Amazon Echo Remote Control

schau mal hier

Swen

So bis punkt 3 hats nun geklappt, benötige ich einen Raspi ab Punkt 4 ? oder ging das mit Windows auch?
mein Symcon lauft auch auf Windows daher.

Danke
Alex :slight_smile:

also ich teste das grade mit den firefox plugin, da schein die leasetime höher zu sein, dafür brauchst du auch keinen raspberry pi.

Nur die modul.php anpassen und wie oben beschrieben den cookie als txt runterladen und ersetzen

Swen

hab grad einen Raspi aufgesetzt und es versucht :joy: bis punkt 6 hat alles geklappt, aber bei nr.7 liegt bei mir keine Datei in /tmp am Raspi. Steh irgendwie am schlauch :confused:

Danke

1 „Gefällt mir“

Mit der firefox extension geht es ganz einfach :sweat_smile:

das hab ich ja auch gemacht und dann steht bei deinem post weitergehen?

Ich nutze auch (noch) windows Umgebung.
Danke an @Acer90 und @zman0801 - funktioniert bei mir wieder mit den Anpassungen.

Klappt das auch nach einem Neustart von IPS (z.B wenn ich windows mal neu starten muss)? Hat da jmd schon mal gewagt?

Gruß oekomat

Ja heute, bei mir läufts noch.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, danke für die schnelle Info.

Moin,
nach etlichen Versuchen … auch von meiner SymBox spricht die Tante jetzt wieder mit mir.
Was habe ich (letztlich) getan:

  • die Anpassung von @Acer90 in der module.php eingetragen
  • die im FF erzeugte Cookie-Datei (mit WinSCP) als alexa_cookie.txt nach var/lib/symcon kopiert
  • und auf anmelden gedrückt

Jetzt habe ich 2 Daumen weniger zum tippen. Die müssen gedrückt bleiben, damit das möglichst lange hält :rofl:

Grüße, Uwe

die Änderungen sind von pitti ich hab hier nur meine module.php hochgeladen, aber schön zu hören wenn es wieder geht.

1 „Gefällt mir“

Auch gut, danke Heiko :blush:

Eines ist für mich in jedem Fall klar: ohne Unterstützung und Tipps aus dieser unschlagbaren Community hätte ich das alleine niemals hin bekommen :loveips:

1 „Gefällt mir“

Gibt es einen Fix für das Modul oder muss ich auf fonzo warten?

Nein, das sind nur die besagten Änderungen der Modul.php
Geht dein Cookie nicht mehr?

Swen

Ich habe alles versucht und bekomme es nicht hin.

Ich hoffe das @Fonzo das irgendwie fixen könnte.

oder ggf. jemand die richtigen „Zeilen“ zur Verfügung stellt? Sonst fummeln alle Stunden lang oder ein kleiner Patch der allen hilft :wink:

Ich kann dir gerne nächste Wochenende das erklären, wie das mit dem Cookie wieder läuft.
Schreib einfach Ace auf den Symcon Discord an.

Swen

1 „Gefällt mir“

gerne!
ich stelle gerade fest, das viele Skripte nicht mehr laufen, weil die beim Fehler abbrechen wenn alexa was sagen sollte :frowning:

das ist echt blöd. ich schreibe Dir.

l error: Uncaught Exception: Instance does not implement this function in C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php:7342
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\scripts\20297.ips.php(23): ECHOREMOTE_TextToSpeech(NULL, ‚Die Waschmaschi…‘)
#1 {main}
thrown in C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php on line 7342

Ich hab dir in Discord geschrieben

Swen

Hallo Zusammen,

Habe jetzt auch auf VoiceMonkey umgestellt - das Ergebnis ist identisch zu diesem Modul & es läuft bei mir mit mehreren Alexas problemlos. Bei 6€ im Jahr höre ich mit basteln auf & widme mich sinnvolleren Dingen in IP-Symcon.

Also falls jemand keine Lust auf manuelle Cookie-Updates hat und trotzdem beliebigen Text über Alexa ausgeben möchte sollte sich tatsächlich mal den Link von Senior anschauen…

Den API-Aufruf habe ich in eine globale Funktion gepackt die sich genau gleich wie das Modul verhält - dadurch musste auch kein Script angepasst werden… Dadurch ist auch sichergestellt, dass es im Zweifelsfall ohne großen Aufwand auch wieder zurück zum Modul gehen kann.

Viele Grüße,
Markus

EDIT: Ich nutze nur die Sprachausgabe von Meldungen - ob es Abweichungen in anderen Funktionsbereichen gibt kann ich nicht sagen

Gibt es die anderen Funktionen wie play und stop und Playlist auch bei Voicemonkey?