Amazon Echo Skill & Modul

Wenn du die Instanz des Moduls oeffnest , steht dann da irgend etwas ?

meinst du „LCN Modul“ unter Splitter Instanzen?

Nein die Instanz IQL4SmartHome.

symcon connect is o.k. steht dort.

Dann hast du den unter dieser Instanz noch keine Links angelegt ?

test: ok
status: ok
intensität: ok

hatte die Verlinkungen gelöscht, jetzt wieder drin.
Hab die gute Alexa jetzt mal zurück gesetzt und die Anmeldung macht gerade Probleme (versuchen sie es später erneut). Ich glaube es ist ein Montagsmodell:banghead:

Ich finde man sollte die Dokumentation und den ersten Beitrag etwas ausführlicher gestalten.
Ein Beispiel mit Script, wie es vorher schon drin war würde vielen helfen.
Evtl. noch ein paar Screenshots mehr.

Gruß
Giuseppe

so. Zurück gesetzt, neu eingerichtet, Symcon de- und neu installiert…nichts geht:(

Nur eine kurze Frage. Warum macht man sowas?

aus dem gleichen Grund weshalb man einen PC runterfährt. Vielleicht bringts ja was.

Und was heist jetzt „nichts geht“ ?
Kein IPSymcon? oder kein Alexa?

Sorry das war nicht konkret. Damit meine ich, dass IPS geht und Alexa geht, nur findet Alexa keine Geräte. Nicht per App Suche, nicht per Spracheingabe, obwaohl ja die Verlinkungen unter IQL4 liegen.

Und du hast wirklich deine 3 Links so benannt ?

test: ok
status: ok
intensität: ok

Wenn OK bei IPS steht sollten die auch nach einer Suche so in der APP auftauchen.

@Cubus: Dein IP-Symcon ist zu alt. Du brauchst mindestens die Version vom Januar!

paresy

Volltreffer Paresy, das ist jetzt peinlich.

Danke euch.

Grüße
Bruno

Super, dass es jetzt klappt! Wir freuen uns über jede positive Bewertung :smiley:

paresy

Bekommt ihr. Habt ihr euch auch echt verdient.

Habe meine FHT-Thermostate nun auch am laufen.
Falls jemand auch darüber stolpert, es müssen zum einen, wie paresy schon sagte, alle Assoziationen aus dem Profil entfernt werden und zweitens muss das " °C" als Suffix im Profil eingetragen sein.
Das fehlte bei mir, hatte ich aus optischen Gründen entfernt…:rolleyes:

Bei mir sind bisher zwei Alexa`s (für jedes Stockwerk) im Einsatz.
Allerdings habe ich einen Customer Skill umgesetzt, da ich mit Alexa auch ein Dialog über möglicherweise fehlende Informationen im Kommando führen möchte (z.B. wenn ich vergessen habe den Raum zu nennen, oder wenn es zwei Lampen in einem Raum gibt). In diesen Fällen fragt Alexa nach und fordert die fehlenden Informationen an.
Großer Nachteil natürlich… Man muß immer den Satz beginnen mit „Alexa frage <SkillNamen>“ und dann erst die Anweisung.

Hallo,

ich würde gerne folgendes Skript verlinken, um über Alexa ein Sonos-Gerät ein- bzw. auszuschalten:

<?
$Stat = GetValueInteger(16922 /*[Geräte\Audio\Sonos\SonosWz\Status]*/);

if ($Stat == 1) 
    { 
    SetValueInteger(16922 /*[Geräte\Audio\Sonos\SonosWz\Status]*/, 2); 
    } 
    else 
    { 
    SetValueInteger(16922 /*[Geräte\Audio\Sonos\SonosWz\Status]*/, 1); 
    }  
?>

Ich habe das Skript zum Versuch per „Ausführen“ gestartet: Von Stop geht das Sonos-Gerät bei Skriptausführung auch auf Play, um dann aber nach ein paar Sekunden wieder auf Stop zu gehen. Was mache ich falsch?

Danke und viele Grüße

Götz