Amazon Echo Remote Control

Grundsätzlich kann man theoretisch alles steuern was sich auch über die Weboberfläche von Amazon Alexa steuern lässt.
Ich selber besitzte kein Audible kann das daher aber nicht ausprobieren. Kindle kann man sich aber grundsätzlich vorlesen lassen. Also Play / Stop, 30 vor und zurück.

Wenn Du also Auidble nutzt, dann mach mal wie beim Cookie suchen die Entwicklertools in Chrome auf und schau mal nach was dort als Befehl gesendet wird. Dann kann man das auch für Audible ergänzen.

Fonzo, I like to thank you first for our excellent work on this module. I can’t use your module due to the fact that my echo dot is connected to amazon.com in usa in order to use the english language (my home country is The Netherlands), Therefore I’m kindly asking whether you can change your module to get support for amazon.com.

Thanks for reading

I’ll check that on the weekend. Probably just the URL differs between de and com, but I have to look at it by logging myself in with an amazon.com user. If this is the only differance, it should not be difficult to change. I’ll let you know if I changed that.

Are you using alexa.amazon.nl or alexa.amazon.com? Can you have a look in the developer console of chrome at the commands? If the commands are only different in the domain it is easy to change otherwise I would need the correct url wich is used by alexa.amazon.com.

For example

in german the url for sending a command is:


$command_url = 'https://layla.amazon.de/api/np/command?deviceSerialNumber=' . $devicenumber . '&deviceType=' . $devicetype;

I would gues that the alexa.amazon.com is using


$command_url = 'https://layla.amazon.com/api/np/command?deviceSerialNumber=' . $devicenumber . '&deviceType=' . $devicetype;

instead.

Could you verify if this url is correct? You can find the url in the developer console from chrome.

I found the url with the devloper console from chrome. Alexa.amazon.com is using:

$command_url =‚https://pitangui.amazon.com/api/tunein/queue-and-play?deviceSerialNumber=‘ ‚.&deviceType= &guideId= &contentType=station &callSign= &mediaOwnerCustomerId=‘

Hopefully this helps

Hello Fonzo,

I’ve changed your module with the url wich is used by alexa.amazon.com . It works fine now.
Are yo still planning to provide a module for Amazon.com?

I like to thank you for your effort , support and excellent module

Frans.

Thanks for your feedback, i am happy it works for you. I still plan to change a few other things, but i have not enough spare time at the moment to do this. I hope to change the module before christmas.

Hallo Fonzo,

Danke für das schöne Modul, habe es mit TuneIn am laufen. Alles funktioniert bestens. So ist morgens schon mein Radiosender an ohne Alexa erst einen Auftrag zu erteilen.
Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit den Lautsprecher gleich mit anzusprechen.

Hallo, angenommen ich möchte Alexa sagen das der Echo Dot sich via Bluetooth mit einem Lautsprecher verbinden soll. Würde das Modul dies auch ermöglichen? Ich stelle mit vor eine Scene zu bauen indem ich ein Skript starte
mit dem z.B. eine Steckdose (an der meine Soundbar hängt) angeschaltet wird und Alexa dann aufgefordert wird das Echo Dot mit dieser via Bluetooth zu verbinden.

Mann kann zwar in Alexa selbst Gerätgruppen definieren, welche man zusammen schalten möchte, aber man kann dort nicht definieren das z.B. Bluetooth des Echo Dot koppeln bzw. ein Gerät suche soll. Daher dachte ich mir das ganze über IPS zu machen.

Gruß
cerberus

Das muss ich noch ergänzen, ich schau mal wann ich dazu komme und melde mich.

Super Fonzo, danke für die Arbeit.

Gruß
cerberusde

Hallo,
ersteinmal vielen Dank für dein Modul!

Ich möchte auf dem EchoDot bspw. eine Meldung ausgeben, wenn die Waschmaschine fertig ist oder Post eingeworfen wurde.
Wie könnte ich dies mit deinem Modul realisieren?

