Amazon Echo Skill & Modul

Erstell doch einfach eine Gruppe direkt im SmartHome Skill in der Alexa App?

paresy

Oky, dass wird das Problem sicher erstmal lösen, aber warum geht das nicht was ich versuchte? Gehen keine „eigene“ Variablen?

Doch die gehen auch voraus gesetzt es ist alles richtig und es lässt sich über das Webfront schalten bzw. es ist ein Aktionskript zugewiesen.

Darauf hin habe ich mir ein Float erstellt: 0-100% (selbes Profil wie die „STATE“ meiner HM Geräte.)

Aus der Webfront geht alles super.

…kann ich sonst noch in irgendeinen log schauen?

Also die eine Variable die Verlinkt ist ändert sich auch richtig wenn Du mit Alexa sprichst, oder nicht? Wenn das der Fall ist kann es ja eigentlich nur am Aktionsskript liegen das kannst Du ja mal posten.

Aktionscript war schuld! :smiley: …Asche auf mein Haupt… :stuck_out_tongue:

Hallo,

seit einigen Tagen kann ich nicht mehr auf meine IQL4SmartHome Geräte zugreifen.
In SYMCON ist alles mit OK markiert.
Ich habe daraufhin alle Teile auf der Alexa Webseite entfernt und versucht neu zu suchen.
Es wird aber nichts gefunden.
Hat das Problem außer mir noch jemand?
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Markus

Bei mir funktioniert alles! Geräte gerade aus der Alexa App gelöscht, und findet auch alle wieder!
Mfg
Maxx

Hi,

du musst einmal in der Alexa App das Skill deaktivieren und wieder aktivieren, dann geht es wieder.
Ich arbeite gerade an einer dauerhaften lösung, bis da hin gibt es leider nur diesen workaround

Grüße
Dave

jetzt geht es wieder.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und auch für die coole Alexa Integration.
Ist echt genial.

Moin, das Modul ist allererste Klasse, eine echte Bereicherung !

Ich habe es schnell hinbekommen, eigene Skripte zu starten. Auch Geräte wie LCN machen keine Probleme.

Was ist nicht hinbekomme: Das „Schalten“ von einfachen Variablen. Ich habe eine Boolean angelegt, und unter Aktion etwas eingetragen sowie das interne Profil „~switch“ ausgewählt.

Das Geräte wird gefunden, aber es funktioniert nur „AN“. Auf das Kommando „Aus“ kommt nix, weder ein OK noch irgendein Hinweis, nur Schweigen. Das hinterlegte Skript wird auch nicht ausgeführt.

Ist da was falsch oder sitzt der Fehler vor dem System ?

Das kann man nur beantworten wenn Du mal Dein Aktion Skript postest.

OK, aber da ist nicht viel drin:


<?
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
CSCK_SendText(24935 /*[PCHK]*/,">M000085.PIN002
");
?>

bei AN geht es, bei AUS kommt nichts - auch nicht im Debug-Fenster der IQL4SmartHome-Instanz.

Wenn schon im Debug-Fenster nichts kommt hat Alexa deinen Satz wohl nicht erkannt.
Bei mir funktioniert das. Was genau sagst du den ?

Aber sagt die Tante dann nicht irgendetwas in dieser Richtung ? Bei mir schweigt die einfach. Der Link heißt „Holodeck“, die Var heißt auch „Holodeck“ und die Tante natürlich „Computer“. Der Satz lautet also „Computer, Holodeck AN“ - das geht. „Computer, Holodeck AUS“ bewirkt … nüscht.

Ich habe jetzt zusätzlich die Variable TEST angelegt, da funktioniert alles wie gewünscht ! Liegt es tatsächlich am Namen „Holodeck“ ?

Nicht unbedingt. Hab das eben mal nachgestellt.
Dieses funktioniert nicht
„Computer Holodeck aus“
Dieses funktioniert
„Computer schalte Holodeck aus“

Ich benutze zusaetzlich das Wort „schalte“ und hatte noch nie Probleme.

Ah, prima, genau so ist es. Vielen Dank !

Obwohl es natürlich ohne „schalte“ einen Tick authentischer wäre :wink:

Nur so aus persönlichen Interesse was macht denn Dein Holodeck?

soviel ich weiß, muss es ja auch heißen: „Computer! Simulation beenden!“

:slight_smile: