Amazon Echo Remote Control

Wahrscheinlich liegt der Fehler irgendwo hier. Bitte aber den 2FA Code keinesfalls posten, Du kannst mir höchsten eine Nachricht schreiben um den Fehler näher auf den Grund zu gehen.

Der Code sollte ungefähr so aussehen und sollte dann auch mit den Leerzeichen so in IP-Symcon eingetragen werden

XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX

Ansonsten noch mal entsprechend der Anleitung prüfen ob Du den Code exakt so übernommen hast, wie dieser bei Amazon angezeigt wird.

Ich nutzte bei mir als Authenticator den Google Authenticator und kein SMS.

Fehler gefunden - ich hatte es ohne Leerzeichen eingegeben.
Jetzt hat die Anmeldung geklappt.
Vielen Dank!

Danke für die Rückmeldung, dann werde ich mal schauen ob man so einen möglichen Eingabefehler gleich durch IP-Symcon bei der Eingabe validieren kann. Wer kennt sich denn mit regulären Ausdrucken gut aus und kann mir sagen was im validate Feld hinterlegt werden müsste?

@Fonzo eben das Update der Beta gemacht und den Änderungseintrag „Alexa Audi“ gesehen. Bezieht sich das auf die Fahrzeugmarke?

Hab das leider mangels Zeit noch nicht ausprobieren können.
Aber denk mal wie hier auch gesagt wurde, mit der richtigen Vormulierung sollte das passen :slight_smile:

Mit der Beta funktioniert es tadellos, so wie von mir oben bereits erwähnt. Ist auch schon im „Protduktiveinsatz“ und es war mir schon möglich meinen Chef damit zu nerven :smiley: . Man(n) muss ja testen :grin:

Ja das bezieht sich auf die Alexa Integration von Audi, mein Navigationssystem taucht also in der Liste der Geräte auf. Zunächst mal steht da halt nur was und nicht Unkown in der Liste der Geräte. Ob man damit allerdings irgendwas sinnvolles anfangen kann, habe ich ehrlich gesagt selber noch nicht ausprobiert. Mein Auto nutzt Alexa und Siri, mal sehen ob oder was ich davon auf Dauer selber nutzte.

Hallo Fonzo,

nach den Updates in dieser Woche (09.03. und 11.03.) funktioniert bei mir die die Veränderung der Lautstärke bzw. des Status (z.B. Pause/Stop) mit IPS über Skript oder WF nicht mehr. Bei einem Wechsel auf die Version vom 04.03. funktioniert alles.

Hast Du dafür eine Erklärung?

Danke!

Hallo Fonzo,

bei mir geht „ECHOREMOTE_Pause“ auch nicht mehr :frowning:

ECHOREMOTE_TuneIn($echo, $station); geht noch!

Gruß Heiko

Danke für die Rückmeldung. Ich habe bestimmte Dinge geändert hatte dann aber ehrlich gesagt nicht die Zeit wieder jede einzelne Funktion zu testen ob noch alles so wie vorher geht.
ich werde mir entsprechende Dinge mal am Wochenende selber anschauen und testen und dann hoffentlich wieder so anpassen das alles funktioniert.

Hallo Fonzo,

noch zwei Dinge die Du bei Gelegenheit ergänzen könntest:
13.03.2021, 15:00:36 | PHPLibrary | Parameter command in der Funktion ECHOREMOTE_TextCommand hat keinen Datentyp. Definieren Sie entweder ‚bool‘, ‚int‘, ‚float‘ oder ‚string‘

13.03.2021, 15:00:36 | PHPLibrary | Parameter state in der Funktion ECHOREMOTE_DoNotDisturb hat keinen Datentyp. Definieren Sie entweder ‚bool‘, ‚int‘, ‚float‘ oder ‚string‘

Joachim

Hallo,

Ich habe eine Variable gebaut die heisst Radio Küche und im Alexa mit Sprache als Generischer Schalter verknüpft.

Ich sage dann „Alexa Radio Küche an“ dann startet der ausgewählte Sender im Echo Remote über TuneIN.

Wenn ich jetzt sage „Alexa Stop“ dann gibt es nirgends ein Objekt was sich verändern in den Modul.

Ich muss sagen „Alexa Radio Küche aus“ und habe darüber dann die Funktion Stop mit einem Ereignis zu meiner Variable getriggert.

Ist es möglich aus dem nativen Alexa Sprrachbefehl zb. „Alexa Stop“ ein Feedback ins Modul zu bekommen und darüber meine Variable triggern? Oder könnte man das so einfügen, das immer wenn man „Alexa Stop“ sagt das sich der Status im Model auf Stop verändert?

MfG Timo

Hatte sich wohl ein kleiner Fehler beim Senden eingeschlichen durch die zusätzlichen Methoden.
Kannst Du mal die neuste Beta probieren ob jetzt Play/Pause, Volume wieder funktioniert wie vorher bzw. ob es noch irgendwelche weiteren Fehler gibt.

In der Theorie wahrscheinlich schon, nur müsste ich da mal schauen wie man an den Status ran kommt und das Modul entsprechend anpassen, bzw. schauen ob man über einen Websocket an die Infos kommt.

Guten Morgen,
die Lautstärkenänderung funktioniert jetzt wieder. Aber kann es sein, dass es ein Problem bei der TextToSpeech Funktion gibt? Ich bekomme keinen Skriptfehler und auch sonst ist nichts ungewöhnlich. Aber es kommt nichts raus aus dem Echo.
Das Problem besteht bei mir auch mit ECHOREMOTE_TextCommand() (Bei einer Ankündigung) und ECHOREMOTE_Announcement(). Es kommt nix raus.

Hallo Fonzo,

ich kann die Aussage von @hfichtinger bestätigen. Lautstärke und Pause/Stop funktionieren wieder.
Text to Speech leider nicht.

Ok schaue ich mir noch mal an, ist wohl noch eine Abfrage falsch.

Ich hoffe mit dem Update geht jetzt wieder beides.

Vielen Dank, funktioniert wieder.

Wäre klasse, wenn du das hinbekommst.

Und danke, das Volume und TtS wieder funktionieren.