Apple HomeKit: Anbindung an IPS auf Basis der HomeBridge von nfarina

…irgendwie ist irgendwo noch der Wurm drin. Gestern abend alles noch mal zurückgesetzt - Funktion vorhanden. Dann heute morgen noch mal im WLAN, später dann mobil via Apple TV via - alles gut, alles i.O…:slight_smile:

Nur wenige Zeit später nächste Vorführung mit dem schon zu erwartenden „Vorführ-Effekt“ - keine Funktion.:mad:
Homebridge Server ist online, Zugang zum IPS besteht auch.

Server gestoppt, wieder gestartet, keine Verbindung…

Joachim

Spekulation: Vielleicht führt die Verwendung des Apple TV zu irgendwelchen „Aussetzern“ weswegen es auch bei drapple immer wieder hakt?

Also ich habe mal einen Test gemacht:

Die Homebridge habe ich auf Pi 2 mit Jessy, auf Debian und auf dem Mac installiert.

Auf dem Mac läuft die HB am besten, aber egal auf welchem System ich es benutze habe ich immer Abrüche der Verbindung… egal ob mit oder ohne Atv 3.

Mit ATV 3 sagt die EvE APP zwar das es extern verbunden ist, aber er aktualiesiert nichts und man kann nichts schalten :confused:

Ich gebe es erstmal auf, ich weiß nicht mehr weiter…

…wie sieht es denn bei den anderen mit der Stabilität aus?:confused:
Wie sind die bisherigen Erfahrungen?

Und das Wichtigste: Wo ist Andre geblieben???

Joachim

Die Stabilität war und ist ein Grund für mich da keine Zeit/Energie zu investieren.
Gruß,
Peter

…wie aus dieser Diskussionerkennbar, scheint es wohl möglicherweise am Wechsel der WLAN-Netzwerke zu liegen.

Gestern hatte ich keine Zeit, alles noch mal neu aufzusetzen. Heute morgen funktionierte dann plötzlich alles wieder…
Aus meiner Sicht bestätigt es das im Thread schon diskuttierte Verhalten. Es passt von daher, da erst ein Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunknetz oder umgekehrt zu den Verbindungsproblemen führt und ansonsten keine Fehlermeldungen sichtbar werden.

Joachim

…noch mehr interessanter Erfahrungsaustausch zum Thema Stabilität ist hierzu finden. Offenbar läuft die Homebridge bei einigen tagelang stabil, bei anderen ist schon nach wenigen Minuten Schluß.
Sind massenhaft Beiträge, aber ein workaround war - zumindest bei der schnellen Durchsicht - nicht dabei…

Joachim

Hallo zusammen,

ich habe nun auch mal wieder Zeit gefunden mich hier blicken zu lassen… :wink:

Ich werde mal eure Fragen/Anmerkungen getrennt nacheinander beantworten bzw. meinen Senf dazugeben.
Bei manchen Themen habe ich auch noch keine Lösung. :frowning:

Gruß,
André

Jippi André lebt noch [emoji106][emoji106][emoji106] Danke André für dein super Modul [emoji869]

Ein Outlet ist einfach eine Steckdose. Die habe ich aktuell noch nicht verwendet.

Siri sagt immer auf wie viel Prozent die Rolläden AUF sind.
Wenn Siri sagt „0“, dann sollten die Rolläden also komplett zu sein, wenn Siri 100 sagt, dann sollten die komplett auf sein.

Ich würde das gerne separat von dem Modul belassen. Ich habe bspw. die Homebridge auf einem separaten Server (virtualisiert) laufen. Da funktioniert das so ja nicht.

ja… :slight_smile:

Auf dem Mac habe ich sie nicht [emoji869]

Das Problem mit der Stabilität habe ich auch, aber leider noch keine Lösung… :frowning:

[emoji22][emoji22][emoji22][emoji22][emoji22][emoji22][emoji22][emoji22][emoji22][emoji22]

Hallo Andre,

weiß man denn zumindest schon in welcher Richtung der Fehler zu Suchen ist?

Joachim

Es liegt definitiv an der Homepage nicht am Modul

Homepage?:confused:

Homebridge

Hallo Leute,

jetzt mal einen neues Fehlerbild:
In Eve und Insteon+ sind alle Geräte als verfügbar angezeigt (ansonsten sind die Geräte nicht auswählbar, also inaktiv markiert bzw. einmit „N/V“ gekennzeichnet.
Wenn ich die Bedienung in Eve probiere, dann wird zumindest mal ein Fehlercode angezeigt (Fehlercode -6718), die Websuche danach blieb erfolglos.
Siri funktioniert dann eben auch nicht. Ansonsten war ich heute morgen so glücklich das es gleich auf Anhieb funktionierte…

Joachim