Amazon Echo Skill & Modul

Bitte vergesst nicht wenn ihr alles eingerichtet habt und alles abschließend funktioniert eine sehr gute Wertung für den Skill in der Amazon App abzugeben. Dies ist dann auch nochmal ein Dank an Dave und alle Beteiligten für die Arbeit und auch Aufmerksamkeit für unser IP-Symcon.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@paresy
update && upgrade erledigt, Version ist jetzt IP-Symcon 4.10, 06.02.2017, ecc696b9a833
Alexa findet leider immer noch nichts.

Hi,

siehst du die OAuth Instanz, und ist dort auch der Endpunkt registriert ?

Grüße
Dave

wo sieht man die denn?

ja, sehe ich

findest du unter den Kern Instanzen „WebOAuth“

da steht bei mir gar nichts drin, ClientID ist leer

Magst du versuche die IQ4SmartHome Instanz neu zu erstellen?

paresy

Gleicher Gedanke, habe ich gerade gemacht, jetzt steht auch etwas drin.

Und unglaublich: Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
Ich sehe jetzt die Steckdose in Alexa, tiptop.

Vielen herzlichen Dank an alle, die dies ermöglicht haben und nun noch helfend zur Seite stehen.

Das wars, danke Paresy!

Habe die Instanz gelöscht, beim WebOAuth war die Verknüpfung immer noch drin. Aus der WebOAuth Instanz manuel rausgelöscht und die IQL4SmartHome Instanz neu angelegt.

Jetzt werden die Geräte gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe!
LG
Hugo

Hallo,

Erstmal vielen Dank für den Still! Es war einer der Gründe warum ich IpSymcon installiert habe!!!
Amazon Echo funktioniert super bei mir. In der Küche kann ich Dimmen und Schlafen - Dies sind 2 Variablen/ Links. Wenn ich beide hinzufüge dann sagt mir Amazon, dass er 2 Geräte mit dem Namen gefunden hat.
Wir habt Ihr das Problem gelöst?

Dave hat soeben noch einen Update hochgeladen. Ihr könnt das Modul somit aktualisieren :slight_smile:

Damit wird in der Instanz eine Analyse durchgeführt, ob alle Links kompatibel sind und ggf. Fehlermeldungen angezeigt.

Die Doku ist nun auch direkt im Modul: GitHub - IQLiving/IQL4Symcon

paresy

Ich habe es selber nicht ausprobiert. Ist es denn theoretisch aus Gründen der Übersichtlichkeit möglich auch eine Kategorie unterhalb der Instanz anzulegen und dann dort die Links reinzulegen oder werden die Geräte dann nicht mehr gefunden? Aus meiner Sicht würde das das ganze etwas übersichtlicher machen wenn man Kategorien verwenden kann.

Hi,
Kategorien unterhalb der Instanz funktionieren :wink:

Ich bin schon ein paar Schritte weiter, das Update habe ich gerade eingespielt und da ergibt sich noch eine Frage.

Bei meinen Rollos kommt die Meldung „Profile is not compatible“. Ich habe dort ~ShutterPosition.100 als Profil.

Gibt es eine Liste der erlaubten bzw. kompatiblen Profile? Ich glaube die Frage stellt sich in anderen Fällen auch noch und es wäre hilfreich, wenn man nachschauen könnte welche Profile erlaubt sind.

@Dave und Paresi: Respekt für das Modul, ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit da dahinter steckt!

Hier hab ich es kurz angerissen: IQL4Symcon/IQL4SmartHome at master · IQLiving/IQL4Symcon · GitHub

Only scripts, boolean variables and integer/float variable with suffix %/°C are supported at the moment

paresy

Nachdem ich ja nur Variablen verlinken kann stellt sich die Frage wie ich meine KNX Instanzen schalte.
Benötige ich da jetzt Hilfsvariablen mit einem Script die mir die Instanzen schalten?

Du kannst doch die Status Variablen unterhalb der KNX Instanzen verlinken?

paresy

Super vielen und lieben Dank an alle die das ermöglicht haben !!!

Hallo,

ich wollte mich auch bei allen beteiligten bedanken. Funktioniert super !!

Gruß
Harry