Amazon Echo Remote Control

Hi, wie löst Du das genau? Kannst Du das hier erklären?

Die Überwachung wollte ich auch schon einbauen. Aber so wie es sich aktuell verhält, kann ich keinen Automatismus einbauen. Wenn es sofort funktionieren würde, könnte man ein Abmelden/Anmelden einbauen und gut is. Aber aktuell möchte ich gerne verstehen bzw. wissen was da abläuft, damit ich zumindest entgegensteuern kann.
@nicolino209 Du kannst die Instanz überwachen und dann „WENN Anmeldestatus nicht OK, ANMELDEN“. Gibt es hierzu auch schon Beiträge weiter oben glaube ich. (-> Beitrag #248)

EDIT: grade gesehen, dass sich mein Echo Show nicht aktualisiert :confused: letzte Aktualisierung 24.11. Dot und Cube macht er seit es wieder funktioniert heute morgen … grr …

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir einfach eine eigene Funktion geschrieben, die ich für TTS nutze. Die Funktion macht alles mögliche (u.a. entscheiden, ob und wann welcher Echo angesteuert wird und wann nicht, die Nachricht auf mehreren Echos gleichzeitig ausgeben und sicherstellen, dass die Nachricht erfolgreich ausgegeben wurde). Am Ende greift sie aber auf EchoRemote_TextToSpeech() aus dem Modul zurück.

Vor der eigentlichen Sprachausgabe prüfe ich den Verbindungsstatus mit EchoIO_CheckLoginStatus() und wenn keine Verbindung besteht, stelle ich sie mit EchoIO_LogIn() her.

Gruß
Slummi

1 „Gefällt mir“

Hallo,
kann man mit dem Modul auch zuerst einen Ton abspielen und dann einen Text ausgeben. Bisher schaffe ich das nur mit einem Sleep dazwischen. Das Problem dabei ist aber, dass dann die Pause dazwischen oft zu lange oder zu kurz ist.
Derzeit mache ich das so:

ECHOREMOTE_TextToSpeech(36846,$klingel1);
sleep(3);
ECHOREMOTE_TextToSpeech(36846, "Es ist wer vor dem Tor!");

Geht das irgendwie eleganter zu lösen?

gruß Chris

Ja, das geht.
Hier findest du alle möglichen Töne: Alexa Skills Kit Sound Library | Alexa Skills Kit

Schaut dann so aus

RequestAction($EchoID_Text_To_Speech, "<audio src=\"soundbank://soundlibrary/bell/church/church_bells_09\"/>"."HIER_KANN_DANN_NOCH_DEIN_TEXT_SEIN".$ODER_EINE_VARIABLE);
2 „Gefällt mir“

Danke, so einfach geht das und ich bin da nicht draufgekommen.

Bitte. Das mit „einfach“ ist so eine Sache. Den Link muss man erst mal finden :wink: .

1 „Gefällt mir“

@hfichtinger @garfi35
man lernt durch zufälliges stöbern immer wieder was hinzu.
coole Sache

Danke

Ja, das öffnet viele Möglichkeiten. Jetzt zu Weihnachten sind vor jeder Ansage Glocken zu hören :wink:

Wenn man die SSML nutzt, kann man schon viele schöne Dinge über Alexa TTS realisieren. Die Sounds sind ja nur eine der vielen Möglichkeiten.

Für alle, wie mich auch, die nicht wissen was SSML ist:

Hallo,

gibt es die Möglichkeit mit dem Echo Remote Control auch das Display von einem Echo Show auszuschalten?

ECHOREMOTE_TextCommand($InstanzID_vom_Show,„display aus“);
sollte theoretisch funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Danke hat funktioniert. Den Befehl kannte ich so noch nicht.

Supi, kannte ich auch noch nicht.
Kann man es auch wieder „aus der Ferne“ einschalten?

Grüße, Uwe

BTW @paresy beim C/P solcher Codes aus dem Forum kommen im Editor der Console nicht die richtigen (für PHP notwendigen) Zeichen an. Bei einem solchen Einzeiler ist das kein Problem - wenn das Skript aber größer wird muss man schon genau hinsehen

Das geht schon alles.
Es muss nur der Code korrekt hier mit dem Code Block eingefügt werden.

ECHOREMOTE_TextCommand($InstanzID_vom_Show,"display aus");

Michael

Ja sicher. Mit etwas „Aufwand“. Du machst dir ein Skript zum ein- und ausschalten, hinterlegst es als Aktionsskript einer Variable (Ein/Aus) und fertig.

Asche auf mein ergrauendes Haar, es war mir in dem Fall egal :wink:

Alles gut :loveips: :face_with_monocle:

Bis auf: ein „display ein“ (der „Aufwand“ ist mir schon klar) zeigt bei mir keine Wirkung - wenn ich es antatsche kommt es aber sofort wieder.

Grüße, Uwe

Hallo Macblock, sorry, hatte einige Tage nicht gelesen - ich war immer in der MFA Authentifzierung. Ich hab die Instanzen hart gelöscht und neu installiert - vorher einmal alle Referenzen geprüft / gecheckt, und darüber dann entsprechend die ID’s ersetzt. Wenn es mir nochmal passiert, werd ich mir die IDs in globale Variablen oder so packen (oder mal kucken, wie ich das über den Namen adressiere).

Hallo,

für die Liste der Geräte hätte ich noch etwas zu bieten,
unbekannt ist ATNLRCEBX3W4P, es ist ein Amazone Fire10HD-Tablet.

image

Gruß
zkra