Amazon Echo Skill & Modul

keine Debug Meldungen, bei Re-Scan :frowning:

2017-03-19_132401.png

Hi,

ok, dann bitte in der alexa app einmal das skill deaktivieren und wieder aktivieren…

Grüße
Dave

… schon durchgeführt, … kann das gern nochmal machen!

Update: leider wieder keine Geräte.

Hi,

PM an dich für Telefonsupport ist raus :smiley:

Vielen Dank für den schnellen Telefon support - super Service und das am WE :loveips:

Aus Irgendeinem Grund fehlte wohl plötzlich dieser Eintrag unter ‚WebOAuth‘

2017-03-19_134329.png

Hallo zusammen,

nachdem ich die 99 5-Sternbewertung abgegeben habe, wollte ich zum ersten mal im Forum auch was sagen:

  1. Super Job den ihr da macht. Besonderst für den Skill: Dave - RESPEKT!!!
  2. Ich habe einen Bug gefunden - glaube ich: Ich kann nicht mehr als 40 Geräte anlegen…

Viele Grüße
Norbert

Hi Norbert,

vielen dank für dein lob :smiley:
zu deinem Bug: ich werde mir das mal ansehen, allerdings bin ich mir zu 100% sicher das ich keine limitierung eingebaut habe.

Grüße
Dave

Hallo
Bei mir hab ich im Moment 41 Smart Home-Geraete.
Kann es sein, dass du ein Geraet anlegen willst welcher
schon einen benutzten Namen hat?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ja, ich bin mir sicher, dass es keine doppelten Namen waren. Aber ich werde morgen Abend noch mal testen. Vielleicht war Alexa gestern nur beleidigt, weil ich: „Alexa, Selbstzerstörung!“ gesagt hatte :wink:

Viele Grüße
Norbert

Hat der neue Name im Modul ein „OK“ ?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Naja zum Glück scherzt ja Echo bei Selbstzerstörung. Ich habe zur Zeit 190 SmartHomeGeräte also ich kann da keine Begrenzung feststellen.

Hatte so etwas ähnliches auch schon mal.
Habe einfach alle Geräte der Ip-Symcon Skill in der Alexa App gelöscht und Alexa neu suchen lassen, siehe da…alle da!
Probier es mal

Hallo
Da kommt natuerlich auch die Frage auf :
Gibt es eine Bregrenzung? Unendlich wird es wohl nicht sein?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Das ist einen gute Frage, wer als erster die Grenze erreicht gibt Bescheid :D.

190 Verlinkungen??? Wie kommt so eine Zahl zustande?

Fernsehsender und Radio Sender sind das meiste davon, und Steuerung des AVR wie Dolby Volume, Mute usw.

Mal eine Frage am Rande ist es eigentlich hypothetisch möglich zwei Links auf die gleiche Variable zu legen oder steigt da Alexa bzw. das Modul aus? Wäre praktisch um das gleiche Gerät mit unterschiedlichen Sprachbefehlen zu steuren.

Hi,

geht nicht da wir die VariablenID an Amazon übergeben!

Grüße
Dave

Ok, wäre ja auch zu schön gewesen. Naja dann muss ich halt doch so lange mit den Namen probieren bis die dumme Alexa einen eindeutig versteht.

Hallo
Nein, Leider.
Wollte auch ein Script mit verschiedenen Linknamen aufrufen.
Ist im Modul ( im Moment ? ) nicht moeglich.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hi,

ist auch in Zukunft nicht so einfach, da ich in Zukunft auf die „Listen“ Migrieren möchte
und in diesen Szenario die VariablenID benötige. wenn man mehrere „Namen“ für ein Device haben möchte kann man zur zeit nur über Gruppen gehen.

Grüße
Dave