Amazon Echo Skill & Modul

einfach wieder im Skill Testen aktivieren und in der app das Konto verknüpfen … mit dem neuen Skill ist quasi alles auf NULL gesetzt
zum glück liegt der grösste teil der arbeit in einem anderen account … puhh

Hallo Dave,

das ist nachvollziebar, jedoch für uns anderen unschön. Bestimmt hat der User das nicht mit Absicht gemacht.
Na dann kommt es ja nun auf ein paar Tagen warten bis zum Public auch nicht mehr drauf an.

Danke für die tolle Arbeit! - Weiter so!

Grüße
Thomas

Hi Thomas,

wenn es wirklich aus versehen passiert sein sollte, kann man doch was „sagen“ von mir aus auch per PM ich reiße niemand den kopf ab, dann schalte ich auch alle wieder frei. Aber solange ich nicht weiss wer das war schalte ich keine neuen user frei.

Für so´n Nerd wie mich ist das Folter :smiley:

Aber ich muss auch dazu sagen daß ich mit einem richtigen Skill erst viel später gerechnet hätte.
Von daher kann ich auch noch so lange warten… :cool:

edit

gerade erst gelesen was da passiert ist.

Hallo Dave,

lass dich nicht entmutigen.
Ist natürlich eine Riesensauerei.

wie früher in der Schule, einer wars und die anderen mussten mit dran glauben.
War auch damals nicht sehr fair.

Wenn der jenige der das skill gelöscht hat sich melden würde, würde ich alle wieder freischalten. Leider hält es der jenige nicht für notwendig.

Es zeigt aber leider mal wieder das sich gewisse Dinge halt doch nur in einem überschaubaren Beta Kreis testen lassen weil sonst der Aufwand bei den Rückmeldungen irgend wann zu groß wird und dann halt leider noch solche unschönen Dinge passieren wie hier. Ich kann denjenigen dem das „passiert“ ist nur ermuntern sich persönlich an Dave zu wenden. Aber das das so nebenbei und zufällig passiert kann imho eigentlich auch nicht ganz nachvollziehen. Nun ja es sind nur noch ein paar Wochen bis das „Spielzeug Echo“ dann auch hoffentlich auch für alle nutzbar ist auch ohne Developeraccount und Zugang zum Skill.

ich glaube nicht das er sich darüber bewusst ist. Viele kennen sich im Dev Account doch garnicht aus. Die haben den angelegt, weil dies die Voraussetzung hierfür ist.

Bitte nicht falsch verstehen. Soll jetzt nicht „allgemein“ gelten.

Aber auch ich habe meinen ersten Skill dank @Mulders Hilfe selber eingehackt und weiss was man da alles falsch machen kann.

Hallo
Eine kleine Anregung fuer die Links unterhalb der Instanz.
Wenn die Anzahl groesser wird koennte es unuebersichtlich werden.
Man koennte die Links in Kategorien ordnen.

So wird es vermutlich sein, ich war am Anfang auch etwas überrascht das man als Tester vollen Zugriff auf das Skill hat. Hab da in meiner Vorstellung eher so was wie eine Verlinkungen des skill in den eigenen dev Account erwartet ohne umfassende Rechte. Also einfach nur aktivieren und deaktivieren etc…

Das hab ich aktuell im modul nicht berücksichtigt, find die idee aber klasse, man könnte es z.b. Wie bei der mobile app mit ner startkategorie lösen ?!? Und dadrunter verschachtelungen bauen

Ich hab eigentlich an folgendes gedacht. Alle Links unterhalb der Instanz werden nach Alexa „geschickt“ egal
wo sie sind . Wenn ich deine Idee verstehe wuerde das so sein.Ich hab eine Kategorie mit Namen „Licht“ und darunter
„Arbeitszimmer“ etc . Alexaname waere dann „Licht Arbeitszimmer“.
Oder meintest du es anders ?
Mir ging es nur um bessere Ordnung.

Hi,

nene wir wollen schon das gleiche :smiley: ich habs nur nicht so ganz verständlich ausgedrückt, ich bau mal die möglichkeit ein auch mit kategorien arbeiten zu können :slight_smile: wie gesagt find die idee klasse

grüsse
Dave

Super. Hatte heute mittag schon probiert mit den Kategorien. Hat ja da „noch“ nicht funktioniert. Deshalb hab
ich das auf Wunschliste. Bin im Wartemodus bis Skill wieder geht.

Habs auf meine ToDo liste gesetzt, und wird zeitnah abgearbeitet :wink:

Meine Feiertage waren etwas bindend… Daher erst jetzt meine Rückmeldung. Danke nochmal an Dave. Funktioniert bereits alles super. Tolle Arbeit in so kurzer Zeit.

Wenn ich mehrere Aktionen (Links) in einem Raum habe, dann kann Alexa das oft nicht unterscheiden. Hat einer von Euch schon gute Erfahrungen, wie man die Links für Alexa benennen sollte, damit sie besser trifft? Da läuft es bei mir noch nicht so gut.

Danke Euch!

Der Skill geht wieder Du musst diesen nur neu aktivieren also neuen Verification Code anfordern und neu an die Alexa App binden. Die Alten Devices in der Alexa App vorher Löschen (verwerfen) sonst hast Du diese doppelt. Und testen musst Du natürlich wieder vorher im Skill aktivieren.

Ich schaue ob ich die Tage noch mal an einer genauen Doku arbeiten kann. Eigentlich muss man ja am Skills nichts machen - außer es für die Tests aktivieren. Danach findet es ja in Symcon statt und das ist so einfach, dass es schon fast wieder kompliziert ist :D.

Das Modul ist wirklich gut!