Amazon Echo Remote Control

Moin,
1.2 #12 gibt es auch ist aber Beta und Datum ist aber auch 11.10.219 jedenfalls in der Beschreibung.

Ralf

Hi,
die folgendene Meldung wurde schon mal diskutiert:
Leider kommt sie bei mir immer wieder hoch.

Anmerkung dazu:
Der Echo ist derzeit vom Stromnetz getrennt.
Die Meldung kommt auch wenn der Echo aktiv ist.
Die Meldung kommt nicht exakt regelmässig. Abstände zwischen 30 Sekunden und mehreren Minuten

05.09.2022, 15:48:11 | TimerPool | Schlafzimmer (EchoUpdate):
Notice: Instanz #5xxx - Unexpected state: STOPPED in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo Device/module.php on line 1117

Wie kann ich die Meldung vermeiden?

Gruß
Jan Peter

Ich habe im Moment das Problem das die Mediasteuerung nicht funktioniert,
Spachausgabe funktioniert jedoch einwandfrei.
Im Log eines Devices erscheint „500 Internal Server Error“:

TXT: 11.09.2022, 18:07:05 | SendData | Method: NpPlayer, Getfields: {"deviceSerialNumber":"G2A7I503141507TA","deviceType":"A3RMGO6LYXR7YN","screenWidth":1680}, Postfields: null, URL: , Option Post: 0, Automation: null TXT: 11.09.2022, 18:07:05 | SendData | Result: "{\"http_code\":500,\"header\":[\"HTTP\\\/1.1 500 Internal Server Error\\r\",\"Content-Length: 19\\r\",\"Connection: keep-alive\\r\",\"Server: Server\\r\",\"Date: Sun, 11 Sep 2022 16:07:05 GMT\\r\",\"x-amz-rid: P5BJDZMQX955TDM0V908\\r\",\"x-amzn-RequestId: e86256f6-43a0-491d-b10d-8d1d3ff0e3d5\\r\",\"Vary: Content-Type,Accept-Encoding,User-Agent\\r\",\"Strict-Transport-Security: max-age=0; includeSubDomains;\\r\",\"X-Cache: Error from cloudfront\\r\",\"Via: 1.1 a4f3f56409fe4e0b42683dc15dd52ef8.cloudfront.net (CloudFront)\\r\",\"X-Amz-Cf-Pop: ZRH50-C1\\r\",\"X-Amz-Cf-Id: SToHwtaNXSGxqFdAZD_EHAtDqKXyPGfjnWY_YX5TQqT84vCvgrlhOw==\\r\",\"\\r\",\"\"],\"body\":\"<InternalFailure\\\/>\\n\"}" TXT: 11.09.2022, 18:07:26 | SendData | Method: NpPlayer, Getfields: {"deviceSerialNumber":"G2A7I503141507TA","deviceType":"A3RMGO6LYXR7YN","screenWidth":1680}, Postfields: null, URL: , Option Post: 0, Automation: null TXT: 11.09.2022, 18:07:26 | SendData | Result: "{\"http_code\":500,\"header\":[\"HTTP\\\/1.1 500 Internal Server Error\\r\",\"Content-Length: 19\\r\",\"Connection: keep-alive\\r\",\"Server: Server\\r\",\"Date: Sun, 11 Sep 2022 16:07:26 GMT\\r\",\"x-amz-rid: 4GZWR8FK4PYMNXG9X76Y\\r\",\"x-amzn-RequestId: 96777eae-2a0e-4599-8b0a-480c982579f5\\r\",\"Vary: Content-Type,Accept-Encoding,User-Agent\\r\",\"Strict-Transport-Security: max-age=0; includeSubDomains;\\r\",\"X-Cache: Error from cloudfront\\r\",\"Via: 1.1 697e9166a29142e018dae0e083c25f18.cloudfront.net (CloudFront)\\r\",\"X-Amz-Cf-Pop: ZRH50-C1\\r\",\"X-Amz-Cf-Id: MBifj-Tpkc1oRof9LojI8mRXcglccI_Tnr4rAe2PSG2vyIv3Xpj_Lw==\\r\",\"\\r\",\"\"],\"body\":\"<InternalFailure\\\/>\\n\"}" TXT: 11.09.2022, 18:07:46 | SendData | Method: NpPlayer, Getfields: {"deviceSerialNumber":"G2A7I503141507TA","deviceType":"A3RMGO6LYXR7YN","screenWidth":1680}, Postfields: null, URL: , Option Post: 0, Automation: null

Hatte jemand schon dieses Verhalten?

Habe die gleichen Probleme. Alles was mit den NpCommands zu tun hat liefert InternalFailure. Im ioBroker Forum wurde es auch schon gepostet. Habe lange gesucht aber keinen Hinweis bzw. Lösung gefunden. Muss man abwarten ob Amazon das fixt oder jemand eine Lösung findet.

