Amazon Echo Skill & Modul

Waere dann die LinkID zu uebergeben eine Moeglichkeit?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Die gibt es ja dann nicht mehr da es keine Links mehr gibt… sondern in den Listen nur noch VariablenID & Name

Mit der HA-Bridge funktionieren Mehrfachverlinkungen. Ich nutze tatsächlich im Moment beide Lösungen parallel da die HA-Bridge kleinere Lücken schliesst die der IPS-Skill noch offen lässt. Wobei die Präferenz eindeutig bei dem IPS-Skill liegt da die nativere Lösung, einfacher einzurichten und schneller noch dazu.

Wie soll das mit den Listen den so ausehen?
Finde das mit den Links erst mal nicht so schlecht.
Listen in der Modulkonfiguration?
Nicht das mit den Listen , bei jemand der knapp 200 Eintraege hat, unuebersichtlich
wird. Unterlisten ?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Genau aus den Grund der Übersichtlichkeit habe ich bisher noch nicht auf die Listen Migriert, aber da soll in zukunft noch was passieren.
Zu den Mehrfachverlinkungen hab ich schon ne idee, ich werd das die tage mal einbasteln :slight_smile:

Grüße
Dave

Also gerade habe ich alle Geräte aus der Webseite gelöscht und jetzt sind es 42. Danke Euch für die Unterstützung.
Also mehrmals die gleiche ID fände ich auch cool. Momentan habe ich das über die Webseite mit Gruppen gelöst. Es geht ja auch nur ein Gerät in einer Gruppe. Ist halt ein wenig … naja :wink:

Viele Grüße
Norbert

Hi Norbert,

Mehrfach Verlinkungen kommen mit dem nächsten Update :smiley:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo
Danke erst mal für die gute Arbeit

Hab seit heute früh aber das Problem das Alexa kein einziges Gerät mehr findet habe seit 5 Tagen nichts geändert
Hat sich da was geändert ? Irgendetwas down
Habe IPS neu gestartet connect Dienst ist Ok
und die IQL4 Instanz zeigt alles mit OK an
:confused:
Gruß
Bruno

Hi Bruno,
ein generelles Problem kann ich nicht bestätigen, zwei Installationen getestet bei finden geräte beide lassen sich schalten…

Öffne doch mal bitte die IQL4SmartHome Instanz, und geh dort ins Debug, dann bitte einmal Alexa Geräte suchen lassen wenn im Debug Fenster keine Meldungen erscheinen musst du in der Alexa App das Symcon Skill Deaktivieren und wieder aktivieren…

viele Grüße
Dave

Ok Danke das wars
Musste den Symcon Skill deaktivieren
Gibts da noch ein Problem ?:rolleyes:

Gruß
Bruno

Hi,

das ist leider kein Problem was wir beeinflussen können :frowning: dieser Part liegt bei Amazon… und wird von denen nen bissel stiefmütterlich behandelt…

Grüße
Dave

Vielen Dank, das funktioniert ja echt super! Ich bin von IPS immer begeisterter… :slight_smile:
Für alle die eine detaillierte Anleitung brauchen, darf ich hoffentlich auf meinen Blog-Artikel hinweisen:

Integration von Alexa (Amazon Echo) in IP Symcon – smarthome-tagebuch.de

Gruss Daniel

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für den tollen Skill. Leider funktioniert er bei mir nicht.
Ich habe leider auch das Problem, dass keine Geräte erkannt werden. Skill schon mehrfach deaktiviert, aber das hilft leider auch nichts.
Connect Dienst ist aktiviert, Verification Code kam sofort an. Konfiguration in der Alex App hat soweit sauber funktioniert.
Das Modul zeigt mir auch korrekt an, dass es eine Verknüpfung (Esszimmer) gibt und der Connect Dienst korrekt aktiviert ist. Zugriff über Connect auf das Webfront funktioniert auch. Über das Webfront kann ich das Esszimmer ein/ausschalten.
Hat noch jemand eine Idee weshalb keine Geräte angezeigt werden?

Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

Hi,

wird unter „KernInstanzen“ WebOauth angezeigt ?, wenn du die WebOAuth Instanz öffnest ist dort ein eintrag mit „amazon_smarthome“ ?
wenn das alles ok ist öffne bitte die IQL4SmartHome Instanz und gehe auf Debug… dann bitte einmal Alexa „Geräte Suchen“ lassen jetzt sollte es im Debug Fenster 2 Einträge geben!.. wenn’s immer noch nicht klappt kann ich mir das ganze gern mal per TeamViewer ansehen…

Grüße
Dave

Hallo Chris,

dein IP-Symcon ist zu alt. Mindestens 4.1 vom 02.01.2017 ist erforderlich!

paresy

Danke, das wars! hm…war eigentlich der Meinung ich hatte erst kürzlich ein Update gemacht. Wie die Zeit vergeht… :frowning:

@Dave: Könnte man die IPS Version nicht im Modul abfragen und darauf prüfen?

da ist bereits was in planung :wink:

Hallo,
meine Geräte sind heute nacht alle Offline gegangen. Sie werden in der Alexa App als Offline angezeigt. Eine neue Suche
nach Geräten änderte nichts. Erst nachdem ich den Skill deaktiviert/aktiviert hatte und ein neues Passwort bekam, wurden die Geräte wieder normal angezeigt und liessen sich auch steuern.

Seit heute morgen:
„Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht.“

Ein Idee woran das liegen kann?

Im Modul werden alle Geräte mit „ok“ angezeigt.
Neue Geräte werden im Modul erkannt, aber anlernen über den Skill funktioniert auch nicht. Es kommt aber auch eine Fehlermeldung. Die neuen Geräte erscheinen einfach nicht.

Symcon Connect scheint auch zu funktionieren.

Keine Ahnung woran es noch liegen könnte.
(Heute morgen habe ich auf die aktuelle Release aktualisiert).

Läuft das Modul noch bei euch?

Hi DrFrank,

versuch mal in der alexa app das skill zu deaktivieren und erneut zu verknüpfen… das sollte helfen…

grüße
Dave