Amazon Echo Remote Control

Soweit ich Voicemonkey verstanden habe wird es nur für Meldungsausgaben verwendet - zumindest ich verwende es ausschließlich dafür (wie schon zuvor das hier besprochene Modul). Kann dir dazu leider nichts sagen, Sorry.

Hi,
bei mir gibt es keine Fehlermeldung wenn ich ECHOREMOTE_TextToSpeech benutze und nicht angemeldet bin. Ein @ vor Befehlen unterdrückt normal Fehlermeldungen.

Ralf

1 „Gefällt mir“

cool, danke. Das muss man wissen :slight_smile:
Bei mir läuft alexa seit gestern Dank @Acer90 wieder .

Ich war auch ein Vollpfosten, ich hatte nicht im Fonzo Modul sondern im normalen Alexa Modul geguckt.
Dann kannst es auch nicht gehen.

Danke für Eure Tipps ( @Acer90 und @zman0801), aber ich komme allein nicht weiter:

Ich habe die Änderungen in der Modul.php vorgenommen, Cookies per FF-Add-in geladen und kopiert. Leider kann ich mich trotzdem nicht anmelden:

Notice: no valid CSRF in cookie: in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\fonzo.ipsymconechoremote\Echo IO\module.php on line 444
Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.

Habe im IO „Benutze eigenen Cookie“ aktiviert, bei Amazon ist 2FA aktiv (IO-Einträge User/PW/2FA sind noch vorhanden). Irgendeine Idee?

Cookie.txt ist deutlich länger als das alte (=1 Zeile), jetzt ca. 16 jeweils ohne Kommentare. Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun kann? Danke!

Viele Grüße, Carsten

Moin,
ich vermute mal …
Bei mir (SymBox) hat Ralf den entscheidenden Tipp gegeben: der Cookie muss ins Datenverzeichnis (da wo auch die settings liegen).

BTW: ich prüfe den Anmeldestatus (schon seit „Ewigkeiten“) mit einem kleinen Skript - mit EchoIO_CheckLoginStatus($id) wird mir ein im WebFront anzeigbarer Zustand geliefert.

Grüße, Uwe

Hi,

„Benutze eigenen Cookie“ darf nicht aktiviert sein.

Ralf

Danke, aber a) alexa_cookie.txt liegt am richtige Ort und b) „Benutze eigenen Cookie“ ist jetzt deaktiviert.

Die Instanz bleibt rot, Test der Anmeldung liefert „Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.“

Das ist klar, dass das nicht funktioniert. Wenn du das machst, wird dein cookie wieder überschrieben. Verwende den Button „Anmeldestatus“ nachdem du das cookie kopiert hast.

Hab’s noch mal geprüft: Das Cookie wurde nicht überschrieben. Cookie nochmals kopiert, IO-Instanz aktiviert, in der Instanzkonfiguration wird „Die Anmeldung ist fehlgeschlagen“ angezeigt, bei „Anmeldestatus“ kommt: „Sie sind nicht angemeldet.“

Hi,

Kenne mich mit Linux nicht aus.
Bekomme folgende Fehlermeldung:

pi@raspberrypi:~ $ cd /var/lib/symcon/webfront/user/
-bash: cd: /var/lib/symcon/webfront/user/: Permission denied

Du bist als User „pi“ unterwegs. Mit „sudo cd …“ sollte es gehen!

Leider nein.

image

Hi,
hast Du auch mal Anmelden gedrückt?

Ralf

So nun habe ich es soweit geschafft. Beim Ausführen des scripts kommt folgende Meldung.

image

Das Modul bekomme ich nicht aktiviert. Wie muss das Cookie eingetragen werden? Mit dem Atnr|? oder ohne?

…bei Anmelden kommt auch „Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.“ :thinking:

Der Token hat erstmal nix direkt mit dem Cookie zu tun!

Schreib - was hast DU gemacht und wo hängst Du! Nur so bekommen wir die Anleitung noch besser!

Gruß Heiko

Ich habe leider aufgrund von Arbeit nur am Wochenende Zeit, ab Freitag kann ich gerne mit dir den Fehler suchen. Schreib ich dann einfach auf discord an mit „Ace

Swen

Danke für Eurer Bemühungen! @Acer90 Das Angebot nehme ich gerne an!

1 „Gefällt mir“

Ich habe die 2FA deaktiviert.
Danach die Modul.php angepasst wie beschrieben.

Den Refresh Token habe ich wie beschrieben mit dem „Alexa-cookie-cli“ erzeugt.
Am Raspberry die alexa_remote_control.sh editiert.
Dann mit ./alexa_remote_control.sh ausgeführt. Dabei kommt nur die Meldung „no alexa command received“

Nun weiß ich nicht weiter. Muss ich die Datei noch irgendwo hin kopieren? Habe Symcon auf einem Raspberry am laufen?

wenn ich ./alexa_remote_control.sh -a ausführe zeigt er mir alle Geräte an. Nur das Modul will noch nicht :wink:

Auch dir kann ich am Wochenende weiterhelfen, darfst mich gerne per Discord anschreiben „Ace“

Ah grade gesehen pitti kümmert sich schon drum :sweat_smile:

Swen

1 „Gefällt mir“