Amazon Echo Remote Control

Wie bekomme ich raus wie lange die Ansage dauert?

Du kannst die Zeit mit der Stoppuhr messen und noch etwas Reserve dazu geben.

Das wird schwierig da die Ansagen flexibel sind. da sitze ich den ganzen Tag mit der Stoppuhr rum. :smiley:

In den Layouteinstellungen des Moduls wäre es eine feine Sache wenn hier die Schriftgröße nicht nur für die Playerinhalte, sondern auch für die Todo- und Einkaufsliste angepasst werden könnte.
→ Textgröße der Listen (task und shopping_item)

Hi,
seit einigen Tagen bekomme ich ab und zu von Alexa zu hören „Kann z.Z. keine Verbindung zum Simon Says Skill aufbauen“. So einen Skill habe ich aber nicht aktiviert. Könnte das mit meiner Textausgabe an Alexa von IPS zu tun haben?

Ralf

Ein klares „Ja“. Der Simon Says Skill ist der Text to Speech (TTS).

Hallo :slight_smile:
habe aktuell Probleme mich anzumelden.
Fehlermeldung:

<br />
<b>Notice</b>:  Invalid characters in the base32 string. in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php</b> on line <b>781</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php</b> on line <b>726</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Invalid characters in the base32 string. in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php</b> on line <b>781</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php</b> on line <b>730</b><br />
Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.

Vermute es liegt daran, dass mein Amazon PW aus 32 Zeichen mit diversen Sonderzeichen besteht.
Kann man die evtl irgendwie maskieren?

Hi,
danke. Habe ich mir schon gedacht. Die Fehlermeldung ist nur komisch.

Alexa soll mir immer meine Termine vorlesen und das kam nicht.

Edit: Hat noch jemand Probleme mit der Textausgabe TTS? Eben gab es wieder die Fehlermeldung:-(

Edit2: Grund gefunden. In einem Termin stand „&“ drin und das mag Simon nicht. & weg und alles OK:-)

Ralf

Ich habe jetzt, nachdem ich erst mal so probiert hatte, die 2 Faktor Authentifizierung in Amazon eingeschaltet und bin genau nach Vorgaben auf der Hilfeseite des Moduls vorgegangen. Leider ist das mehrfach fehlgeschlagen, jetzt funktioniert es aber.
Daher die Frage:

  • Wie bekomme ich die Geräte aus der Liste bei Amazon die ich doppelt habe wieder raus?

Hi,
welche Geräte bei Amazon meinst Du? Amazon Echo Remote Control legt bei Amazon keine Geräte an sondern nur lokale Instanzen. Das Alexa-Modul erzeugt Geräte bei Amazon.

Ralf

Ah sorry ich meine die Liste der Geräte die sich bei Amazon via 2 Faktor anmelden können. Da sind jetzt deutlich mehr drin als ich wirklich habe weil ich die Prozedur ja mehrfach wiederholen musste.

Kann ich über das Modul feststellen ob ein Echo Device „Online“ bzw. Offline ist?

Nein das geht nicht.

Ich habe mir das Modul auch installiert.
Tolle Sache :smiley:

Ich stoße allerdings auf ein Problem:
Mein ziel ist eine TTS im Auto (BMW). Der Auto Echo wird zwar erkannt und angelegt, es fehlt aber genau diese Funktion.

Kann es sein, dass Echo Apps nicht alle Funktionen haben?

Hi,
was passiert wenn Du

$text = "Dies ist mein heißgeliebter und gehegter BMW";
ECHOREMOTE_TextToSpeech(ID von BMW Alexa, $text);

ausführst? Es kann sein das Du zwar Alexa ansprechen kannst aber nicht direkt die Ausgabe eines Echos zur Verfügung hast.

Ralf

So hatte ich das versucht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da Alexa im Auto nicht wieder einmal „geklemmt“ hat.

Das funktioniert noch nicht immer, wenn ich Alex anspreche.

Blöd halt für die Fehlersuche.

Ich dachte nur, wenn schon das Modul keine entsprechende Variable vorsieht, wird es hier ein generelles Problem geben.

Hi,
hast Du mit einem nicht fahrbaren Echo mal die Textausgabe probiert ob das Modul bei dir einwandfrei funktioniert?

Ralf

Ja, modul läuft auf einem Echo Cube.
Im Auto keine Sprachausgabe.
Schade.

Hi,
als was steht dein Bayer denn im Konfigurator. Ich habe ein „Mobile Voice Android“ und schätze das damit nur Kommandos geschickt werden können.

Ralf

Hallo Fonzo

wäre es möglich das Device A15 996 VY6 3BQ2D (Echo Show 8 2. Generation) nachzutragen?

Vielen Dank

Gruß Dirk