Amazon Echo Remote Control

Guten Morgen,

ich habe das Modul mit 2FA auch installiert und kann problemlos bei den Echos TTS abspielen. Bei meinen Sonos (3 Stk), die mit meinem AlexaKonto verknüpft sind, funktioniert die Wiedergabe leider nicht. Im Debug kommt:

Lautsprecher bleibt aber stumm. Habe den Sonos auch nochmal neu mit dem Alexa Konto verknüpft und die im amazon Echo Configurator die Geräteliste aktualisiert. Leider ohne Erfolg.

Woran kann es noch liegen?

Gruß oekomat

Ich vermute dass die TTS NUR auf Echos von Amazon funktioniert.

Mein Bayer heißt
Michael’s BMW Group - Amazon Alexa Car Integration

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten an die Albennamen für die Funktion
ECHOREMOTE_PlayAlbum komme? Die meisten Alben funktionieren, wenn man einfach den Namen eingibt, aber eben leider nicht alle.

Vielen Dank und viele Grüße
Markus

Guten Morgen zusammen,

leider finde ich auch die asin für die Funktion ECHOREMOTE_PlayAmazonPrimePlaylist nicht.

Wie geht ihr vor um an diese Infos zu kommen?

Viele Grüße
Markus

Hi Fonzo.

Wie siehts aus? Hast du evtl schon was gefunden?

Ich bekomme am laufenden Band diese Fehlermeldung:

System: Raspberry PI Symcon 6.0
Modul: Echo Remote (Beta aus Store)

Der Fehler ist auch vor IPS 6.0 aufgetreten und ich habe auch beide Store Versionen und Github durchgetestet.

Hallo zusammen,

kennt wirklich keiner eine Möglichkeit an die ASIN der Amazon Playlisten und an die Namen der Alben zu kommen?

Viele Grüße
Markus

Moin,
ich habe auch mal wieder ein unknown device am Start …
Die Geräte ID A15996VY63BQ2D sollte ein Show8 2.Gen sein.

Dazu stellt sich dann die Frage: die Kamera vom Gerät lässt sich auf anderen Alexas mit Display anzeigen (bei meinem ‚älteren‘ Spot geht das so nicht). Kommt man auch vom Symcon an das Bild?

Grüße, Uwe

Hallo zusammen,

läuft das Modul bei euch noch einwandfrei?

Seite heute morgen kann ich keine Alben, Tunein Sender, Playlisten oä. mehr abspielen.
Play/Pause, Vor, Zurück usw funktionieren noch. Auch die Ausgabe der Titelinfos funktioniert.

Hat Amazon hier was geändert oder läuft es nur bei mir nicht?

Viele Grüße
Markus

Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich hole länger aus, die Frage ist aber relativ einfach.

Ich nutze seit Anfang des Jahres die symbox mit IP-Symcon um verschiedene sachen zu steuern. Unter anderem spreche ich damit auch Alexa Geräte an. Ich hatte mir über php softwaremäßig eine kleine Uhr gebastelt. Jede 15 Minuten wird das Skript aufgerufen, ermittelt wieviel Uhr es ist und errechnet so die Stunden und die Viertelstunden, die es geschlagen hat. Für die Stunden habe ich einen Gong auf einer amazon Playlist, für die Vietelstunden einen eigenen Gong in einer Amazon Playlist. Also z.B. um 09 Uhr startet ein Ereignis das Skript und errechnet 9 mal Gong Stunde und 4 mal Gong Viertelstunde. Dann wird 4 mal die Playlist mit dem entsprechenden Viertelstundengong aufgerufen, dann 9mal die Playlist mit dem Stundengong. Damit es kein „Verschlucken gibt“ ist nach jeder Iteration ein sleep befehl eingebaut, eben so lange der einzelne Gong braucht.
Hierzu benutze ich den Befehl ECHOREMOTE_PlayPlaylist(20708, „043xxxxxxxxxxxxxx“, false); Die ID der jeweiligen Playlist habe ich über die App ermittelt . Bis vorgestern hat alles wunderbar geklappt.

Jetzt habe ich folgendes Phänomen. Nachdem es Probleme gab habe ich auf Anraten von amzon neue Playlists angelegt sogar mit neuen Sounds. Das lässt meine Haussteuerung aber relativ kalt. Sie spielt den alten „Song“ und nur den einen , egal welche Playlist ich aufrufe. Die mit dem Soud, die der echo Dot abspielt, gibt es gar nicht mehr als Playlist.

Ich habe Router runtergefahren, symbox, IPsymcon, das Echo gerät usw. … Amazon streckt die Waffen. Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich eine andere Playlist auf einem anderen Echo abspielt, spielt er eine Playlist ab, die er gerade möchte.

Mein erster Gedanke war, dass da irgendwas in der Software gepuffert wird. Mitlerweile glaube ich, dass das Problem irgendwie bei Amazon liegt oder die irgendwas mit den Ids der Playlisten geändert haben oder oder …

Sorry für den langen Text. Ich wollte nur fragen, ob irgendjemand hier von euch ähnliche Probleme hat und vielleicht eine Idee hat, wie man das beheben kann. Der Techniker von Amazon war sehr nett, aber doch mit meiner Fragestellung irgendwie leicht überfordert. Die sagen mir, ruf die Playlist über Amazon Gerät auf und das klappt ja per Sprachbefehl.

Danke im Voraus

Aloys1962

Seit ein einigen Tagen funktioniert bei mir der Befehl
z.B. ECHOREMOTE_TuneIn(46810, ‚s56893‘);
nicht mehr. Es läßt sich auch über die Instanzkonfiguration auch kein TuneIn Befehl absetzen.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung?

Kommt bei dem „s8007“ was an? Wobei ich eben sehe, bei mir geht auch gar kein Sender.

Funktioniert bei mir seit kurzem auch nicht mehr. Habe mich schon gewundert, warum morgens kein Radio mehr angeht… :confused:

Stimmt, gerade auch mal ausprobiert :unamused:

Ich habe es geade mal über die WebGUI (alexa.amazon.de) versucht - da geht es auch nicht =>

Scheint also ein generelles Problem zu sein!

Gruß Heiko

Über die Alexa-App (iOS) funktioniert es interessanterweise noch.

Moin,
meine Musikautomatik tut auch seit ein paar Tagen nicht mehr so ganz „freiwillig“ (wie gewohnt).
Ich hatte das schon mal … nach 1-2 Wochen war das dann wieder weg. Da muss man wohl abwarten bis Alex(a) fertig programmiert hat … :face_with_monocle:
Da aber Sprachkommandos und App noch funktionieren kann(muss) man damit leben.

Grüße, Uwe

Hallo
Ja muss leider auch feststellen das die Funktion „ECHOREMOTE_TuneIn“ nicht mehr geht.
Schalte jeden morgen um 8:30 SWR3(s24896) ein. Seit einiger Zeit geht es nicht mehr.

Der Rest z.B. Verkehr und Sprachausgabe geht weiterhin.

Grüße
Black-Blade