Amazon Echo Skill & Modul

Ich bin da auch frustriert wegen dem Alexa Hackathon werden jetzt alle möglichen Müll Skills publiziert Hauptsache Amazon kann dann behaupten sie haben innerhalb der ersten Wochen schon so und so viele Skills verfügbar. Aber die eigentlich wichtigen Sachen werden noch nicht mal in angemessener Zeit bearbeitet. Ich finde das trägt nicht sehr zur Akzeptanz von Alexa bei wenn am Schluss es ewig viele null Sterne Skills gibt aber die wichtigen Sachen lassen auf sich warten.

Hi,

in der tat so langsam könnte sich Amazon mal bewegen …

grüße
Dave

Hat sich hier Amazon immer noch nicht bewegt?

Gruß,
Gerd

wenn man sich im Amazon Developer Portal so umschaut sind wir nicht die einzigen die händeringend seit Monaten auf eine Freigabe warten. Feedback von Amazon gibts zumindest im Forum keines bzw. nur nichts sagende Textbausteine und bla bla :mad:

Viele Grüße
Stephan

Man fragt sich, wann haben die Anderen das eingereicht ? Bevor Alexa entwickelt wurde ?

Naja Alexa ist ja nicht neu und erst später über den großen Teich geschwappt. Und wenn Du teilweise mal in andere Foren schaust bei denen es glücklicherweise schon einen Smart Home Skill gibt war das da leider auch ein elender Prozess. Ich muss nur Heulen wenn selbst ein Evangelist von Amazon sagt es sollte sich in der Regel nicht länger als 1 bis 2 Wochen hinziehen.

… und ich finde immer keine Kommunikation viel schlimmer, als mal eine Ansage zu machen.
Wenn Sie sagen würden, es dauert noch ca. x Wochen, ist gerade zu viel, oder in der Prioritätenliste weiter unten, weil IPS nur wenige interessiert, oder, oder, damit kann man viel besser leben, als gar keine Kommunikation.

Aber so ist sie eben, unsere moderne Welt, eine Sprachsteuerung entwickeln, aber nicht kommunizieren können:D

Gruß
Christian

Guten Abend!

Vielleicht intressant für jemanden, openHAB ist online in Amazon Skill!

Mfg
Maxx

ioBroker ja auch schon seit Längerem, bleibt zu hoffen das ein uns bekanntes System da auch mal dazukommt.

Frag die Jungs doch mal wie lange das bei denen gedauert hat :wink:

Homematic IP Skill ist auch neu verfügbar…

Soll uns das jetzt Hoffnung geben das wir mit unserem System auch irgendwann mal an die Reihe kommen :rolleyes:.
Naja hilft ja nix, außer warten kann man ja doch nichts machen.

Die Hoffnung stirbt zu letzt. Wollte damit ja nur sagen das etwas Bewegung in den smarthome Bereich kommt :drooling_face:

Na ja,

die beiden Systeme openHAB und HM IP sind einfach öffentlich präsenter als IPS. Ich befürchte, dass Amazon dies bei der Reihenfolge auch berücksichtigt.

Aber genau wird man es nie erfahren, denn Kommunikation zum einem Kommunikationssystem ist eben eine schwierige Sache.

Gruß
Christian

Ich habe soeben eine Mail bekommen, dass unser Skill durch die Zertifizierung ist und demnächst online geht! :loveips:

paresy

Glückwunsch!

:cool::loveips::loveips::loveips:. Glückwunsch und nochmal Danke an Dave und Paresy. Dann weis ich ja das ich nicht den Openhab Skill testen muss ;).

Sehr schön :slight_smile:

Perfekt. Gibt es denn dann nochmal eine Anleitung etc. ? :+1::+1::+1::+1:
Bisher gibt es ja ein schönes Durcheinander an Möglichkeiten.

Thank god - dann hat die Ungeduld hier endlich ein Ende… :wink:
Glückwunsch! :loveips: