Android Device aufwecken

Hallo zusammen
Habe ein Android Device mit der IP-Symcon-App in meinem Korridor am laufen. Verschiedene Homematic-Geräte werden im Webfront dargestellt und die Steuerung funktioniert soweit gut. Das Device ist so eingestellt, dass sich nach 5 Minuten das Display ausschaltet. Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Display wieder einzuschalten, wenn sich ein Aktor ändert oder eine Bewegung vom Bewegungsmelder erkannt wird? Bin ich z.B. mit der App WOLi auf dem richtigen Weg?(Habe nur wenige Programmierkenntnisse und bräuchte nach Möglichkeit eine Schritt für Schritt Anleitung).
Herzlichen Dank für eure Tipps und Hilfe

Hi. Ich habe das mit trremote, tasker und einem HM Bewegungsmelder realisiert. Anleitung kann ich dir grade keine bieten. Aber evtl. Helfen dir erstmal die Suchbegriffe weiter :slight_smile: falls nicht, kann ich dir meine Konfig schicken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Abhängig von Android-Version und Gerät ist es mit Tasker und/oder anderen zusätzlichen Apps möglich.
Was für ein Gerät ist es denn? Das kriegt man auf jedenfall hin, der Weg ist nur nicht immer gleich.

Ich habe ein tasker Script das alle 5 min eine ips Variable abfrägt. Ist diese 1 dann geht das tablet an.
Wie du die Variable in ips auf 1 oder 0 setzt, kannst du ja selber definieren

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hi zusammen
Danke für die Unterstützung! Ich habe das SmartHome Display 7 von ELV (d.h. es ist das P706 von Samsung darunter versteckt mit einer Auflösung von 1024x600). Wenn ich das richtig erforscht habe, ist dieses Gerät mit Tasker nicht aufzuwecken, d.h. diese Funktion ist für dieses Gerät nicht verfügbar. Das zumindest hat mir Tasker nach der Installation angezeigt.
Die Variante mit dem Bewegungsmelder scheint mir auch interessant zu sein. Wenn jemand in die Nähe des Geräts kommt, schaltet dieses das Display ein. Ist das evtl. gar mit der im Display eingebauten Kamera zu bewerkstelligen?
Gruss und Dank
Paul

Versuch bei Tasker mal die Optionen Alarm->Popup (Tasker) oder Alarm->Popup-Benachrichtigung, je nach System wecken diese Nachrichten ein Android-Gerät auf. Wenn du den Timeout ganz kurz setzt ist sie auch gleich wieder weg.

Die Kamera als Bewegungsmelder zu benutzen kann ich nicht empfehlen, das Gerät ist total ausgelastet und verbraucht viel Strom, bei den meisten Geräten muss dazu das Display übrigens auch an sein.

Hi
Leider hat das Aufwecken mit Tasker -> Alarm - Popup (Tasker) mit dem P706 nicht geklappt. Mit Samsung Galaxy S funktionierts.
Das Aufwecken muss eigentlich funktionieren, denn es befindet sich auf dem Tab ein Programm, welches das Tab aufwecken kann, wenn dieses Programm aktiv ist. Nur möchte ich infolge starker Einschränkung der Funktionalität nicht mit diesem Programm arbeiten. Wäre es evt. möglich, das Tab mit dem erwähnten Programm aufzuwecken (via html-Code) und anschliessend zur einer anderen App zu wechseln?

Hallo,

hab gerade eine Howto geschrieben, welches dir helfen könnte: