Amazon Echo Skill & Modul

Hi,

ich arbeite gerade daran das man mit kategorien unterhalb der instanz arbeiten kann, der name der kategorie wird ignoriert, weiterhin bleibt der linkname entscheident, die kategorien werden nur der übersichtlichkeit dienen :slight_smile:

nur so als hint für die doku, ich bin dir auch sehr dankbar das du mir das abnimmst :smiley:

grüsse
Dave

Geht klar.

Vielleicht auch nicht. Ich moechte gern mein Licht ueber IPSLight weiterhin steuern.
Plan war ein Script was aufgerufen wird von verschiedenen Links ( „Alexa Namen“ ).
Nur muesste das Script wissen um welchen Link es sich handelt. $_IPS[‚SELF‘] ist ja nur die ScriptID.
Oder gibt es eine andere Moeglichkeit ?
PS: Scripte koennen auch nur mit „Ein/Aus“ ausgefuehrt werden. Es gibt keine andere Wertuebermittlung.
Denke das wird nur mit „“[ „turnOn“, „turnOff“ ]"" discoverd.

Genau das war auch meine Idee für meine Plugwise Steckdosen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab die auch. IPSLibrary ist ja von mir. So will ich das auch da machen.

$_IPS[‚LINKID‘]

ok?

Fuer mich ist das OK. Irgendjemand etwas dagegen. Aber sind nicht alle Namen in $_ips
grossgeschrieben ?

Hi,

können wir auch klein schreiben… damit wir Paresy nicht in die Quere kommen :smiley:
dauert aber nen bissel da ich die linkid zu diesem zeitpunkt gar nicht habe … da ich die Scriptid an alexa übergebe, aber da baue ich schon was

btw. die Kategorie Iteration ist fertig, muss ich nur noch testen dann schieb ichs online

Grüsse
Dave

wer zum geier hat das Skill bearbeitet ?
langsam hab ich die nase voll

Das kann doch echt nicht wahr sein …

Hi,

das kannst du laut sagen, ich mag es nicht wenn man daran „runspielt“…
für die zukunt weiss ich das es nur noch BETA tests in einem sehr kleinem Rahmen gibt

Funktionieren tut es wohl noch.

was ist denn jetzt wieder passiert. Geht jemand an den Source?

Was sind hier für Typen Unterwegs kopfschüttel

Ich war es nicht , ich wüsste garnicht wie und was ich da ändern soll :slight_smile:

An alle lasst das Skill jetzt bitte ihn Ruhe!

Weil ich glaube ein Problem wird schneller gelöst wenn du es hier rein schreibst! Und Dave um eine Lösung bittest, wie wenn du da selber drin rum fummelst und seine Grandiose Arbeit zerstörst.

Hi,

nee die Lambda function liegt in einem AWS account ausserhalb vom SkillsKit, zum glück ^^
es wurde an den Eigenschaften/Datenschutz „rumgespielt“, das macht nix kaputt aber muss doch nicht sein…

Hat von Euch schon jemand mit Dreambox oder Logitech Hub rumgespielt? Zur Zeit geht wohl nur so was wie „Schalte ZDF an“ oder? Und das Ganze auf ein Skript verlinkt? Oder hat da jemand eine andere Idee?

Dreambox ein oder ausschalten hab ich schon. Aber fuer die Uebergabe von Namen von Links an ein Script geht es noch nicht. Ist aber in Arbeit.
https://www.symcon.de/forum/threads/33487-Amazon-Echo-Skill-Modul?p=310797#post310797

Hallo zusammen,

es gibt ein kleines Update

nun kann man unterhalb der Instanz mit Kategorien arbeiten :smiley:

Grüsse & Schönen Abend noch

Dave

Danke, ist das egal wie verschachtelt das ist oder geht das nur bis zu einer bestimmten Ebenentiefe?

die ebenentiefe ist nicht begrenzt :smiley: