Amazon Echo Remote Control

Danke sehr :slight_smile:

Vielen Dank für dein klasse Modul !

Ich hätte da eine Bitte / Frage:

Wäre es möglich, das ich nur den Wecker auslesen kann ? Den ganzen anderen Kram brauche ich nicht und ich will keine Variablen verschleudern :wink:

Ich würde es am liebsten mit 1 Variable lösen :wink:

Könnte mir jemand da helfen :):o

Sozusagen die „Variablensparbrötchenversion“, mal sehen ich kann ja prüfen ein Hacken im Konfigurationsformular hinzufügen, das keine Variablen angelegt werden sollen, dann hast Du nur die Instanz. Ich muss aber erst mal schauen ob sich der Aufwand denn lohnt.

Das wäre super oder du schicke mir den Befehl wie ich direkt per Script auslesen kann

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Problem ist das Methoden ja immer an eine Instanz gebunden sind, daher muss ja eine Instanz vorhanden sein an die Du den Befehl schicken kannst. Und in dem Moment wo eine Instanz angelegt wird werden eben auch die Variablen angelegt.

Ich meinte mit Befehl, die URL mit dem die Json String zurückbekommst, wo die Uhrzeit für die Weckzeit drin steht…

Am lieben würde ich komplett ohne Modul usw. machen…

Ach so, ja das wäre das einfachste dann kann man sich gebastel am Modul sparen. Ich muss selber mal schauen dann schicke ich Dir ein Skript bzw. Befehl.

1000x Danke

Ich habe meinen Test ausgeweitet …
Die beiden Alexas.dot@home lassen sich nun auch problemlos steuern und machen auch die gewünschten Ansagen.
Damit könnte ich dann auch meine zentrale Musikeinspeisung „füttern“ - absolut super (das „Geraffel“ mit mplayer und einer TTS-Engine auf dem Raspberry könnte entfallen).

Jetzt ‚aber‘: der Konfigurator hat mir auch die Multiroom-Gruppe (=beide dot) mit angezeigt, die ich dann auch mit aktiviert habe. Nur die Ansteuerung der Gruppe zeigt keine Wirkung.
Ist das so richtig (=mache ich was falsch) oder könntet ihr da noch etwas nachlegen?

Grüße, Uwe

Soweit ich weiss, geht die Text2speak Funktion nicht mit multiroom…

So ist es. Alexa unterstützt keine Multiroom Sprachdurchsagen, lediglich Musikwiedergabe.

Richtig, TTS wird mir auch nicht mit angezeigt und benötige ich auch nicht. Die Ansage auf einzelne dots ist genial.

Ich höre (bislang) nur Internetradio - und das ‚klingt‘ mit Multiroom einfach besser (ohne den Zeitversatz).

Asche auf mein Haupt - da war (wieder mal) eine „Altlast“ (falscher Gruppenname) vorhanden.
Wenn ich die richtige Instanz anspreche geht auch Multiroom.
Ich hoffe ihr habt meinen begeisterten Ausruf in der ganzen Republik gehört :D:loveips:

Grüße, Uwe

Angekommen :slight_smile:

Viel Spaß damit.

zum nächsten Stand (0.9.3) gibt es zwei neue Funktionen :slight_smile:

  • Einkaufsliste anzeigen: die in Alexa führbare Einkaufsliste („Alexa, füge Milch zur Einkaufsliste hinzu“) wird angezeigt
  • EchoRemote_JumpToMediaId: damit kann ein Eintrag aus der aktuellen Abspielliste angesprungen werden

Gruß

Burkhard

An die Daten kommst Du mit


EchoRemote_CustomCommand('https://{AlexaURL}/api/notifications?');

Wenn Du das nur per Skript schicken willst, komplett ohne Modul, müsstest Du Dir aus dem EchoIO die entsprechenden Funktionen für Header und Senden in ein Skript übertragen.

? ich bräuchte schon den die komplette url das ich ohne Modul klar kommen :wink:


https://alexa.amazon.de/api/notifications?

? Die URL muss bestimmt mit cookie usw. sein… wie erfolgt sonst der Login ?

Hallo, zuerst möchte ich mal Danke sagen für das tolle Modul. Das mit der Einkaufsliste ist super, ist es möglich das man auch die Todo Liste in das Modul integriert. Das wäre echt super.

Grüße Torsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk