Apple HomeKit: Anbindung an IPS auf Basis der HomeBridge von nfarina

Installier dir fürs Terminal mal den Midnight Commander (MC)
sudo apt-get install mc

Da ists einfacher mit dem navigieren im system

…habe ich schon. Lag wohl daran dass ich nicht als ‚root‘ angemeldet war…

In der Windows-Version habe ich zwar die Datei sofort gefunden, die scheint aber noch einen ganz anderen Stand zu haben…

Hallo Joachim,

kannst Du mir verraten wo Du die Datei auf dem Raspberry gefunden hast.

Axel

Hallo Axel,

ich habe

find / -name SymconAccessory.js -print

als ‚root‘ ausgeführt und hatte dieses Ergebnis

/usr/local/lib/node_modules/homebridge-symcon/SymconAccessory.js

Joachim

P.S.: Seid den aktuellen Updates läuft die Homebridge deutlich stabiler!

Vielen Dank!

Habe es gefunden.

Axel

Läuft bei mir bislang auch sehr gut. Auch Siri kommt gut klar, ich sehe Potential, das im Alltag auch zu verwenden.

Erstmal vielen Dank an Andre für die Entwicklung des Plugins.

Hat einer einen Tipp, wie ich die Homebridge endlich stabil zum laufen bekomme, oder gibt es dazu immer noch nichts Neues?

…nach den hier beschriebenen Änderungen und durchgeführten Updates läuft die Homebridge jetzt eigentlich seit Tagen stabil - intern wie extern über die Apple TV-Box…

Joachim

Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch, ich lese hier aktiv immer alles mit, aber mir ist nichts bekannt, dass es ein Update beziehungsweise gravierende Änderungen gab. Ich habe das Problem, wenn die Homebridge läuft, dann funktioniert auch alles, aber nach ein paar Stunden, verliert er die Verbindung, und über den Apple TV drei, habe ich es nie zum laufen bekommen

Hast du bei dir auch Räume Szenen usw. für die Geräte angelegt?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn ich die Geräte keinen Räumen hinzufüge stabiler läuft…kann aber auch ein starkes subjektives Empfinden sein.

…schau mal bitte in den letzten Postings, dort ist das Update auf node.js 0.0.7 beschrieben und zwei kleiner Fehler im Modul von Andre…

Joachim

Ja habe ich, also Räume, aber das ist auch ganz witzig dass es manchmal vorkommt, dass es funktioniert, aber auf einmal sagt Siri erfindet keine Geräte in diesem Raum, dann schaue ich in der App da, und alle Räume sind weg und alle Geräte sind wieder in einen Raum gepackt worden. Ja diese Änderungen habe ich mitbekommen, und habe auch alle Updates und Änderungen durchgeführt, ohne Veränderung an der Stabilität

Ist bei Euch das Schlüsselbund eingeschaltet? Hab gestern bei mir gesehen, dass es wieder ausgeschaltet war. Habs dann eingeschaltet und schaue gerade wie die Stabilität ist.

Hi ja auf allen Geräten aktiviert…

Wir sollten mal ein komplettes Paket erstellen mit dem ein Pi komplett korrekt konfiguriert wird…

Das ist eine gute Idee… am besten sollte das jemand machen, bei dem die HB über mehrere Tage und Absturz usw. läuft :wink:

Ich teste es mal ein paar Tage. Ich hab allerdings alle Module in der aktuellen Version laufen. Dazu musste aber u.a auch gcc4.9.2 installiert werde n etc pp

Ich habe mal mein Glück neu versucht:

  • Pi 2 neu aufgesetzt
  • Alle Updates gemacht
    -Node.js Paket 5.4.0 installiert
  • Homebridge installiert
  • IPS Plugin installiert
  • IPS Plugin eingerichtet
  • Apple TV 3 zurückgesetzt und neu eingerichtet
  • Mit der IOS EvE alles eingerichtet mit Räumen usw…

So mal schauen wie stabil es laufen wird…

Nach einer Stunde kann ich immer noch nicht von extern auf die HB zugreifen, warum ? Muss ich irgendwelche Ports auf dem Router freischalten ?

…interessanterweise sind keine Einrichtungen im Router zu tätigen…

Bei mir läuft das so…

Hast Du die Apple TV-Box auf dem neusten Softwarestand?

Joachim

Ja habe ich, aber für den Atv 3 sind ja schon lange keine Updates mehr gekommen…

Hast du so eine Einstellung im Router aktiviert bzw. ist so eine Einstellung aktiv bei dir : Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten