Amazon Echo Skill & Modul

Jetzt bin ich nicht mehr am Rechner. Geb aber umgehend Rückmeldung sobald das Weihnachtsgedöns vorbei ist. Ho ho ho…
und danke nochmal für das schnelle Antworten und erweitern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nur Süchtige hier unterwegs … :wink:

Mal schnell in ner kleinen Verdauungspause das Forum checken [emoji320][emoji319][emoji380]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[emoji1335][emoji1335][emoji322][emoji485]

Guten Morgen.

Ich weiß, ich bin spät dran aber Weihnachten hat seinen Tribut gefordert. Wenn möglich würde ich auch gerne testen.

Hi,

ich möchte noch nen bissel warten ob von den bisherigen Usern noch fehler kommen… dann gehen wieder ein schwung einladungen raus :smiley:

Grüße
Dave

Ich habe bis jetzt keine weiteren Fehler feststellen können! Außer was ich dir per PN geschrieben hatte! Aber das hat sich ja soweit geklärt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

Custom Hardware (Variablen mit „Eigene Action“ Script) sollte schon funktionieren :wink:

Läuft ohne Probleme.

Ich hab jetzt, LEVEL, STATUS und SET_TEMPERATUR am laufen ohne Fehler!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehr Cool :smiley:

Das wird wahrscheinlich das SmartHome Skill nicht erlauben aber OnTime Befehle sind nicht möglich richtig? Alexa, schalte für 10 Minuten den Weinachtsbaum ein!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Dave
Hast du denn auch vor andere Hardware zu unterstützen?
Bei mir z.B. läuft alles über eine Wago/Modbus. Da wird ja nicht die Variable direkt geschaltet.
Guß
Georg

Hi,

wenn es dafür ein Natives Symcon Modul gibt und es über das WebFront schaltbar ist sollte es kein problem sein :slight_smile:
dann müsste es gehen

ansonsten geht Custom Hardware über die „Eigene Aktion“ in der Variable :wink:

Ja gibt es.
Ich melde mich dann hiermit mal für die nächste „Beta Runde“ an.

Gruß
Georg

:slight_smile:

ich denke morgen geht es in die nächste runde…

Hallo Dave,
meine Hochachtung. Wie Du die Alexa Anbindung so schnell umsetzen konntest und das auch noch zu Weihnachten. :confused: Ich komme nicht mal nach die Änderungen so schnell zu testen. :rolleyes:

Jedenfalls funktioniert auch bei mir die Einrichtung ohne Probleme:

  • Modul eingefügt
  • Deinen Skill in der Alexa App aktiviert
  • Instanz angelegt
  • ein paar Verknüpfungen hinzugefügt
  • Alexa „Geräte suchen“

klappt super. :slight_smile:

Gruppen habe ich auch schon angelegt, das funktioniert
Ein paar Probleme habe ich noch mit dem Dimmen und dem Starten eigener Skripts. Vielleicht komme ich morgen dazu.
Und manchmal schaltet Alexa was anderes als ich gesagt habe. Wahrscheinlich muss ich da noch an den Namen arbeiten. Wie bezeichnet ihr die Geräte?

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest

Sofern du deine Lampen über das WebFront korrekt über die Buttons AN/AUS schalten kannst und nicht einen „Tastendruck“ emulierst (was der falsche Weg ist) sollte das Modul von Dave super laufen! :slight_smile:

paresy

Hi paresy,
ja kann ich über Aus/An schalten.
Dann bin ich mal gespannt.

Hi,
also erstmal Respekt … die Integration Funktioniert wirklich sehr gut!

Jetzt habe ich nochmal ein Frage zu Custom Modulen. Wir haben bei uns Rollläden und Raffstores die wir über Profile steuern. Vor allem bei den Rollläden müssen wir den Weg gehen, da wir Taster emulieren. Hierbei wird erst ein Taster für runter gedrückt und nach X Sekunden einer für hoch, um den Rollo anzuhalten. Die passiert alles über ein Profil und über ein Variablenscript.

Wie kann ich dieses Profil ansprechen - im Webfront etc. hängt es?

profil.PNG