: Aber ich sehe die Räume nirgends :confused:

Also muss ich statt " Wohnzimmer" " Wohnzimmer 2" anlegen und Siri auch immer " Wohnzimmer 2" statt " Wohnzimmer" sagen das ist voll bescheuert :mad:

Homekit auf allen Geräten zurücksetzt bringt leider nichts :frowning:

Hat einer eine Tip ?

Ok der Langzeittest ist schon vorbei… eben habe wollte ich nochmal in der App was nachschauen und zack ist alles weg ! Warum ;-(

Ich habe es eben noch mal nachgestellt und es passiert immer, wenn ich z.B. über LTE was mache und dann wieder ins Wlan komme, dann sind alle Geräte weg :frowning:

Was das Übertragen des Status angeht scroll mal weiter hoch. Da habe ich einen Fix aufgeführt .

Danke dir habe ich es mal geändert, mal schauen ob’s besser wird

Was für einen Wert hat zu einen hohen Wert?

Jetzt habe nach euerer Empfehlung die App MyTouchHome ausprobiert, es ist echt viel besser :slight_smile:

Aber jetzt habe ich ein neues Problem ;-(

Über LTE und auf allen IOS Geräten funktioniert endlich die HB !

Aber nach ein paar Stunden sind alle Geräte weg ? Warum ?

Hallo Leute,

die Verbindung mit meinem Apple TV klappt jetzt nachdem ich als Apple ID eine @icloud.com E-Mail Adresse angegeben habe. Sobald allerdings der Apple TV in den Ruhezustand geht bricht die Verbindung ab.

Weiterhin bekomme ich bei dem Versuch einen „GarageDoorOpener“ einzubinden folgende Fehlermeldung beim Öffnen des Formulars: „Konnte Formulardatei nicht laden“.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Axel

Hallo Axel,

um den Fehler mit dem Formular zu beheben gibt es ein paar Postings vorher eine Anleitung.

Joachim

Hallo drapple,

wenn Du per Apple TV die Verbindung herstellst, dauert es in der Regel ein paar Sekunden bis die Daten da sind. Bist Du vielleicht nur etwas zu ungeduldig?

Joachim

Hallo Joachim,

hab`s gefunden und läuft.

Vielen Dank!

Axel

Hi Ihr werdet es nicht glauben !!! Dank euerer Hilfe habe es endlich hinbekommen das die HB stabil läuft inkl. über ATV aus der Ferne !!!

Ich danke euch 100000x mal das Ihr so viel Geduld hattet !

Die Lösung war:

Auf allen Geräten den iCLoud Account ausloggen und mit dem @icloud.com Account einloggen, auf allen Geräten den Schlüsselbund danach 1 x ausschalten und wieder allen einschalten…

Jetzt geht es ans einrichtigen in IPS…

Wie habt Ihr folgende Geräte eingebunden :

  • Fensterkontakte

  • Leinwand

  • Heimkino Verstärker (Denon)

  • TV / Media Center z.B. Plex ?

  • RGB Strips

  • Wetterstation

  • Spül / Waschmaschine ( wie lange Sie noch läuft )

In IPS habe ich alles schon, aber wie binde ich das am besten in die HB ein ?

Wie legt Ihr in IPS die HB an ? Pro Raum ein HomeKit Accessory ?

Hallo drapple,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Installation.

Die Temperatur habe ich über die Instanz „TemperatureSensor“ abgefragt.
Als Zielvariable habe ich die aktuelle Temperatur meiner Wetterstation eingegeben.
Auf dem Endgerät habe ich einen neuen Raum namens „Garten“ eingerichtet und den „TemperatureSensor“ diesem Raum hinzugefügt.
Wenn ich jetzt Siri frage: „Wie warm ist es im Garten?“ wird die aktuelle Außentemperatur der Wetterstation wiedergegeben.

Hast Du auch über LTE Zugriff wenn sich der Apple TV im Ruhezustand (weiße LED leuchtet nicht) befindet?

Gruß

Axel

…Status der AppleTV-Box spielt hier keine Rolle (selbstverständlich muss sie Spannung haben und ins Netz eingebunden sein)…

Joachim

Hallo drapple,

einige mögliche Funktionen wurden von Andre noch nicht umgesetzt:

NOT IMPLEMENTED:
			- Window
			- MotionSensor
			- ContactSensor
			- AirQualitySensor
			- BatteryService 
			- BridgingState 
			- CarbonDioxideSensor 
			- CarbonMonoxideSensor 
			- Door
			- LeakSensor 
			- LockManagement 
			- OccupancySensor
			- SecuritySystem 
			- SmokeSensor 
			- StatefulProgrammableSwitch 
			- StatelessProgrammableSwitch

…leider meldet sich Andre hier offenbar nicht mehr - was mehr als schade ist…:mad:

Joachim

Hallo Joachim,

bei mir scheint es an dieser Stelle doch eine Abhängigkeit zu geben.
Sobald der Apple TV in den Ruhezustand wechselt, verliere ich die Verbindung über LTE. Wenn ich den Apple TV dann wieder reaktiviere ist die Verbindung sofort wieder da.
An dem Switch habe ich kontrolliert, ob auch im Ruhezustand des Apple TV Daten übertragen werden: das ist aber eindeutig der Fall.

Axel

Kann mir jemand mal die Sprachbefehle für die Rollläden nennen ?

Wir haben doch sehr wahrscheinlich viele HM User hier, warum machen wir uns den die Mühe die ganzen HM Geräte aus IPS in die HB zu bringen, wenn wir es auch direkt machen können:

homebridge-homematic

Ich habe es mal getestet, es klappt nur bekomme ich nicht alle Geräte angezeigt…

Was bedeutet diese Einträge ?

„filter_channel“:[„BidCos-RF.KEQXXXXXXX:4“, „BidCos-RF.LEQXXXXXXX:2“],
„outlets“:[ „BidCos-RF.KEQXXXXXXX:4“,„BidCos-RF.IEQXXXXXXX:1“],
„doors“:,
„programs“:,
„subsection“:""

Dann sparen wir uns viele Variablen in IPS :rolleyes: und müssen dann nur die Sachen in IPS für die HB einrichten, die wir nicht über die CCU erreichen können z.B. Scripte, nicht HM Geräte usw…

Wäre schön wenn jemand mit mir hinbekommen könnte :wink:

Welchen ATV hast du ? 3 oder 4 ?

Hab mich heute ganzen Tag mit dem Backup meiner Systeme in Cloud und auf Netzwerk HDs beschäftigt. Die Woche schau ich mir mal das Homematic Plugin an und melde mich.

Bin auch schon am Testen :rolleyes:

So bekomme ich auf den ersten Blick alle Geräte aus der CCU in die HM rein:


{
    "bridge": {
        "name": "HomeKitbridge",
        "username": "CC:22:3D:E3:CE:40",
        "port": 51828,
        "pin": "031-45-154"
    },

    "description": "Raspberry Bridge",

    "platforms": [
      {
            "platform": "HomeMatic",
            "name": "HomeMatic CCU",
            "ccu_ip": "192.168.0.122",
            "filter_device":[],
            "filter_channel":[],
            "doors":[],
            "programs":[]
        }
]
}