Anwesenheits-Kontrolle [Personen & PKW]

Hallo

moechte gern als Spannungsversorgung ein Hutschienen-Netzteil verwenden.
9V gibt es wohl nicht nur 12V.
Ist im EKM auch ein TS1117 wie im AKM verbaut.
Der hat laut Datenblatt max 12V Spannungsversorgung.

Kann das auf „lange“ Zeit funktionieren?

… 12V= sind OK - auch auf „längere“ Zeit.

ggf. könnte man noch eins, zwei Dioden spendieren …

MST

Hallo,

ich habe gerade die IO-Box zusammen gelötet.

Welchen der 3 RJ-Buchsen muss ich für die Verbindung zum Display benutzen ??

Ist die Funktion

PJ_SwitchOutput($id, 1, True) 

in

der aktuellen Beta bereits vorhanden ??

Viele Grüsse Jürgen

http://www.ip-symcon.de/downloads/doku/SBOX_SCH.pdf

Ctrl + Space

MST

Hallo Steiner,

vielen Dank für den Schaltplan.
Strg + Space kenne ich natürlich jedoch wird auch dann keine

Funktion PJ_SwitchOutput angezeigt.

Jürgen

… ja: V2.2 …

Ich habe meine Teile bekommen und bin beim einrichten. Es klappt aber nicht so. Treiber unter Windows installiert, wird auch unter Hardware angezeigt.
Instanz hinzugefügt. Die FB senden alle 20s einen Ping, Beim AMK schaltet die LED auch am USB schaltet die LED auch, aber die ‚Available‘ bleibt immer auf False und Update’ verändert sich auch nicht. In der Baumansicht steht vor der Instanz ein Ausrufezeichen. Was ist hier schiefgelaufen.

cu uwe

Ist das Gateway dem Comport zugeordnet?

Ich habe einen Serial Prort mit Com 3 dieser ist dem Gateway zugeordnet.
Beim Port kommen im Debug auch Daten.

cu uwe

Gut, wenn jetzt dein Tracker noch mit dem Gateway verbunden ist, sollte es gehen. Zumal das alles automatisch angelegt wird, es sei…

alles klar habe tracker mit Gateway verbunden und es funtzt.
Danke Rainer

Die Inbetriebnahme war kein Problem. Nachdem ich dann auch den „Serial Port“ online geschaltet habe, hat IPS sogar die Fernbedienungen gefunden :D.

Schade das die neuen Fernbedienungen nur noch eine Taste haben. Damit fallen immerhin 3 Schaltmöglichkeiten weg.

Kann ich daran etwas ändern? Minitaster irgendwo anschließen :)?

Muss ich die jeweilige Variable, z.B. „Key 1 (Press Short)“ manuell zurücksetzen? Nach dem ersten Tastendruck bleibt sie auf „true“.

einfach auf true bei Variablenaktualisierung auswerten. Die Variable ändert sich nicht mehr.

Mhm, es müssen doch nicht unbedingt die Fehler aus dem FS20 übernommen werden :eek:.

„Taste gedrückt“ --> TRUE
„Taste nicht gedrückt“ --> FALSE

Es gibt kein Signal, das sagt, dass losgelassen worden ist. Das spart wertvolle Batteriekapazität.

Is ja gut, ihr habt gewonnen. De Abfragerei geht ja auch so :).

Trotzdem hätte ich gern eine zweite Taste :D.

Finde die Idee vom AKM auch sehr geil was mich jedoch ein bisschen abschreckt ist die doch relativ geringe Lebensdauer der Batterie.
Wenn ich in der Wohnung sitze und auf einmal alles ausgeht finde ich das nich so witzig…
Und alle 6 Monate zig (2 Autos, Freundin, ich, …) Batterien wechseln geht auf die Dauer dann auch ins Geld.

Die kritik an dem Ein-Tasten-Tracker finde ich falsch. Der alte sah ein wenig „oldschool“ aus und der neue schon moderner. Ausserdem geht es ja nur darum ob man daheim ist oder nicht und da braucht man meistens ja auch garkeine Taste.

Gruß
Grind

Könntet Ihr mal bitte berichten, was für eine Reichweite erreicht wird bzw. kann.
Vielen dank.
Frank

Reichweite
ist halt Funk - also kein Kommentar :wink:
Es gibt Anwendungsfälle, da möchte man eine geringe Reichweite (10m) z.B. um die Beleuchtung, Heizung, EDV oder Laborgeräte in einzelnen, unterschiedlichen Räumen zu schalten.
Hier wird unsere AKM-868 mit SMD-Antenne eingesetzt (wie im Shop).
Auf Anfrage ist eine Ausführung mit Drahtantenne lieferbar (Freifeld 200m Reichweite).
Zusätzlich kann die Empfangs-Empfindlichkeit den AKM-Repeater in zwei Stufen angepasst werden.

MST

PS: Lebensdauer der Batterie > können auch 2 Jahre sein - nur aus verständlichen Gründen ist dies keine zugesicherte Produkteigenschaft

Prima danke für die schnelle Antwort.
Mein Problem ist das meine Garage ca. 70m weit weg ist.
Und deshalb etwas ungewiss ob es funtionieren würde.
Die Frage ist natürlich ob das sein muss, aber da man mir schon
einmal mein Auto gestohlen hat währe das eine gute Möglichkeit
es zu überwachen.
Vielleicht fällt mir ja auch noch was anderes ein.
Gruss
Frank