Hi,
ich habe einen Onkyo-Alexa-Lautsprecher. Ich kann Alexa bedienen und auch meine Symcon-Befehle ausführen lassen. Was nicht klappt ist die Text-Ausgabe mit diesem Modul. Wenn ich in der Instanzkonfiguration „Text ausgeben“ wähle bekomme ich OK aber es wird nichts gesagt. Hat einer eine Idee?

Ralf

ECHOREMOTE_TextCommand entwickelt sich so langsam zu einer Allzweckwaffe.

ECHOREMOTE_TextCommand(12345, „Pause“);
ECHOREMOTE_TextCommand(12345, Spiele SENDERNAME von Tunein auf ECHONAME);
ECHOREMOTE_TextCommand(12345, „Fortsetzen“);

Auch „Setze Lautstärke auf drei“ funktioniert wunderbar - wobei die Zahlen leider ausgeschrieben sein müssen.

3 „Gefällt mir“

Ich musste mein Symcon überraschend auf einem anderen Gerät restaurieren, weil an meinem Notebook, auf dem es bisher lief, die SSD hinüber war. Jetzt habe ich Symcon im Docker auf meiner Synology installieren und ein Backup darüber gelegt. Im Prinzip läuft alles super, nur das Echo Remote meldet sich nicht mehr bei Amazon an. Ich hatte es lange Zeit erfolgreich über 2FA betrieben. Die Einstellungen inkl. Passwörter stehen so da, wie es zuletzt auch am Notebook funktioniert hatte. Wenn ich es jetzt starten will erscheint eine Fehlermeldung, in der gleich oben ein Pfad zu dem Cookie genannt wird, der so nicht mehr exixtieren kann → C:\ProgramData… Auf dem Docker gibt es garkein C: mehr. Wo kann ich das ändern?

Ich bekomme seit ca. 2 Tagen durchgehend Fehlermeldung.
Nutze es mit Cookie und beim Anmelden und auch Testen funktioniert es mal und mal nicht.
Habt ihr das aktuell auch ?

30.10.2022, 19:05:55 | TimerPool            | AmazonEchoIO (AmazonEchoConfigurator #21303) (TimerLastDevice): 
Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php on line 919

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php on line 882

AmazonEchoIO | Error: (28) Connection timed out after 6000 milliseconds
Bildschirmfoto 2022-10-30 um 19.07.11

Kann man in diesem Modul eigentlich die Warnungen unterdrücken, wenn eine Gerätetyp nicht bekannt ist? Ich habe mittlerweile 5 Geräte in dieser Kategorie und ab und zu landen die dann 5-6 mal hintereinander im Log.

Hi,
ich habe die Warnungen nur weg bekommen indem ich die Geräte im module.php vom Konfigurator selbst eingetragen habe.

Ralf

moin zusammen,

hat jemand auch aktuell Probleme sich mit dem Echo Remote Control anzumelden?

immer kommt „Anmeldung fehlgeschlagen“

Hallo zusammen,

ich erhalte immer die folgende Fehlermeldung beim Versuch mich anzumelden.

Notice: Invalid characters in the base32 string. in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php on line 781

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php on line 726

Notice: Invalid characters in the base32 string. in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php on line 781

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php on line 730
Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.

Hat sich erledigt, hatte den 2FA Code aus der Authenticator-App eingetragen :rofl:

Hey wie siehts aus? Neue Version von IPS läuft super. Wann können wir mit einer neues Version vom Echo Remote rechnen? Meine Frau vermisst das Modul :wink: LG

1 „Gefällt mir“

Hmm, habe ich was verpasst? Ich bin im Beta Kanal 6.3 und Echo Remote läuft doch da, oder was ist gemeint?

Wenn man den Fix von Pitti (im Thread zu finden) beachtet dann läuft Echo Remote wunderbar - auch mit der 6.3.

Stimmt: Natürlich mit dem Fix…

Wie bekomme ich denn raus ob die Alexa noch einen Text spricht. Ich will nach dem Beenden die Lautstärke wieder reduzieren und das will ich nach der Ansage (TextToSpeech) machen.

Das geht derzeit nur mit einem Schätzeisen:

$Zeichenzahl = strlen($Durchsage);
$Dauer = $Zeichenzahl * 0.090 * 1000;

$Durchsage ist der Ansagetext.
$Dauer ist die errechnete Ansagedauer in Sekunden.

Das ist empirisch ermittelt und funktioniert ganz gut so weit. Nach Ablauf von $Dauer kann man dann die Lautstärke wieder anpassen.

1 „Gefällt mir“

Welchen Fix meint ihr genau? LG