Amazon Echo Remote Control

Hi,
hast Du alle Patches zu TuneIn aus diesem Thread bei dir eingebaut? Ende letzten Jahres hat sich bei Alexa mit TuneIn was geändert so das wenig/gar nichts mehr ging.

Ralf

Hallo Leute,

leider funktioniert bei mir das Echo Remote Modul nicht mehr. Hab es auch schon vom Module Store entfernt und neu installiert.

In der Instanzkonfiguration kommt bei Anmelden immer die Meldung „Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten“.

Ich habe übrigens keine 2FA.

Ist das ein generelles Problem des Moduls oder nur bei mir ein Problem?

Danke und VG

Heiko

Ah hab es hinbekommen. Waren wohl zu viele Anmeldefails

Welche Patches muss ich einbauen?

Hilfe zur Selbsthilfe:

Ich nutze noch keinen 2FA, will das aber jetzt am WE mal einrichten.
Ich habe derzeit ständig Probleme, das die Verbindung zu Amazon weg ist, immer wieder dann, wenn mein IPS-Server rebootet nach einem nächtliches Update und man dann wieder etliche SMS bekommt wegne Authorisierung des Zuganz.
Ich hoffe, das wird mit 2FA besser.

Aktuell bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr.

So hatte ich es auch.
Habe soeben 2FA eingerichtet nach folgender Anleitung https://github.com/Wolbolar/IPSymconEchoRemote/blob/master/docs/de/2FA.md
siehe auch weiter oben.
Lass dir Zeit beim lesen, du musst die Anweisung genau befolgen.
Nachdem ich den Dienst neu gestartet habe läuft es nun.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link.

Hab funktioniert, allerdings hat 4 Versuche benötigt, bis die Verbindung stand - immer wieder Authorization failure

Aber jetzt geht es, mal sehen ob das ganze dann auch reboot fest ist.

Kleines Update:

Es scheint jetzt stabil verbunden zu bleiben bzw. verbindet sich problemlos wieder - auch einen Systemupdate und mehrere erzwungen Reboots des IPS-Server haben bisher keine Probleme gemacht.

Schön, das es wieder funktioniert - Danke euch.

Hallo an Alle,
ich habe nun mal den Patch von Pitty eingespielt. Jetzt läd es keine Playlist mehr mit
ECHOREMOTE_GetQueueInformation($ID);
Das Feld ist einfach leer.
ECHOREMOTE_JumpToMediaId($EchoID,$List[‚queueInfo‘][‚media‘][$n][‚mediaId‘]);
funktioniert auch nicht.

Funktioniert es bei Dir noch?
Seit heute geht es bei mir nicht mehr (mit 2FA). (lief vorher ohne Problem seit Jahren)
Habe den den AUTH auch schon neu konfiguriert. Leider ohne Erfolg.

Ich hab ähnliches bemerkt. Über mehrere Stunden keine Connect möglich. Ich hab dann am IPS rechner die Seite alexa.amazon.com geöffnet und mich angemeldet. Verwende auch MFA. Dann hats funktioniert. Ales es wieder weg war, selbes Spiel und selber Erfolg. Probiers mal.

Bei ist läuft es einwandfrei, obwohl mein IPS-Server schon mehrfach rebootet hat wegen Updates usw.

Ok, vielleicht war es nur gestern ein Amazon Problem.
Heute morgen lief es wieder auf anhieb.

Hallo zusammen,
weis jetzt nicht mehr ob es schon mal jemand gepostet hat. Da ich aber auch immer Probleme mit der Auth hatte, habe ich seit einiger Zeit eine Instanzüberwachung laufen. Damit komme ich ganz gut klar. Vielleicht hilft es ja denen, die auch so viele Probleme damit haben.

Hier das Script und darunter ein Ereignis, welches das Script jeden Tag um 5:00 laufen lässt. Die Pushnachricht lasse ich mir nur schicken, damit ich mitbekomme wann es mal wieder ausgefallen ist.

<?php

$st = ECHOIO_CheckLoginStatus(37902); //"Amazon Echo Remote IO" ID
print_r($st);
$Webfront = 40596;
$miCal = "Echo Fehler";
$ptext = "Anmeldefehler!";

if ($st != true)

{
WFC_PushNotification($Webfront, $miCal, $ptext,"", 0);
ECHOIO_LogOff(37902);
sleep:20;
ECHOIO_LogIn(37902);
}

Moin,
ich mache das immer Nachts und schicke mir eine Mail.

Ralf

Hallo zusammen,

ich bekomme leider für das Modul Echo Remote keine Updates im Module Store angezeigt (steht weiter auf 1.2 #12 (11.10.2019)). Eine kurze Suche in der Community brachte keine (für mich :slight_smile: )ersichtlichen Ergebnisse.
Hat jemand eine Idee?

VG Mik

Hi,
jau ich habe eine Idee. Es gibt kein Update und so kann es auch nicht angezeigt werden.

Ralf

… und so müssen auch die hier im Thread beschriebenen Anpassungen nach 2019 (z.B. TuneIn) immer noch „von Hand“ angepasst werden.

Grüße, Uwe

Vielen Dank euch, weiß ich bescheid!

Hatte aufgrund des überflogenen Postst in der Suche angenommen, dass es höherer Builds gibt…

Sonnige Grüße
Mik