Amazon Echo Skill & Modul

Hm ich fande es mit Listen super, da konnte ich Kategorien anlegen und alles übersichtlich verlinken wie ich optisch wollte.

Bei V2 finde ich wie schon geschrieben hast total umständlich und unübersichtlich…

Hm ich fande es mit Listen super, da konnte ich Kategorien anlegen und alles übersichtlich verlinken wie ich optisch wollte.

Bei V2 finde ich wie schon geschrieben hast, total umständlich und unübersichtlich…

Hallo Dave,

gibt es eine zeitliche Planung, wann die Umstellung auf die neue API V3 erfolgt?
Wäre sicherlich für einige Interessant.

Kann man eigentlich mittlerweile für Skills Geld verlangen?
Ich denke wir können die Entwicklung von Dave nicht immer kostenlos erwarten. Ich wäre auf jeden Fall bereit dafür auch etwas zu zahlen. Das wurde hier aber schon mal diskutiert, ich erinnere mich aber nicht mehr an das Ergebnis,

Gruß
Christian

OT: die Dots gibts heute übrigens für 39 Euro…

34,99 :wink:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

jep, haben die tatsächlich nochmal geändert. Vermute das Amazon mit dem Google Home Mini, der aktuell für 34 Euro bei der Konkurrenz im Angebot ist, gleichziehen wollten.

Hat jemand eigentlich die Google alternative im Einsatz und den direkten Vergleich zum Amazon dot? Flexibler / einfacher/schneller?

Ich hab zwar den dot, aber bisher die Zeit geschäut das custom Skill einzusetzen, wenn man ganze Rolladengruppen mit rauf / runter fahren lassen möchte und nicht mit an / aus :wink:

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Hallo zusammen,
In der Dokumentation auf GitHub habe ich gelesen das eine Vorraussetzung „Mindestens ein Amazon Alexa kompatibles Gerät“ ist. Nun bin ich etwas verwirrt was damit gemeint ist.
Und zwar nutzen wir IPSymcon und da der EchoDot momentan in Angebot ist habe ich mir überlegt mal auszuprobieren ob die Sprachsteuerung wirklich so nützlich ist :slight_smile:
Reicht es also ein EchoDot zu kaufen um dieses dann direkt mit dem Skill mit Symcon zu verbinden oder muss ich zusätzlich noch ein Smarthome Gerät kaufen welches mit Alexa kompatibel ist um das ganze einzurichten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten im vorraus.

Ne, Symcon und Dot reicht. Du kannst dann per Skript alles was Du per Symcon steuern kannst ansprechen.
Grüße,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ah, ok. Es hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre.
Vielen Dank :slight_smile:

Es wird bald ein Update geben, leider habe ich Privat gerade mächtig Chaos Sodas ich gerade wenig Zeit für symcon erübrigen kann …

Sorry

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Dave,

das ist doch kein Problem. Privates geht immer vor. Aber schön von Dir zu hören, und das Du dran bist. Es dauert so lange, wie es dauert.

Gruß
Christian

Danke Dave, gutes gelingen privat <3

Manuela

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dave privates geht vor ! Wir können warten [emoji5]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe beide im Einsatz Dot und Mini.
Der Mini hat bis Dato zwar noch kein richtiges Symcon Modul.
Aber die Anbindung über ifttt wie in diesem Beitrag beschrieben geht relativ einfach.
Google Assistant / Home Integration

Bei uns im Haushalt hat der Mini den Dot arbeitslos gemacht.
Weil die Spracherkennung nach unserer Meinung deutlich besser ist und durch freie Wahl der Ansprache
also z.B. „Ok Google Fahre Rollladen Wohnzimmer auf“ intuitiver ist.
Desweiteren kann man sich auch bessere Bestätigungen bei ausgeführten Befehlen zurückgeben lassen.
Schau Dir den oben genannten Thread an, vielleicht ist dass ja auch was für Dich.

Hi,
ich bekomme das Modul einfach nicht zum Laufen. Ich habe die Anleitung befolgt und auch das FAQ gelesen, jedoch finde ich keine Geräte.

Alexa findet keine Geräte:

Ist Ihre Subscription gültig?
Ist der Connect Dienst aktiviert und verbunden?
Ist in der "WebOAuth" Instanz der Eintrag "amazon_smarthome" vorhanden?
Werden in der IQL4SmartHome Instanz rote Einträge angezeigt?

Der Eintrag im 3. Punkt fehlt bei mir allerdings. Wie kann ich den Eintrag manuell hinzufügen - eine Neuinstallation brachte keinen erfolg. Ich habe lediglich unter „WebOAuth Control“ einen Eintrag mit diesem Namen.

Wer hat eine Idee?

Mach mal printscreens… :wink:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@iMaxx: Magst du mal in der IQ4SmartHome Instanz im Debug schauen, ob Daten ankommen, wenn du nach neuen Geräten suchst?

paresy

  • Das Debug-Fenster bleibt leer.
  • Status im Modul „Symcon Connect is OK!“
  • Von Außen komme ich auch auf alle Web-Interfaces

Hast du mal versucht den Skill bei Alexa neu zu verknüpfen?

paresy