Anwesenheits- & Handy- Erkennung per Bluetooth (BlueToni)

Hi zusammen,

also wenn das klappt, wäre ich mit den 20€ auch dabei …

muss mal testen den BT-Stick über USB/Ethernet an den IPS-Server zu verbinden :smiley:

VG

Andreas

Im Moment suchen wir immernoch ein passendes Setup. Fieserweise ist es fast egal was ich einstelle, mein Handy ist so gutmütig, dass es quasi immer funktioniert. Ich kann wirklich nur hoffen, dass es denen, die immer schön runterladen, aber nix sagen auch so geht. :wink:

Im Moment fühl ich mich ein bissel wie Don Quijote… :smiley:

Toni

Hi Toni,

wenns zeitlich klappt, werde ich heute abend mal mit dem Testen anfangen :wink:

Habe den Thread hier gestern abend entdeckt und finde die Idee genial !!da mein Handy zuhause einen Stammplatz hat und sehr selten woanders oder weit weg liegt … Ideal :smiley:

Ich werd meine Ergebnisse hier verewigen ^^

Grüße

Andreas

Hey Toni,

super arbeit!

Projekt 4 Funktioniert super meine Daten:

Windows sieben 7 + Windows Treiber für BT-Stick von Belkin
Handy HTC Kaiser (MDA Vario III) mit Windows Mobile 6.0

Nicht gekoppelt:
Da = In der Liste vorhanden inkl. „+“
Weg = Nicht in der Liste

Gekoppelt
Da = In der Liste, „+“ , „gekoppelt“
Weg = In der Liste, „-“, „gekoppelt“

Also alles Super!!!

PS: IPS 2.0 läuft bei mir unter Windows sieben 7 echt super

Habe den Thread nun vom eigentlichen Projekt abgekoppelt, um ihn wirklich nur dem Thema „Anwesenheits- & Handy- Erkennung per Bluetooth (BlueToni)“ zu widmen. Leider wurde der Titel noch belassen, hoffe ein Mod kann hier Abhilfe schaffen.

Bedeutet das schweigen, dass es nun durchweg funktioniert?

Toni

Hi Toni,

also bei mir bedeutet schweigen, dass

[ul]
[li]ich am Donnerstag dein Tool (4) getestet habe … und es mit 2 Nokias (E61 und ein anderes^^) funktioniert !!!
[/li][li]ich noch keine Zeit hatte dzu schreiben … was ich aber gerade jetzt nachhole grins
[/li][/ul]

Ein negativer Punkt ist mir aufgefallen … das ältere Nokia - wenn es gekoppelt war - kam bei jedem Scandurchlauf „Verbindung mit xxx getrennt’“ … „verbindung mit xxx hergestellt“ … „Verbindung mit xxx getrennt’“ … „verbindung mit xxx hergestellt“ … usw. ist aber eher ein kosmetisches HAndy-Problem und da ich eh „unverkoppelt“ arbeiten werde …

SUPER ARBEIT !!!

VG

Andreas

Auf dem handydisplay, oder im Projekt4?

Handydisplay wäre in der Tat nur ein Kosmetisches Problem. Aber da kann man nichts machen. Ich muss mich ja auf das Teil connecten.:confused: In der Software wäre das doof weil dann ja auch ständig scripte getriggert würden.

Ich kann auch wirklich nur jedem empfehlen ungekoppelt zu arbeiten wenns irgend geht. Das geht schneller, ist zuverlässiger und machte von Anfang an nie Probleme. Aber ich sehe ein, dass das nicht jedem vergönnt ist. Die EiFonler müssen gekoppelt arbeiten und wer sein Handy mit dem PC syncen will braucht das u.U. auch.

Toni

ohh sorry … das hatte ich nicht richtig beschrieben … aufm Handy-Display kommt die Meldung …

Test mit Windows 7 RC und HTC touch:

ungekoppelt: funktioniert einwandfrei

gekoppelt: es wird immer nur das „-“ angezeigt. allerdings kann ich auch das Handy NICHT mit Active sync verbinden.

Ich teste weiter…

ungekoppelt ist aber schonmal der Knüller! :smiley:

Hallo IPSler,

habe mir das kleine Prog auch mal angeschat und muss sagen mit meinem
Nokia E90 läuft es 1a. Und wenn es sich noch alla

$array = bluetoni_scan();
@bluetoni_connect(‚123:123:123:123‘);
@bluetoni_disconnect(‚123:123:123:123‘);
$bool = bluetoni_is_connected(‚123:123:123:123‘);
$bool = bluetoni_is_paired(‚123:123:123:123‘);
etc.

in IPS einfügen lässt bin ich auch mit 20 Euronen dabei.

Grüße Mirco

bei mir ist alles beim alten geblieben, egal welche Version ich verwende

Test mit HTC Touch / HTC 8500 / ipaq 5500 und XP+SP2/3 bzw Vista.

ungekoppelt: alles OK
gekoppelt: es wird immer nur das „-“ angezeigt

Gruß
astrastar

Hallo zusammen,

es wird Sommer … in der Foren wird er ruhiger :smiley:

Viele Grüße

Andreas

Habs jetzt gerade nur mit dem Project4 probiert und bei mir luppet es…
Handy: Nokia E65, Betriebssystem Windows 7 32bit und Logitech Bluetooth Dongle von der MX 5000 (glaubsch so heisst sie)…

Waere auch bereit, die kosten von ca. 20 Euro zu tragen…

gibts irgendwelche Updates eurerseits? Ich frag mich was ich nun mit diesem Projekt tun soll. Wird ein Projekt draus, oder hats keinen Sinn?

Toni

Ich habe mit einem Lan - USB Hub einen Bluetoothdogle in den Eingangsbereich gebracht, der jetzt erkennt wann meine Frau, mein Junior oder da sind oder nicht. Läuft super, da wir einen Zentralen Ort im Eingangsbereich haben wo wir unsere Handys hinlegen.

Wenn man das jetzt noch die Statis in IPS bekommen könnte und Scripte anhand dessen triggern wäre das 1a.

Mirco

Also von mir ein dickes + für Projekt …

auch die 20€ sind mir das immer noch wert :wink:

Hallo Toni,

leider keine Updates. Das iPhone taugt in der jetzigen Version (FW 2.2.1) leider nicht für das Tool. Ich hoffe aber mit der demnächst anstehenden 3.0 wird das besser werden da der Bluetooth-Stack in der 3.0 wesentlich mehr kann.

Alle anderen Handys mit BT funktionieren in allen Stufen einwandfrei.

Hallo bin über folgendes Projekt btprox gestolpert.
funktioniert sogar mit gekoppelten Geräten. - iPhone Jungs mal testen!

Eventuell lässt sich die Libray (openSource) als Ersatz für die kostenpflichtige von Toni verwenden.

gruß
astrastar

ist ein .Net projekt. das ist nicht meine Sprache und da hab ich auch keine Entwicklungsumgebung für.