Amazon Echo Remote Control

Hi Uwe,

Du hast jetzt die Zeile

return $this->SendEcho($url, $header, $postfields, null, 'PUT');

zu tief bei MediaState reinkopiert :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Rest sieht gut aus!

Wenn es dann immer noch nicht geht - schicke ich Dir ein Zip :slight_smile:

Gruß Heiko

Ich werde wuschig … ES GEHT (wieder) :+1:

Einen dicken Dank für deine unermüdliche Unterstützung, Heiko

LG, Uwe

1 „Gefällt mir“

Es wäre schön, wenn jemand von den Modulerstellern dieses Modul überarbeiten würde und es dann in den Store neu einstellen würde. Denn es wird doch von einigen Usern genutzt.

Leider ist der Modulersteller aus unbekannten Gründen im Moment nicht erreichbar bzw. nicht im Forum aktiv.

Was hindert dich daran es selbst zu machen?
Michael

Die möglichen Tippfehler, Michael :nerd_face:
Ich glaube, ich habe da auch alles mitgenommen, was ging :blush:

Im Modul steht aber auch @bumaas mit drin. Könntest du die Änderugen nicht auch ins Modul „impfen“, Burkhard?

Ich nutze das (schon wegen dem TTS) auch gerne in Kundenanlagen. Wenn da jemand „so gar keine Ahnung“ hat, ist das schon ein Problem.

Grüße, Uwe

Tut mir leid, ich habe mich von dem Modul schon vor längerer Zeit verabschiedet. Da möchte ich keine Aufgaben übernehmen.

Burkhard

Hallo Zusammen, ich war längere Zeit abwesend aus gesundheitlichen Gründen. Da sich doch viel getan hat in der Zeit, kann mich einer Strichpunkt artig auf dem laufenden bringen was alles angepasst bzw. überarbeitet gehört. Ist einfacher als wenn ich versuche alle notwendigen Infos aus dem Thread auszulesen. Ich werde dann schauen das ich die Dinge in den nächsten Tagen anpasse und eine aktuelle Version einstelle.

5 „Gefällt mir“

Schön, mal wieder von dir zu hören @Fonzo. Ich hoffe, es geht dir gut.

Was alles geändert werden muss, kann ich gerade gar nicht sagen. Was vielen hier aber in letzter Zeit unter den Nägeln brannte, war der TuneIn-Support. Dafür hat @pitti etwas weiter oben eine funktionierende Lösung präsentiert.

Gruß
Slummi

Hallo,
ich hab jetzt die Instanz neu installiert und die Echos neu angelegt - war zwar etwas Arbeit, da ein paar Skripte darauf referenziert haben, ging dann aber ganz gut.
Sollte da nochmal passieren, muss ich mir mal überlegen, wie ich die Geräte über eine Methode zentral in Variablen packen kann.

@Fonzo
Willkommen zurück. Egal was es war/ist, ich wünsch dir alles gute. Schau auf dich, der Rest ist egal.
Weil es mir aber eben aufgefallen ist.


Das ist der neue Fire TV Stick 4K max

Hallo Fonzo.

Schön dass es Dir besser geht und Du wieder hier bist!

Wie schon geschrieben hatte Pitti einen Workaround geposted - das Modul läuft bei mir daher wieder einwandfrei. Vor dem Patch funktionierte bei mir tatsächlich nur noch die Durchsage - alles andere nicht mehr.

Grüsse.

Moin @Fonzo,

ja, schön wieder von Dir zu hören :+1:

Wenn Du irgendwelche Unterstützung brauchst - melde Dich einfach bei mir!

LG Heiko

Jetzt habe ich doch noch einen Haken gefunden:

Wenn man mehrere Echos zu einer Gruppe zusammenfasst (z.b. zwei Echo 2 und einen Echo Sub zu einem 2.1-System) kann man zwar diese Gruppe bedienen (Laustärke regeln, Start/Stop, TuneIn) aber die zurückgemeldete Lautstärke ist immer null.

D.h. ist stelle die Lautstärke über IPS auf beispielsweise 30% dann wird das auch so ausgeführt und die Volume-Variable zeigt auch die 30% an. Bei der nächsten Aktualisierung der Instanz springt die Variable jedoch wieder auf 0. Auch wenn ich die Lautstärke der Gruppe über die App oder das Alexa-Portal ändere wird das zwar umgesetzt aber die Variable bleibt stoisch auf 0. Der Rückkanal scheint da nicht zu funktionieren.

Hallo kbesold,
kurze Frage, wie hast du es denn geschafft, den oben von dir beschriebenen Fehler zu umgehen? Hast du die Variante mit dem Cookie oder der 2-Schritt-Authentifiezierung gewählt?

VG Markus

Hi Fonzo, schön das Du wieder da bist. Ich hoffe es ist Alles gut.

Ich habe folgenden Fehler. Ich habe auch schon Amazon angeschrieben weil ich nichts Falsches in Deinem Code finden konnte.

Ich führe ein Script aus um ein bestimmten Song aus einer Playlist abzuspielen.
Allerdings wird immer der erste Titel der Playlist abgespielt nicht der gewünschte.
Die Daten habe ich mir vorher mit ECHOREMOTE_GetQueueInformation geholt.

Das habe ich jetzt erst gemerkt. Seit wann es nicht mehr geht weiß ich nicht.

ECHOREMOTE_JumpToMediaId(33414,„b128a1f2-4c62-4f59-b4fb-7ff5d609967b:8“);

VG Dirk

Fehler AmazonDevice

Im Statusdialog erhalte ich immer wieder die Meldung Unknown DeviceType.
Wenn ich auf die Meldung klicke, öffnet sich die Instanz des Amazon Echo Configurators.
Dort wird mir dieses Gerät aber nicht angezeigt.
Wie bekomme ich die Meldungen weg?

Peter

welcome back Fonzo :sunglasses:

Hallo zusammen, ich hätte da mal ein problem :wink:
seit längerem geht bei mir folgende Routine nicht mehr vollständig.


image

image

  • die Sonos Boxen springen um 06:50 an,
  • wenn ich das Skript von Hand anstoße läuft es komplett inkl. Alexa Routine durch,
  • wenn ich die Routine in Alexa starte funktioniert sie auch.

Also warum funktioniert das nicht komplett mit dem Ereignis?


image

ich finde den Fehler nicht :sleepy:
Danke vorab

Nur ein Gedanke. Könnte es sein, das die Sonos Boxen zu lange brauchen zum hochfahren und verbinden? Du führst zuerst das „Guten Morgen“ aus und, so wie ich das erkenne, schaltest du erst dann die Boxen ein. Zumindest hätte ich es so verstanden.