Anwesenheit / Bluetooth

Wie soll Tasker erkennen wann du zuhause bist?
Hast du GPS immer aktiviert? Im Haus dürfte das schwierig werden.
WLAN hast du vermutlich des Akkus wegen auch nicht immer aktiviert, oder?
Selbst wenn, dann könnte man die Anwesenheitserkennung auch via IPS WatchDog machen und bräuchte sonst nichts dazu.

Viele Grüße
Chris

doch doch, wlan ist ständig an … das wäre in kombination mit gps (dann könnte man sogar profile ausführen, wenn man im büro ist :rolleyes:) schon ne klasse sache …

mit ips watchdog hab ich mich noch nicht beschäftigt … wie wäre denn der ansatz hierzu?

Na sobald dein Handy via Ping erreichbar ist, bist du mit deinem WLAN verbunden und somit zuhause.
Was hast du denn für ein Telefon? Mein Android ist nach max. einem Tag leer wenn ich WLAN an habe bzw. damit auch ein bisschen arbeite. :slight_smile:
Wenn das mit deinem WindowsMobile Phone sauber funktioniert, dann werde ich das auch so machen. Mein Windows Phone 7 HTC Trophy ist bestellt.

Sorry, ich meinte nicht IPS Watchdog sondern WLAN Watch Dog von Steiner

Viele Grüße
Chris

… das mit dem ping habe ich schon versucht … funkioniert auch, aber immer unzuverlässig. genau so wie bluetooth geht auch die wlan-funktion in einen stromsparmodus, wo dann wieder aktiv vom telefon aus aufgebaut werden muss (vermutlich würde so der akku nur ein paar stunden halten).

das problem scheint immer eine verbindungsanfrage ZUM telefon zu sein. VOM telefon klappt das immer problemlos.

beispiel: ips pingt per wlan verbundenes telefon. geht ein paar minuten einwandfrei. irgendwann gibts dann einen ping-time-out. wenn ich jetzt am telefon eine ip-software starte und den ips-server pinge, funktioniert das sofort und auch der rückweg geht wieder einige minuten …

ich hätte am liebsten eine funktion (software) auf dem telefon, die mir in bestimmten abschnitten (z.b. alle 10-15 minuten) ein tcp-connect auf den ips-server macht, den ich dort auswerten kann. damit wäre das telefon die aktive und nicht die passive komponente und alles ist gut :wink:

ich habe ein htc hd2. aktiv ist immer: bluetooth, wlan, 3g, push-service. der akku hält - je nach verwendung - ca. 1,5 tage … nacht’s hab ichs immer in der ladeschale :wink:

viele grüße …

Ich werde mal sehen ob sich sowas mit Windows Phone 7 implementieren lässt. Wenn das damit geht, dann geht das auch mit Windows Mobile 6.5
Bei Windows Phone 7 wurde leider Multitasking entfernt (nicht vollständig, aber denoch ziemlich beschnitten!). Also eine Art Dienst auf dem Handy der via WLAN den IPS Server pollt.

Wir schweifen ab… :slight_smile:
Viele Grüße
Chris

Also eine Art Dienst auf dem Handy der via WLAN den IPS Server pollt.

genau … und dann am besten einen string auf einen ips-server-socket schickt, wo man das dann auswerten kann …

Bei Windows Phone 7 wurde leider Multitasking entfernt (nicht vollständig, aber denoch ziemlich beschnitten!).

naja, apple machts ja vor … die glauben ja auch, dass multitasking völlig überflüssig ist :wink:

schauen wir mal … vielleicht finde ich (oder jemand anderes) eine software, die das schon kann …

Was mach ich falsch?

hab das pgm installiert - erkennt das iphone.

hab ne Bool-Variable angelegt mit eigene Aktion Script von Uriel
Script angelegt nach post. Pfade angepasst:
<?
$anw= „C:/Programme/xAPBlue/Events/Found/203406998420718.txt“;// Bitte anpassen
$abw= „C:/Programme/xAPBlue/Events/Lost/203406998420718.txt“; // Bitte anpassen
if (file_exists($anw)) //prüft ob es die datei gibt
{
setvalueboolean(45820 /[Anwesenheit\Bool Handy]/, true); //setzt handy auf anwesend
unlink($anw); //löscht die anwesenheits datei
}
if (file_exists($abw)) {
setvalueboolean(45820 /[Anwesenheit\Bool Handy]/, false);
unlink($abw);
}

?>

aber es tut sich nichts. Hat mir da jemand einen Rat?