Amazon Echo Remote Control

bei mir in Amazon ist die 2FA aktiviert, auch weiterhin. klappt trotzdem

Gruß

Oliver

1 „Gefällt mir“

Same fail. Hab meine WIN10-VM von einem auf den anderen PC umgezogen. Alles klar, außer Alexa.

Ich habe auch alles durch - 2FA neu eingerichtet, Neustart Dienst und VM. Abfrage des Anmeldestatus bringt das:

„Anmelden“ dann das hier:

Nicht, dass es amazon Seite wieder ein Problem gibt, wie vor ein paar Wochen.

Gruß oekomat

Ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig - ist meiner erster Beitrag.
Ich habe mich nun stundenlang durchs Forum gekämpft und bin halbwegs informiert wie die Sprachausgabe über Alexa funktioniert. Ich scheitere leider ganz zu Beginn, da die Anmeldung bei Amazon nicht klappt: Ich bekomme immer die Fehlermeldung „Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten“, der Debugger sagt:

so sieht die Konfiguration aus

Das scheint bei Neuanmeldungen seit einigen Tagen ein neuer Fehler zu sein. Ich hab IPS 6.3 auf Windows. Daher hilft mir die Anleitung von @pitti leider nicht.

Hi,
ich habe das selbe Problem. Ich befürchte eine Änderung bei 2FA. Ich habe jetzt 4mal IPS als App in Alexa eingerichtet und es wurde mir per Mail auch bestätigt aber Anmeldung klappt nicht :rage:

Ralf

Die ganze Zeit war die Seite
https://alexa.amazon.de/
direkt erreichbar, diese wird wohl irgendwie im Modul angetriggert.

Nun gibt es wohl eine Vorschaltseite, die war vor 2 Tagen nicht da, ich weiß es, da ich etwas gesucht hatte auf der Seite… evtl. ist dies für unser Problem verantwortlich?

Hi,
geht es noch? Wo fängt da der eigentliche Cookie an?

Ralf

Hi Oliver, das hört sich gut an mit der 2FA :+1:
ich werde wohl auch umstellen und mir Heikos Lösung anschauen, bin echt genervt von diesen ständigen Änderungen bei Amazon…

Hi,
IPS schon mal neu gestartet? Bei mir lief es ja auch bis ich gestern IPS neu gestartet habe.

Ralf

Hallo zusammen,
auch bei mir dasselbe Problem mit der 2FA. Das System kann mich nicht mehr anmelden. Lief die letzten 2 Jahre ohne Probleme - ohne Änderung am System seit gestern leider kaputt.

Ich denke auch dass es an der neuen Weiterleitung auf der Alexa-Seite liegt. Evtl. reicht es ja die URL von https://alexa.amazon.de auf „alexa.amazon.de/spa/„ zu ändern?

Hallo Jagu,
was hat es mit dem fehlenden „e“ auf sich? Kannst du mir kurz die Stelle zeigen?

in der Anleitung zum Cookie Monster Stand modul.php anstatt module.php.

Das ist aber in der Anleitung bereits korrigiert.

Danke :ok_hand: ok muss noch was schreiben… wegen 20 Zeichen.

@jagu
du hast seit gestern auch schon mal dein IPS neu gestartet, will mir jetzt nicht die Arbeit machen und es würde dann bei Dir auch nicht mehr gehen?

Hallo,

es ist bei mir ja nicht mehr gegangen, wegen der 2FA
Deshalb habe ich mir das Cookie Monster :slight_smile: ja installiert.
ich habe gestern meinen Service Symcon neu gestartet, Echo läuft noch

super, perfekt, dann scheint sich der Aufwand wirklich zu lohnen, Danke für Deine Rückmeldung.
Gruß
Juergen

Was ist das cookie Monster? Gibt es das für Windows?

Hallo an Alle,

gibt es eine Alternative zum Echoremote Modul von Fonzo. Ich habe jetzt alles darauf umgestellt und nun funktioniert die Sprachausgabe nicht mehr weil die Anmeldung(2FA)nicht mehr klappt. Fonzo scheint nichts mehr zu machen. Es war ein sehr schönes Modul und bestimmt auch etwas was sich für IPS sehr lohnen würde.

@zman0801
Hi, soweit mir bekannt ist nur die Linux Alternative von Heiko

VG
Juergen

Gibt es das mit IPS unter Windows? …wäre super.