Amazon Echo Remote Control

Hi,
Cookie hielt bei mir letzte Jahr immer ca. 2 Wochen. 2FA jetzt seit Monaten.

Ralf

Hallo Fonzo,

hier noch ein neues Gerät (Unknown DeviceType: A3RMGO6LYLH7YN) ist ein Echo 4… Vielleicht kannst Du das einbauen, dann sind die Warnungen weg.

Und nochmals DANKE für Dein tolles Modul! :):loveips:

Viele Grüße!

Hallo Fonzo,

ich habe auch noch ein ( neues ) Gerät (Unknown DeviceType: A38949IHXHRQ5P) ist ein „Amazon Tap“, wenn du schon dabei bist :smiley:

Hallo zusammen,

seit Wochen, vermutlich sogar schon Monaten, kommt in IPS bei mir eine Fehlermeldung.
Allerdings bemerke ich keinerlei Probleme.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?

Hi,
vielleicht mal Debug laufen lassen was da kommt.

Ich schätze „Letzte Aktion auswerten“ ist aktiviert und der Grund.

Ralf

Letzte Aktion auswerten ist tatsächlich aktiv, aber weiß nicht mal für was das gut wäre :confused:

Debug läuft nun seit 30 min, ohne Fehler, irgendwie scheint das sehr unbeständig zu sein und ich weiß nicht wie ich es nachstellen kann.

Das brauchst du, um zu ermitteln, welcher Echo Lautsprecher zuletzt angesprochen wurde.

Hi,
das muss leider gepolled (regelmäßig abgefragt) werden weswegen da ein Timer Fehler Sinn macht.

Ralf

Muss Debug nochmal laufen lassen, hatte vergessen die max. Anzahl rauszunehmen und der Fehler kam 14-18 Std. nicht mehr daher war er im Debug nicht mehr zu finden.
Also läuft es wieder :banghead:

Hi,
man kann Debug-Ausgabe auch in eine Datei umleiten lassen. Nachteil zum Ein-/Ausschalten dieser Option muss Symcon immer neu gestartet werden.

Ralf

Habe es nun in die Datei umgeleitet, ging sonst wieder nicht.
Erhalte ich diese Datei dann auch wie gewohnt über den Download im Debug?

Hi,
das habe ich nie ausprobiert. Die Datei wird im normalen Log-Verzeichnis von Symcon erstellt und kann dort ausgelesen werden.

Ralf

Ist doch zum Verzweifeln :banghead:

Log wurde abgebrochen da es über 120 MB groß wurde.
Aber ich habe ein Log, immerhin.
Nur wo/wie erkenne ich nun die Stellen mit den Fehlern?
Im Status Dialog steht jetzt nur noch als Fehler das das Log deaktiviert wurde und offenbar so oft das alles andere verschwunden ist.

Bräuchte mal eure Hilfe.

In Datei umleiten geht noch nicht mal ca. 3 Std. sonst kommt wieder die Meldung Freier Speicherplatz kritisch.

Wie komme ich an ein Debug damit mir jemand helfen kann?

Hi,
hast Du letzte Aktion auswerten deaktiviert? Die Timeout-Meldungen erscheinen auch im normalen IPS-Log dafür brauchst Du das andere Log nicht. Schau mal im normalen IPS-Log ob noch TimeOuts kommen.

Ralf

Hatte ich bisher nicht so verstanden das ich das machen soll. Nur das ich das Debug laufen lassen sollte.
Kann ich aber machen, kein Thema!

Hat jemand eine Idee wie/ob ich den Fehler provozieren kann?

Das Log als Datei läuft keine 2 min und es kommt ein Fehler:

Wie komme ich an ein Log das auch mal eine Zeit lang läuft?

Ich will doch nur Hilfe :banghead:

Hi,
wo läuft denn dein IPS? Ich würde mal alte Log-Dateien löschen.

Ralf

Läuft auf der Symbox und im Ordner sind keine alten Logs. Laut SymOS sind auch noch 2,7 GB frei, sieht man immer wenn man ein Backup macht.

Gesendet von meinem Mi 10 mit Tapatalk

Seit letzte Aktionen auswerten aus ist, gestern Abend, kam keine Meldung mehr.
Bisher kam die Meldung, sehr unterschiedlich, alle 2-4 Std.

Und nun?