Amazon Echo Skill & Modul

Hallo zusammen,

also auch bei mir lag - zum Leidwesen meiner lieben Frau (es war der Schwiegersohn :D) - so eine Dose unter dem Weihnachtsbaum.

Leider habe ich den ‚ersten Zug‘ verpasst und würde mich freuen, auch bald aktiv testen und beitragen zu dürfen.

Ich wünsche Euch allen geruhsame Feiertage.

Gruß
Dieter

Wäre auch sehr interessiert mitzutesten.
Erfahren wir hier, wenn es eine nächste Runde gibt?

Gruss

gros_ibou

Ich habe auch Noch ein Problem mit meinen Plugwise Steckdosen. (Eingebunden über IPSLibrary)

Wenn ich ein Link auf Status lege wird der nicht gefunden.

Habe ich da noch einen Gedanken Fehler?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wow ! Sehr schön zu lesen was hier an tolle Arbeit geleistet wurde !
Da ich ab Dienstag wieder etwas Zeit habe und mein IPS auf die aktuelle Docker Version update würde ich mich auch gerne auf die Beta Liste setzen lassen :smiley:
Ich liebe meinen Dot und freue mich schon auf das Modul !

Gruß
Christian

Bin auch dabei … Dev Acc kommt per PN.

Hi,

ich habe gerade mal kurz geguckt, bist du sicher das du die neuste version von github hast ?
Eigentlich sollte das gehen, werd es aber direkt morgen früh testen

EDIT:

Fix hierfür ist online, nun werden DummyModule auch gefunden :slight_smile:

grüsse
Dave

Nop das wird so leider nix, allerdings könnte man das über scenen lösen hier werden scripte ausgelößt… da könnte man nen scripttimer anhängen und schon hat man das gewünschte ergebnis

grüsse
Dave

@Dave

Mit dem Update werden meine Steckdosen (dummy modele) jetzt sofort gefunden. Danke dafür.

Allerdings Schalten Sie nicht. Obwohl Alexa das mit einem Ok bestätigt.

Hi,

ich habe gerade einige Testfälle durch probiert alle erfolgreich, allerdings ohne die IPS-Lib…
ich kann dein Problem leider nicht nachstellen, die letzte Idee von meiner seite ist ne Teamviewer Session damit ich sehen kann was dort passiert…

Grüsse
Dave

Hallo zusammen,

es gibt ein kleines Update

-NEU: Scripte hinzugefügt (ein beispiel findet ihr im ersten Post)

Grüße
Dave

Moin in die Runde,

so schnell wie das hier Entwickelt wird kommt man ja kaum hinterher :wink: … Tolle arbeit Dave.

Falls noch User zum Testen benötig werden? … Würde ich auch gerne mitmachen.

Danke,

Grüße
Thomas

Hi,

danke für die Blumen :smiley:
die nächste „Einladungsrunde“ startet heute mittag, wenn noch nicht passiert schick mir deine developer.amazon.com account mail adresse per PM :wink: dann kriegst du heute mittag ne einladung

danke :loveips:

Dave

Super!! Freue mich drauf!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Dave,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich bekomme Custom Profile nicht zum laufen? Was mache ich hier falsch?

Wir haben viele Variablen mit Integer Werten für die Rollläden und die bekomme ich nicht ins Skill? Ich habe auch mal eines mit Bool angelegt, auch das bekomme ich nicht angezeigt. Alle Variablen haben Aktion Scripte …

Was mache ich falsch - wann kann man eine Custom Variable einbinden?

Danke

Enno

Hab dir gerade ne PM mit meiner Telefonnummer geschickt, so lässt sich das leichter klären :wink:

Grüsse
Dave

oh, da wäre ich auch gerne bei., Ich schicke dir mal „zur Vorsicht“ meine Mailadresse per PM.
Erfülle seit dem 24. alle Voraussetzungen :slight_smile:

Viele Grüße und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag allen lesern hier

Ok das mir den Scripten funktioniert Super! Kannst nur $_IPS[‚VALUE‘] mit senden oder auch $_IPS[‚VARIABLE‘]?

Die IPSLibary Sache bekomme ich noch nicht hin! Das ganze ist mir aber auch zu verwurstelt! :slight_smile: Hätte ich die Plugwise teile nicht, würde ich das garnicht nutzen! Teamviewer können wir gerne machen ! Schaffe ich heute aber nicht!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

ich denke $_IPS[‚VARIABLE‘] macht hier wenig sinn, das dies schon auf $_IPS[‚SELF‘] steht, ist ja quasi die ScriptID die ich aufrufe :wink:

Hallo zusammen,

hab gerade noch nen Fix online gestellt was Variablen ohne Instanz berücksichtigt, danke an BommelPommel fürs melden/finden :slight_smile:

Grüsse
Dave

Stimmt Blödsinn :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk