Amazon Echo Remote Control

Das ist die URL, Cookie wird im Header übergeben und dann gesendet.

Hi Fonzo Dein/Euer Modul ist ja der Hammer - geiler Sch…

Habe gleich mal meine Frau aus dem Schlaf musiziert … :smiley:

Besten Dank
Heiko

Kommt gleich auf die Todo … Mist geht ja noch nicht[emoji1]

[emoji3] super, danke.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schade, das ist mir zu aufwendig, mich da einzuarbeiten, um das mit einem Script zu lösen…

Wäre super wenn du es ins Modul einbauen könntest, das man nur eine Variable bräuchte für den Wecker pro Device :wink:

Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Schöpfer des Moduls - einfach Klasse!!!

Kleine Frage/Hinweis/Problem:

Anscheinend kann das Modul den Gerätetyp ECHO Plus nicht erkennen, es steht bei mir im Konfigurator „unknown: A7WXQPH584YP“ und wird als normaler ECHO (Dot) gesehen. Ansonsten funktioniert aber die Erstellung und Ansteuerung.

Gruß Heiko

PS: habe gerade mal TuneIn Radio „FFH iTunes Top 40“ eingestellt - da bleibt das Cover usw. im Info-Teil leer - bekannt oder sollte da was kommen? Bei Bayern3 usw. funktioniert es!

Gibt eine Möglichkeit zu erkennen wenn das Keyword gesprochen wurde ? z.B.„Alexa blabla“ wenn der blaue LED Ring leuchtet, das man darauf schon reagieren kann :cool:

Sehe gerade - ich muss mich berichtigen - ich habe ja keine Plus sondern die „Amazon Echo’s“, also die Dinger für 79,99 €

Sorry
Heiko

Das Modell sollte in der aktuellen Version bereits korrekt angezeigt werden („Echo (2.Gen.)“).
Die Modellbezeichnungen dienen nur der Darstellung und haben sonst keinen Einfluss.

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wir ein Bild angezeigt. Da gibt es auch keine vom Sender abhängige Behandlung.

Da ist mir nichts bekannt.

Gruß

Burkhard

Hallo,
wollte noch mal nachfragen, ob das mit der Card funktionieren könnte, oder ob ich mir den gedanken aus dem Kopf schlagen muss?
Vielen Dank und schönen Abend noch. Ist echt ein Klasse Modul!!!1

Mit der nächsten Version (0.9.4) gibt es zwei neue Features:

  • Anzeige der Aufgabenliste
  • EchoRemote_GetQueueInformation() zur Ermittlung der Einträge der aktuellen Abspielliste

Gruß

Burkhard

Hallo, Danke für die schnelle Umsetzung.

Grüße Torsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Könnte funktionieren, ist aber nicht etwas das man von jetzt auf gleich einbaut. Ein Problem ist unter anderem, das man nicht mitbekommt wann eine neue Card vorliegt, also müsste man dies halt ständig abfragen.

Ansonsten ist das ziemlich Fleißarbeit, aber wenn Du das brauchst und willst kannst Du ja dazu beitragen ;). Man bräuchte auf alle Fälle sämtliche verfügbaren Cardtypes und den dazugehörigen HTML Code. Das kannst Du selber herausfinden indem Du die Entwicklerkonsole von einem Browser öffnest und dann Alexa entsprechend was fragst und dann in der Entwicklerkonsole bzw. dem JSON im Browser den jeweiligen Cardtype nachschlägst. Vielleicht gibt es da auch eine Doku zu den Cardtypes, das würde auch helfen. Schließlich muss ein Skill Entwickler ja wissen wie so eine Card aussieht.

Eine Wetterkarte hat z.B. „cardType“:„WeatherCard“. Um so eine Card in IP-Symcon setzten zu können muss der Cardtype und der dazugehörige HTML Code bekannt sein. Anhand des Cardtypes kann man dann den Inhalt der Card abrufen und wieder in IP-Symcon entsprechend setzten.

Noch mal eine Frage zur Lautstärke. Wie kann ich wenn ich per Skript an Alexa eine Nachricht übergebe die Lautstärke mit erhöhen. Hier wurde schon mal darüber geschrieben aber wie muss ich das machen?

Hier mal der Beitrag:
Eeine neue Variable anlegen. Ein Skript erstellen welches bei Lautstärkeänderung den Wert in die neue Variable schreibt. Aber nur wenn >0

Dann hast du zumindest schon mal die alte Lautstärke.

In deinem TTS Skript die Lautstärke aus der neuen Variablen auslesen.
Lautstärke auf gewünschten Wert ändern
TTS Ansage
Lautstärke auf den zuvor ausgelesene Wert ändern.

Da gibt es leider noch keine Lösung für. Siehe hier.

Ich hab irgendwo gelesen das man in den Geräteeinstellungen die Lautstärke für Hinweise und Wecker einstellen kann. Das beeinflusst angeblich auch die Lautstärke der Sprachausgabe von Alexa. Hab ich aber noch nicht getestet.

Moin Moin,
also ich finde die jetzige Lautstärkeregelung nicht so falsch. Damit bringe ich (für den WAF) nachts auch etwas Ruhe ins Haus.

Mein Spieltrieb hat aber noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit einen (beliebigen) Skill zu starten? Ich habe da einige aktiviert, die z.B. auch als akustische Alarmmeldung nutzbar wären - wie z.B. der „Müllalarm“ (auf die Anzeige schaut bei uns keiner).
Solche Skills lassen sich ja leider auch (noch) nicht in Routinen starten …

Grüße, Uwe

Nein die „Wecker-, Timer- und Benachrichtigungslautstärke“ (https://alexa.amazon.de/api/device-notification-state) beeinflusst leider nicht die Laustärke der Sprachansagen:(

Wie meinst du das? Genau das funktioniert doch nicht.

Da ist mir keine Möglichkeit bekannt.

Nicht?

EchoRemote_SetVolume($InstanceID, $vol);

Wenn $vol=0 ist, kommt (bei mir) auch keine TTS-Ansage mehr (und bei 30-50 kommt sie deutlich leiser als bei 80-100).

Bei den Skills warten wir einfach mal ab, auch Amazon legt ja auch immer wieder nach.
Wie sieht das mit ‚drop in‘ (und anderen Anrufen) aus? Ein Anruf auf den überall im Haus hörbaren dot erspart (erst mal) weitere Geräte, ist aber auch schon „Spielkram“.

Grüße, Uwe

Das Problem ist, das SetVolume sich nur auf den Player (Radio, Playliste etc) bezieht und auch nur wenn der Player aktiv ist Wirkung zeigt. Bei anderen Durchsagen(Wetter, Geschichte etc) oder wenn nichts aktiv ist wirkt das Kommando nicht. Kommt aber auch leider nicht mit einem Fehler zurück.

Beispiel: wenn du dir als letztes eine Geschichte hast vorlesen lassen, dann wird SetVolume solange ignoriert, bis wieder ein Player gestartet wird.:eek:

Fazit: man muss sich bewusst sein, dass SetVolume nur wirkt wenn der Player aktiv ist. Somit kannst du auch nicht automatisch abends die Lautstärke überall runterregeln und morgens wieder hoch :frowning: