Amazon Echo Skill & Modul

Wenn man(n) nicht beim FreienNetz eine Email Adresse hat, Die Mails kommen nach 2-3 Stunden a und dann nimmt IPS den Code nicht mehr.
Deren Support, ev ist es auch nur eine „Auffang Mail Adresse“, reagiert nicht…
Gruß Helmut

Ruf uns einfach an. Wir können euch den Code ggf. auch am Telefon geben :slight_smile:

paresy

Ahh, deshalb „verification“ und nicht „password“.

Verification ist im „Spam“ gelandet.

Zugang erfolgreich.

Danke Konny

Hallo paresy.

Richtig, da stehen sie mit Fehler drin:

Temperatur Küche: Profile is not compatible

Ist aber das standard FHT-Profil gesetzt. Was kann ich tun?

Das FHZ enthält die An/Aus Assoziationen. Das wird leider nicht unterstützt. Dupliziere einfach das FHT Profil und entferne alle Assoziationen. Damit sollte es gehen.

paresy

Leider nicht, hab alles raus gelöscht, aber gleiche Fehlermeldung.

Hi,

würde es Euch etwas ausmachen auch den verwendeten AWS Lambda Code des Moduls zu veröffentlichen?

Ich finde den Quelltext der PHP Module immer sehr lehrreich, wie etwas funktioniert oder implementiert wurde.
Leider ist das bei diesem Modul nur zur Hälfte möglich, da der Lambda Code auf Amazon Seite nicht einsehbar ist.

Der lambda Code ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt… sorry

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Loci hat ein Modul veröffentlicht wo der lambda code einsehbar ist

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,

vielen Dank für dieses geniale Projekt. Einrichtung hat auf Anhieb funktioniert und das erste Gerät (Wohnzimmer Stehlampe) ließ sich sofort schalten. :loveips: ich hätte noch ein paar Fragen:

  1. Wäre es möglich, dass man im IQL4SmartHome Module wählen kann, ob man über „Symcon Connect Control“ oder eine Custom URL das ganze verbinden kann?

  2. Realisierungproblem meinerseits: Ich nutze „amazon music unlimited“ und würde beim abspielen eines Titels („Alexa, spiele James Arthur“) gerne meinen AVR-X1200W einschalten lassen. Aktuell schaltet sich dieser automatisch aus dem StandBy ein wenn ich „Alexa, verbinde Bluetooth“ sage. Aber kann ich das irgendwie verketten, dass ich das einschalten des Receivers auf einen bestimmte Quelle initieren kann? Bsp.: „Alexa, spiele James Arthur im Wohnzimmer“. Wahrscheinlich ein völlig falscher Ansatz von mir, aber so in die Richtung sollte es dann aussehen.

Grüße

  1. Nein, das erlaubt Amazon nicht.
  2. Auch das ist nicht möglich.

paresy

Das Problem ist die fehlende Rückmeldung von Alexa an Symcon. Das geht mit dem Smart Home Skill nicht.
Mit einem Customer Skill schon… siehe anderen Thread.
Ich hätte auch gerne dass mich Alexa weckt und einen post auf dem Symcon Server macht.

Das funktioniert nur mit einem Custom Skill und dann wenn sich das Gerät von IP-Symcon aus steuern lässt, also es möglich ist von IP-Symcon aus den AVR einzuschalten und den Input zu wechseln.

Entweder vorerst so was selber bauen mit dem Alexa Custom Skill Modul bzw. unter Slots und Utterances für ein Alexa Customs Skill ergänzen wie die Sprachformulierung aussehen soll und auch das Device und Raum nennen falls der nicht schon in der Liste ist. Dann kann das bei gegebener Zeit in ein Custom Skill eingebaut werden, kann aber noch dauern. Wenns also eilt vorerst selber basteln.

Was Du machen kannst ist folgendes ist aber halt nicht ein Sprachkommado.

[ul]
[li] Lege Dir eine Boolean Variable an mit Profil ~Switch[/li][li] Diese nennst Du z.B. Amazon Musik Verstärker[/li][li] Aktionsskript für die Variable anlegen das diese aus dem Webfront den Status wechselt. Im Aktion Skript schaltest Du den Verstärker ein und wechselst auf den passenden Input.[/li][li] Link auf diese Variable legen in das SmartHomeSkill Modul.[/li][li] Jetzt hast Du zunächst ein „virtuelles“ Gerät das Du mit Alexa ein / ausschalten kannst z.B. Alexa schalte Alexa Music Verstärker ein und das den Verstärker einschalte und auf den passenden Input wechelt.[/li][li] Wenn der Verstärker nun an ist kannst Du sagen Alexa, spiele James Arthur jetzt sollte auf dem AVR das abgespielt werden[/li][/ul]

Hallo,

erst einmal Danke an die „Macher“ des Skills - der ist echt gelungen, eine Amazon-Bewertung habe ich natürlich entsprechend abgegeben.

Hat jemand schon eine (wohl eingeschränkte) Sprach-Steuerung von Sonos-Boxen realisiert?

Viele Grüße, Götz

Hier mal ein netter Hinweis, dass man sich nicht immer auf Alexa verlassen „kann“… Gerade gibt es Ausfälle bei AWS in der US-Zone und somit auch bei Alexa&Co :slight_smile: (Betrifft uns in der EU-Zone nicht ;))
Amazon AWS S3 outage is breaking things for a lot of websites and apps | TechCrunch

paresy

Hallo CarnivoreD
schau mal in diesem Thread nach,
das kann man entsprechend umbauen.
Elegant ist es nicht, aber es geht.

Gruß
Giuseppe

Das ist über den Umweg mit IFTTT möglich. IFTTT bietet auf Grund der nativen Integration Trigger, die kein anderer Skill derzeit bieten kann. U.a. auch steht als Trigger auch der Wecker zur Auswahl…

Hier habe ich die Anbindung beschrieben: https://www.symcon.de/forum/threads/34031-Amazon-Echo-Einbindung-Quick-Dirty-mit-IFTTT?highlight=Alexa+ifttt

Super, danke…jetzt habs ichs verstanden und ein paar Sachen mit dem Denon umgesetzt

<?

switch($_IPS["SENDER"]){
	case "TimerEvent":
		switch($_IPS["EVENT"]){
			case 47395 /* Radio morgens einschalten */:
				SchalteRadio(true);
			break;
			case 25262 /* Radio morgens einschalten */:
				SchalteRadio(false);
			break;		
		}	
	break;
	case "AlexaSmartHome":
		SchalteRadio($_IPS['VALUE']);
	break;
	case "Variable":
		SchalteRadio($_IPS['VALUE']);
	break;
	
}

function SchalteRadio($status)
{
	$avr_z2 = 32739 /*[_devices\Denon\Denon AVR - Küche|Bad - Zone 2]*/;
	$alexa_receive = 17799 /*[_devices\Alexa Echo Dot\Radio Küche]*/;
	
	if($status == true){
		SetValueBoolean($alexa_receive, $status);
		DAVRT_Zone2Power($avr_z2, $status);
		DAVRT_Z2_Volume($avr_z2, "30");
		sleep (5);
		DAVRT_Zone2InputSource($avr_z2, "IRP");
	}
	else {
		SetValueBoolean($alexa_receive, $status);
		DAVRT_Zone2Power($avr_z2, $status);
	}
}

?>

Schade, hat mit dem WebHook und den Custom Skills wunderbar funktioniert…benötige eben nicht jedes Jahr eine Subskrition die man für Symcon Connect benötigt

Hallo,

leider kann ich den Enthusiasmus noch nicht teilen. Heute Alexa installiert wie im Ersten Thread beschrieben, jedoch findet er keine Geräte bei der Suche egal ob in der App, oder per Sprachbefehl. Debug bleibt auch leer. Ist ne LCN Installation die über IPS eingebunden ist und sonst tadellos funktioniert. Hat jemand ne Idee bevor der WAF ins bodenlose geht?

Grüße
Bruno