Anfrage: Xiaomi Vacuum Cleaner Modul

Meiner wird wohl frühestens Mitte November verschickt kann also noch dauern bis ich das Ding in den Händen halte und dann mal was testen kann.

Hi,

hast mal nachgefragt wie so der erst so spät verschickt wird ?

hast du diese Gerbest Versicherung für 5€ mit genommen?

Ich habe mir das neue Modell bestellt und wohl übersehen das es eine Zeitspanne gibt in der die Bestellungen gesammelt werden. Erst wenn der Presale Mitte November komplett ausgelaufen ist wird die Ware dann wohl komplett an alle verschickt. In sofern heißt es also wohl abwarten und Tee trinken und hoffen das ich das Ding dann Aller spätestens unter dem Weihnachtsbaum liegen habe, aber hoffentlich schon früher. Bis ich die Zeit mit dem Warten verbringe kann ja einer von Euch Skripte bzw. ein Modul schreiben ;), dann muss ich das Ding nur noch in Betrieb nehmen. Ansonten müst ihr halt warten bis ich das Ding dann auch mal in den Händen halte um zu testen, bin mal sehr gespannt ob sich das Warten dann gelohnt hat.

Meiner ist heute gekommen, bin schon gespannt :slight_smile:
Dachte schon der kommt nicht mehr, Lieferzeit 2 Monate! bei Gearbest

Order date : Sep 28, 2017 13:27:56 PM
Zugestellt: 27.11.2017

Hallo,

ich habe den Sauger nun ein Paarwochen im Einsatz.
Hier ein kleines Feedback.

  1. Saugleistung echt erstaunlich.
  2. Er fährt sauber seine Konturen ab und lässt nichts aus.
  3. sehr einfache Wartung bzw. Reinigung.
  4. Finded immer zur Station zurück. Vorausgesetzt er startet auch an Ihr.
  5. 3D-Raum scanner echt beindurckend. erkennt jedes Detail.
  6. Sehr Hohe Akkulaufzeit und auch sehr Schnell. 1qm² pro 1min

Ich bin bis Jetzt echt zufrieden.

Wenn ich jetzt noch über Alex starten kann, dan wäre das echt geil.

„Alexa“ schalte „Kirby“ ein :slight_smile:

Das lässt ja noch hoffen das das Ding irgendwann dann doch noch ankommt. Meiner hat zwar inzwischen den Status „Shipped out“ aber immer noch nicht „Produkt Dispatch“.

wo habt ihr den Bestellt? Gearbest? ist halt günstig aber was den Versand angeht mega unzuverlässig. Banggood ist etwas teurer, aber hier sind bisher alle meine über 30 Bestellungen zuverlässig und im angegebenen Zeitrahmen angekommen.

Ja fällt bei mir unter China Experiment, mal sehen wie das ausgeht.

Hi. Habe mittlerweile 4 von den Robotern über Gearbest bestellt. Schnellster Versand waren 10 Tage. Aktuell steuerte ich ihn über Openhab. Da ich aber zu Symcon wechseln will, wäre ich an einem Modul für symcon auch interessiert.

Gruß Kay

Hallo

Habe mir auch einen dieser Roboter (1. Gen) bei Gearbest bestellt. Bei 270.- incl. konnte ich dann doch nicht widerstehen :wink: . Wäre also auch am einem Modul interessiert.
Für mich wäre das starten / stoppen / parken(Laden) sowie evtl. die Darstellung der Karte „wichtig“.
Würde auch gerne als Beta-Tester fungieren.

Oliver

Jo Geduld, ich brauche ja selbst was zum testen, angeblich ist das Ding unterwegs mal sehen wann das eintrudelt. Wenn es so weit ist gebe ich Bescheid. Muss mich dann selber erst mal durch die App quälen. Ich hoffe ja drauf das das vor Weihnachten noch ankommt.

keine Panik… :wink: wollte keinen Stress erzeugen. Bin ja froh das jemand sich der Sache annimmt. Mein Sauger ist ja auch noch nicht da. Ist erst „packed“…

Danke schon mal für die Mühen.

Oliver

angeblich ist das Ding unterwegs mal sehen wann das eintrudelt

schon was neues ??

meiner ist nun seit 9 tagen „shipped out“ die Spannung steigt.

Nein leider nicht :(, ebenfalls Shipped out, aber das war es dann auch schon. Mal sehen ob das Ding noch vor Weihnachten oder überhaupt in diesem Jahr noch ankommt.

Bei gearbest braucht man Geduld. Das Tracking ist Murks. Die Alternativen Tracking Lösungen wie 17track usw. funktionieren manchmal :slight_smile:

Mein letztes GB Paket kam nach ca 2,5 - 3 Wochen an.

Das vorige Paket kam etwa nach 4 Wochen an.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Kurzer Zwischenstand, ich hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt, aber das Ding ist jetzt kurz vor Weihnachten geliefert worden. Jetzt muss ich mir erst mal die chinesische Anleitung übersetzten, das kann dauern vielleicht komme ich da nach Weihnachten zu. Falls jemand zufällig eine englische Anleitung kennt wäre ich auch über einen Link dankbar, ansonsten dauert es halt ein wenig.

cool, wie lange hat das jetzt insgesamt gedauert? Warte auf meinen immer noch :open_mouth: . Mit welchem Paketdienst kam der an ??

LG

Oliver

https://www.go-gadget.de/wp-content/uploads/2017/03/xiaomi_staubsauger_deutsche_anleitung.pdf
oder
https://www.go-gadget.de/gadgets/deutsche-anleitung-app-xiaomi-mi-staubsauger-roboter/

Viel Spaß

Der wurde von Hermes geliefert, hat jetzt seit Bestellung fast 3 Monate gedauert. Wobei man dazu sagen muss das der Versand jetzt selber nur 4 Wochen gedauert hat, ist am 20.11. verschickt worden.

Vielen herzlichen Dank, das hilft schon mal für den Anfang, wobei ich mir wohl dann doch noch zusätzlich die Anleitung übersetzten muss, ich besitze nämlich das Nachfolgemodell.