P.S.: Leider kann man scheinbar keine MP3s mehr bei Amazon importieren:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201379330
:banghead:

Gibt es eine andere Möglichkeit Sprachausgaben zu machen?

Geht nicht

Hallo Fonzo,

könnte man nicht die externe TuneIn Webseite irgendwie auslesen und eine eigene Suchfunktion über das ergebnis legen? So dass man über die Kategorien bzw. Sendernamen das gesamte Angebot „durchsucht“ und im Ergebnis die Sender-ID anzeigt?

Ggf. noch einen Link der den Sender dann in die eigenen „Top10“ Sender oderso übernimmt?

Bei uns läuft in der Regel ein „Stammsender“ - sicher kann ich die ID aus dem Quelltext oder der Amazon Seite suchen. Aber direkt im IPS zu suchen und ihn dann als „Favourit“ zu markieren wäre von der Bedienung her eleganter.

Ich weiß nicht ob das so Möglich ist, soll nur eine Idee sein :wink:

Beste Grüße
Steffan

Besteht das Problem mit dem Lost Key noch, ich habe gelesen das es gelöst ist, konnte aber nicht finden, wie es gelöst wurde.

Möchte eigentlich nur ein TuneIn-Sender abspielen.

LG Izack

Hallo Kollegen!

Habe einen Interessanten Beitrag für Text2Speech-Alexa gefunden…

Lötzimmer: Amazon Alexa per Shell fernsteuern (Echo remote control)

hier kann man mit den Befehl:

alexa_remote_control.sh -d Esszimmer -e speak:‚Guten_Appetit!‘

(Update 2018-06-12:
Das meistnachgefragte Feature TextToSpeech (TTS) ist nun endlich verfügbar. Dazu habe ich mich mit Hilfe von Ralf Otto bei den Sourcen des openHAB2 Amazon Echo Control Bindings von Michael Geramb bedient.)

an die Alexa „Esszimmer“ die Meldung Guten_Appetit! schicken.

Habe mir dazu das PHP Script auf der Seite und das für Ipsymcon verglichen, kann hier jemand diese Funktion in Modul
IPSymconEchoRemote integrieren?? :slight_smile:

Vielleicht finden Fonzo Wolbolar ein bisschen Zeit sich der Sache anzunehmen?

Würde mir sehr weiterhelfen, da das Mp3 hinaufladen und abspielen der Meldungen ja nicht mehr funktioniert…?

Danke!!

Andi

Vielen Dank für den Hinweis !!! Darauf habe ich schon seit erscheinen von Alexa gewartet !

Funktioniert super und sehr schnell !

Das einzige was ich nicht hinbekomme: Text2speach an eine Multiroomgruppe, das Script gibt keinen Fehler aus und es aus aus als würde es gehen, aber es kommt nix aus den dot’s raus :frowning:

Hallo.

Wie habt Ihr das denn auf dem Pi mit der 2-Wege Authentifizierung gelöst? Der Ansatz des Skripterstellers

Es kann auch sein, dass Amazon den Login überprüfen möchte. dafür einmalig von der IP unter der das Script läuft (z.B. dein DSL Anschluss) alexa.amazon.de aufrufen und normal einloggen - ich musste z.B. einen SMS Bestätigungscode eingeben.

funktioniert bei mir leider nicht. Ich bekomme immer schön brav eine SMS mit dem Bestätigungscode - welchen ich am Pi aber leider nicht eingeben kann.

Welches PHP Skript, kannst Du das posten? Bin gerade im Urlaub, kann mir das erst danach näher anschauen, wenn ich die Zeit finde, habe mich da länger nicht mit beschäftigt.

Hi Kronos,
schau mal :
Failed login – apparent captcha · Issue #10 · thorsten-gehrig/alexa-remote-control · GitHub

I had the same problem. Add this extension to chrome cookie.txt export - Chrome Web Store

Then goto https://alexa.amazon.com/, login to amazon, and run the extension.
Paste the text into /tmp/.alexa.cookie and you’ve bypassed captcha’s and possibly 2fa.

So habe ich es erst mal gemacht.