Amazon Echo Skill & Modul

Funktioniert Tip Top

Vielen Dank

Vielen Dank an Dave und paresy! :loveips:

Hallo,

wie funktioniert das mit den Z-wave Dimmern.

Ich habe beide Variablen verlinkt, 1. den Status das funktioniert auch mit Alexa schalte die Deckenlampe ein.
2. einen Link auf die Intensität, der heißt auch Deckenlampe.

Kann jemand bitte ein Beispiel posten wie man das umsetzten kann.

Wie starte ich ein Skript? LInk auf eine Variable die dann ein Skript über ein Ereignis startet?

LG Izack

Es reicht, wenn du nur den Dimmer linkst. Auch auf 0-100% kannst du die An/Aus Kommandos von Alexa sagen.

paresy

Hej Paresy,

danke nun funktioniert es.

LG Izack

Ich habe IP Symcon connect aktiviert, wird als ok angezeigt, was kommt dann hier rein?
Gruß Helmut

Skill Eingabe.jpg

Das was zu dir per Mail kommt :slight_smile: Ein 6-stelliger Code

paresy

Schau mal in Dein Email Postfach, hoffentlich nicht im Spam Filter.

Der kommt noch, ok, ihr werdet viel zu tun habe :wink: eilt nicht.
Gruß Helmut

Der kommt wenn dann automatisch. Ich glaube nicht, dass in Lübeck jemand sitzt und die Codes manuell per Email versendet. :slight_smile: Wenn das Email also auf sich warten lässt würde ich mal SPAM-Filter & Konsorten überprüfen.

Nee, alles schon untersucht.

Hi paresy,
kann man bei Rollo´s auch „Auf“ und „Zu“ sagen?
Gruß

Code kam bei mir in weniger als 10 Sekunden.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Nein. Das kann Alexa nicht. Die Rollos sind zur Zeit nur „verkappte“ Dimmer :wink:

paresy

Hi,

ich glaube das erlaubt amazon nicht…

Grüße
Dave

Ich schätze mal meine Adresse ist als Spam eingetragen, habe gerade nochmal ausgelöst, nix. Sonst tragt Die bitte hier in PN ein
Gruß Helmut

und was sagt man um ein Script auszuführen?

Hi,

ein Script unterstützt alle „actions“ somit kannst du schalten, temepratur oder Prozent werte setzten, es funktionieren alle von Alexa unterstützten befehle

Hallo Dave, ersteinmal vielen lieben Dank für die Erstellung dieses Moduls.
Es funktioniert einfach wunderbar und ist super leicht einzurichten. KLASSE und dickes LOB.

Eine Frage habe ich jedoch.

Gilt das auch für ein Skript des Shutter Control Moduls?
Ich habe folgendes Skript erstellt:


<?
SC_Move(36940 /*[KNX-original\Ergeschoss\Büro EG\Shutter Control EG Büro]*/, $_IPS['VALUE']);
?>

Wenn ich direkt darauf verlinke, startet das Skript nicht immer, auch wenn Alexa jedes Mal mit „OK“ bestätigt.

Sage ich aber „schalte [Rufname] an“ oder „schalte [Rufname] aus“ wird das Skript ausgeführt. Aber bei „setze“ oder „fahre auf xx%“ wird das Skript nicht ausgeführt.

Ich habe das bei mir mit einer Hilfsvariable am Laufen. Diese hat das o.g. Skript als Actionscript definiert.
Dann geht es.

Aber die direkte Verlinkung klappt nur mit AN/AUS Befehlen und leider nicht mit den Dim-Befehlen.
Kann das sein, oder mache ich was falsch?

Versuch es bitte noch mal. Falls deine Adresse irgendwo eingetragen war, habe ich versucht Sie „auszutragen“.

paresy