Amazon Echo Remote Control

Habe jetzt auch 2-Faktor aktiviert und es funktioniert wieder. Danke!

Hallo zusammen, ich habe aktuell auch Probleme mit der Anmeldung. Ich nutze schon seit längerem die 2 Faktor Authentifizierung, hat soweit auch immer gut funktioniert. Im Log finde ich folgenden Fehler:

Blockquote
02.05.2021, 09:26:54 | SendEchoData | url: https://www.amazon.de/ap/signin
02.05.2021, 09:26:54 | getReturnValues | Response (http_code): 404
02.05.2021, 09:26:54 | getReturnValues | Response (header): [„HTTP/1.1 404 Not Found\r“,„Connection: keep-alive\r“,„server: Server\r“,„date: Sun, 02 May 2021 07:26:54 GMT\r“,„content-type: text/html;charset=UTF-8\r“,„x-frame-options: SAMEORIGIN\r“,…

Versuche ich die Seite https://www.amazon.de/ap/signin per Hand im Browser aufzurufen, erhalte ich auch nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht vorhanden ist.

Hi Fonzo,

hast du evtl schon etwas rausfinden können?

Lg

Bezüglich was genau? Ist manchmal leider schwierig noch den Überblick zu behalten.
Meinst Du das?

Ich werde mir wohl Details im Modul frühestens nach dem Release von 5.6 anschauen, weil durch die 5.6 so oder so noch umfangreichere Ergänzungen anstehen werden.

Ja genau, das meinte ich,

Ok alles klar dann weiss ich erstmal bescheid.

Danke dir.

Heute Morgen hat das Modul bei mir plötzlich den Dienst eingestellt.
Der Login bei Amazon (mit 2FA) ist irgendwie nicht mehr möglich. :confused:

Habt ihr das seit heute auch, dass die Anmeldung mit 2FA nicht mehr funktioniert?

Gruß
Slummi

Heute funktioniert die Anmeldung bei mir wieder.
Vielleicht hat Amazon irgendwelche Arbeiten durchgeführt.

Gruß
Slummi

Hi,
ich habe in der Doku gesehen, dass man TTS mit einem Sound abspielen kann. Leider gibt es kein Beispiel dazu. Hat jemand ein Beispiel für mich? Ich möchte gerne ein Alarm Sound abspielen und dann einen Text vorlesen lassen. Danke

Viele Grüße
Timo

Hier wirst du fündig:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich habe mein System auf die Symbox umgezogen.
Fast alles okay, jedoch bei Anmeldung der Echo streikt es jetzt:


Warning: file(/Library/Application Support/Symcon/alexa_cookie.txt): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php on line 698

Fatal error: Uncaught TypeError: preg_grep() expects parameter 2 to be array, bool given in /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php:698 Stack trace: #0 /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php(698): preg_grep('/\\tsession-id\\t...', false) #1 /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php(232): AmazonEchoIO->GetSession(Array) #2 /mnt/data/symcon/scripts/__generated.inc.php(1683): AmazonEchoIO->LogIn() #3 /-(3): ECHOIO_LogIn(39213) #4 {main} thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php on line 698

gibt es ein schnelle Idee?
Gruß Jan Peter

Hi,
Problem steht doch da: „file(/Library/Application Support/Symcon/alexa_cookie.txt): failed to open stream: No such file or directory“.

Ich schätze du benutzt zur Anmeldung bei Alexa Cookies und da hat sich wohl der Pfad geändert. Ich würde allerdings auf 2FA umsteigen.

Ralf

Hi,
ich nutze due 2FA Methode

Jan Peter

Moin Jan Peter,
auch bei der 2FA Anmeldung müsstest du das neue Gerät einmal dauerhaft für die Anmeldung zulassen …

Grüße, Uwe

Hi,
auch das habe ich gemacht.
Sprich ich habe den Vorgang gemäß der Anleitung neu durchgeführt.
Zuvor habe ich im Amazon Portal die alte Freigabe entzogen.
Vor dem Umzug ging alles wunderbar (System MAC)

Gruß
Jan Peter

Nach meinen Erfahrungen (auch bei Kunden) ist die Amazone recht „zickig“ bei Anmeldungen. Beim ersten Mal hat das (bei mir) bislang nie funktioniert, mehr wie 3 Versuche habe ich aber auch nur selten gebraucht …

Grüße, Uwe

Hi,

ich habe es jetzt mehrfach versucht.
Zu dem auch mal mit dem eigenen Cookie getestet. Das hat funktioniert.

Beim Umschalten auf 2FA entsteht noch immer die folgende Meldung:


Warning: file(/Library/Application Support/Symcon/alexa_cookie.txt): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php on line 698



Fatal error: Uncaught TypeError: preg_grep() expects parameter 2 to be array, bool given in /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php:698
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php(698): preg_grep(’/\tsession-id\t…’, false)
#1 /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php(232): AmazonEchoIO->GetSession(Array)
#2 /mnt/data/symcon/scripts/__generated.inc.php(1683): AmazonEchoIO->LogIn()
#3 /-(3): ECHOIO_LogIn(39213)
#4 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php on line 698

Das klingt für mich nach einen fehlendem File…

Hallo zusammen,

ich jetzt die alten Alexa Instanz gelöscht und wieder neu installiert.
Nun geht alles wieder, zum Glück hatte ich nur 4 Echos…

Guten Morgen zusammen,

ich bekomme beim neuen Echo Show 10 (3 Gen.) folgenden Warnung alle paar Minuten.


grafik

Ist der noch nicht integriert?

Gruß
Oli

Hallo an Alle,

wie bekomme ich denn raus ob ein Echo gerade noch eine Ansage macht. Ich will nach meiner Statusansage das Wetter ansagen. Wenn ich die Funktion ECHOREMOTE_Weather aufrufe wird die aktuelle Ansage über TTS beendet obwohl sie noch nicht fertig ist.

Gar nicht. Du kannst lediglich austesten wie lange die Ansage dauert und dann ein ips_sleep(AnzahlMilisekunden) verwenden und warten.