Amazon Echo Remote Control

Hallo Fonzo,

Ja, die Fehlermeldung sind irgendwie auffällig…

Noch mal zum Mute/Unmute: Kann es sein, dass der aktuelle Zustand vom Echo nicht abgefragt wird, sondern „nur“ gesetzt werden kann?

Und eine zur Einkaufsliste: Ich hatte Änderungen gemacht diese waren aber in der Einkaufsliste nicht sichtbar. Ich hatte gesehen das diese Variable trotz Änderungen nicht aktualisiert wurde. Erst als ich den Echo einmal aus dem Modul gestartet hatte („Play“), synchronisierte sich auch die Einkaufsliste. Ist das so gedacht?

Joachim

Hallo Fonzo,

ich habe mir gestern das Echo Dot Modul installiert und meine Geräteinstanzen angelegt.

kann auch Nachrichten an Dots und Reverb schicken.

ne zeitlang läuft es ganz gut, dann hagelt es Fehlermeldungen.

Hier der Dump und die passenden Meldungen dazu

dump.zip (190 KB)

Gruß

Oliver

Hi,
hast Du in der IO-Instanz angegeben das Du die letzte Aktion auswerten willst? Hast Du ein Aktualisierungsintervall angegeben? Bei mir ist es ausgeschaltet und es kommen keine Meldungen.

Was ich festgestellt habe ist das meine Echos und besonders mein Fire HD nach einer Zeit nicht mehr mit mir reden wollen und dann hilft nur ein Neustart des Gerätes.

Ralf

Hallo,

ich habe den Haken rausgenommen, nun schlägt die Anmeldung fehl und jedesmal (egal ob mit oder ohne den Haken „letzte Aktion auswerten“) wenn ich probiere, kriege ich ne SMS ob ich den Zugriff gestatten will. Stimme zu aber das ändert nichts. und nun?

Gruß

oliver

Hi,
der Haken hat eigentlich nichts mit der Anmeldung zu tun. Hast Du Cookie oder 2FA zur Anmeldung benutzt? Cookies laufen nach ein paar Wochen ab.

Ralf

Hallo,

ich hatte weder noch verwendet. Hatte ja auch geklappt

Gruß

Oliver

Ich hatte heute morgen auch massive Probleme mit der Anmeldung des Dienstes. Nach einigen Neustarts und Löschen vom Cookie, Anmeden an Amazon am IPSServer hat es dann irgendwann auf einmal funktioniert. Ich hab keine Ahnung wo da das Problem liegt. Am Mobiltelefon hab ich gefühlte 1000 SMS bekommen weil es in der Nacht begonnen hat. Die SMS sind von Amazon gekommen, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass eine neue Anmeldung registriert wurde und ich diese genehmigen muss.
Ich frage mich, warum IPS in so einem Fall immer als neues Gerät erkannt wird.

Hallo,

ich habe heute über Chrome das Cookie geholt und eingetragen. Auch ein Aktualisierungsintervall in den Alexas. Was ist da sinnvoll??
evtl. gleich einen Wert beim installieren eintragen?
Anmeldung ohne SMS hat dann erst mal wieder geklappt.
Allerdings bekomme ich weiterhin Fehlermeldungen. Die Alexa von der das Cookie stammt wirft alle paar Minuten (nicht dem Aktualisierungsintervall entsprechend) weiterhin die Fehlermeldung:

Gruß

Oliver

Heute seit etwa 3:00 wieder das selbe Problem. Eine Anmeldung ist nicht möglich. Es ging sogar soweit, dass ich mein Amazonkennwort ändern musste. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft es zum Laufen zu bringen. Keiner meiner Versuche die bisher funktioniert haben, führt zum gewünschten Ergebnis.
Die Instanz ist jetzt einmal deaktiviert. Interessant ist, dass sie trotzdem irgendwie weiter versucht sich zu verbinden, obwohl deaktiviert. Deinstallieren möchte ich es nicht, da ich sonst sämtliche Referenzen verliere.

Hallo,

ich habe seit gestern abend über 3000 Fehlermeldungen im Status,

was muss ich tun, dass das Eco Modul funktioniert?

Oliver

Hast Du die Erkennung des letzten Befehls/Gerätes aktiviert? Ich habe es auch deaktiviert weil es zu viele Fehler erzeugt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

du meinst das „letzte Aktion auswerten“?

Ja genau

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

o.k. das verringert die Fehlermeldungen schon mal erheblich.

aktuell kommen immer wieder Meldungen

12.12.2020, 19:52:24 | TimerPool            | Reverb Iphone SE Oliver  (EchoUpdate): <br />
<b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo Device/module.php</b> on line <b>502</b><br />


und

12.12.2020, 19:52:24 | AmazonEchoIO         | Error: (28) Operation timed out after 6000 milliseconds with 0 out of 0 bytes received

das könnte aber damit zu tun haben, das ich aktuell massiv Probleme mit meiner Internetverbindung bei Vodafone hab.

Gruß

Oliver

…letzteres will ich mal ausschließen, ich habe diese Fehlermeldungen auch immer wieder, siehe ein paar Postings weiter oben…

Vielleicht kann Fonzo da unterstützen?

Joachim

@Jagu,
ein iPhone als Echo-Gerät geht das?

@hfichtinger,
die SMS kommen wie Du schon gesagt hast von Amazon und zwar für die 2FA. Du scheinst 2FA nicht richtig abgeschlossen zu haben. Bei 2FA verschickt Amazon normal eine SMS mit Code und den gibt man im Browser ein. Laut Anleitung sollte man aber ohne SMS sondern mit dem QR-Code arbeiten und die Info daraus in der IO-Instanz eintragen.

Ralf

Hallo,

ja geht, ich kann auch auf das Iphone Nachrichten schicken. meine App heisst Reverb, aber die gibt es nicht mehr.
ob alle Apps gehen wie z.B. Ally musst du probieren.
Allerdings klappt es nicht immer, wenn das iphone im „Standby“ ist kommen die Meldungen nicht. WErde die Geräte wahrscheinlich wieder löschen.

Oliver

Ich hab MFA gar nicht aktiviert. Will ich nicht. Ich bekomme die Meldung/Hinweis, dass sich ein neues Gerät mit meinen Amazon Daten angemeldet hat.

Hi,
2FA ist aber im Prinzip nicht nur in IPS sicherer. Hast Du denn den Cookie richtig eingetragen und den Anmeldestatus überprüft?

Ralf

Ja das ist alles richtig eingegeben. Seit heute Nacht (ohne Änderung) hat er sich auch wieder angemeldet, ohne dass ich eine SMS oder einen Hinweis der Amazon App bekommen habe. Mal schauen wie lange es „hält“