Amazon Echo Remote Control

Hi,
um welches Gerät handelt es sich denn? Der Typ muss ins Modul integriert werden.

Ralf

Hi Ralf,

es ist ein neues Fire HD10

Peter

hi, die boxen laufen unabhängig, dir „guten morgen“ routine läuft auf ein Echogerät nicht über die boxen.
Zumal wenn ich das skript von hand an starte ja alles funktioniert.

!Ratlos!

Hallo Fonzo,
man merkt leider immer noch sehr deutlich wenn fleißige Pioniere bzw. Schlüsselpersonen in der Symcon-Community fehlen.
Kümmere dich um deine Gesundheit, ist wichtiger.

Thema Echo Modul: Bei mir gehen die Variablen der Weckzeiten nicht mehr. Ich vermute es liegt daran das Amazon die Funktionen Wecker und Erinnerungen zusammengelegt hat.

Beste Grüße
André

Routinen sind bei mir auch ein Glücksspiel, mal gehen sie, mal nicht, Selbiges habe ich auch mit Durchsagen. Hat aber keine Top Prio für mich.

Loerdy

es laufen alle Routinen ohne Probleme nur diese „Guten Morgen“ nicht :face_with_symbols_over_mouth:

da schließe ich mich an…Gesundheit geht vor!! Gute Besserung

Hallo Fonzo,

schön das Du wieder an Bord bist!
Für Deine Liste der Geräte hier noch ein weiteres:
unbekannt ist A2WJI2JG7UW201, es ist ein Grundig Fire TV

Joachim

Nutze das Modul schon seit längerer Zeit. Mittlerweile ist es seit paar Monaten bei mir so, dass ich ständig das Cookie tauschen muss (nutze 2FA…)

Des Weiteren funktioniert das Abspielen von Musik nicht. (Dies funktioniert aber auch seltsamerweise nicht via Browser…)

Text to Speech z.B. funktioniert… zumindest solang bis mein Cookie wieder ungültig scheint. Kann mir da jemand helfen? Modul ist Up-to-Date Symcon ebenso.

Hi,
wenn du wirklich 2FA benutzt ist Cookie überflüssig, d.h. Du musst da irgendwas nicht richtig nach Anleitung gemacht haben. Ich habe seit > 1 Jahr nichts mehr machen müssen. Mit Cookie läuft es nur so ca. 2 Wochen bevor der Cookie ungültig wird.

Ralf

Stimmt ich hab es nun mal umgebaut… Statt Cookie habe ich nun das 2FA Feld ausgefüllt usw. Vielen Dank für den Tipp!

Hallo :slight_smile:

Habe seit längerem das Thema das ich die Lautstärke nicht ändern kann und nach genauer suche ist mir aufgefallen das bei einem Dot (gen2) in der Instanzkonfig wenn ich zb. Lautstärke erhöhen klicke oder dergleichen eine Error Meldung kommt.
Löschen und neu anlegen hats nicht gebracht genauso wie neu starten.

habe jedoch mehrere Gen2 Dot und die anderen gehen, hat da jemand eine Idee?

Danke
Alex :slight_smile:

@zonex

Hast Du den Patch von Pitti umgesetzt? Der hat das bei mir wieder zum laufen gebracht.

Nein wo finde ich diesen? Hab grad die Posts durchsucht aber nix mit patch gefunden :slight_smile:
Danke

Lesen hilft: Post 1292. :slight_smile:

leider keine Änderung nach der Anpassung bei dem einen Dot :confused:

lg Alex :slight_smile:

Habe das gleiche Thema bei mir ist es das neue FireTablet 10.

lg Alex :slight_smile:

Moin, ich muss jetzt doch auch mal fragen. Bei mir fliegt ebenfalls nach bestimmter Zeit die Anmeldung weg. Ich nutze 2FA und habe kein Cookie eingetragen. Die Instanz steht aktuell auf „Die Anmeldung ist fehlgeschalgen“. Ich hatte vor ein paar Wochen sogar eine neue 2FA generiert, danach lief es auch wieder eine weile. Wenn ich jetzt die Instanz deaktiviere und auf Anmelden drücke, meldet er sich auch an, ich bekomme sogar über sämtliche Kanäle mitgeteilt, dass sich „jemand“ bei meinem Konto angemeldet hat, Anmeldestatus sagt „Sie sind angemeldet“. Schalte ich die Instanz dann aber aktiv, bleibt weiterhin „Fehler bei der Anmeldung“, der Anmeldestatus sagt „Sie sind nicht angemeldet“ und bei Anmelden kommt „Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten“. Irgendjemand eine Idee oder kann mir sagen wie ich das genauer troubleshooten kann? Im Debug bekomme ich getReturnValues | Response (http_code): 401

EDIT: jetzt z.B. konnte ich mich anmelden, Anmeldestatus ist OK, aber die Instanz sagt trotzdem, „Die Anmeldung ist fehlgeschlagen“

EDIT2: jetzt ist sie aktiv … hmm …

Gruß
Pascal

1 „Gefällt mir“

Es geht mir genauso. Betreibe Symcon in aktueller Stable Version auf Docker in einer Synology. Es passiert mir in regelmäßigen Abständen das gleiche. Plötzlich funktionieren meine eingestellten Sprachausgaben nicht mehr. Dann muss ich manuell eingreifen, in etwa so wie Du es geschildert hast und dann geht es wieder eine Weile.

Ich arbeite auch mit 2FA und keinem Cookie.

Das ist bei mir auch schon seit Ewigkeiten so. Warum weiß ich auch nicht.
Ich brauche aber nicht manuell eingreifen, da meine Sprachausgaben alle über eine separate Funktion laufen, die jedes Mal den Verbindungsstatus prüft und im Bedarfsfall die Verbindung neu aufbaut.

Außerdem überwache ich den Status der Instanz, damit ich Probleme direkt mitbekomme und mich nicht irgendwann wundere, dass schon länger keine Sprachausgaben mehr zu hören waren.

Schöner wäre es natürlich, wenn die Verbindung erst gar nicht verloren ginge, aber so kann ich damit leben.

Gruß
Slummi