Amazon Echo Remote Control

bei mir sind das ca. 14 Tage ohne das ich mich angemeldet habe.

Weist Du zufällig ob der Cookie auch ausläuft wenn wann sich regelmäßig anmeldet oder läuft der wohl sowieso irgendwann ab?

bei mir ist der Cookie nach ca. 14 Tagen abgelaufen, obwohl ich mich dazwischen auch mal mit dem Browser angemeldet hatte…

Hi Fonzo,

woran kann es liegen, dass sich bei mir Lautstärke nicht ändert?

Soll sich die Variable auch ändern, wenn man per Sprachbefehl die Laustärke änder? Das passiert auch nicht, weiß aber auch nicht ob das überhaupt gehen soll.

EDIT: Lautstärke funktioniert, hab hab 0,3 statt 0.3 (Komma/Punkt) vertauscht.

Moin Moin,
ich habe mich mal mit der neuen Multiroomfunktion beschäftigt - ein kurzes Unterfangen :wink:
Ich habe einfach eine neue Instanz für die Multiroom-Gruppe angelegt. Sie hat ein eigenes Devicestype und Devicenumber.
Bei/nach dem Einrichten ändern sich zwar auch mal wieder die Cookies der anderen Remote-Instanzen. Aber mit gültigen Cookies kann ich nun auch die Gruppe problemlos steuern.

Außer den (schon etwas leidigen) Cookie-Problemen funzt das richtig gut :smiley:

Grüße, Uwe

Gut zu hören das Multiroomsteuerung auch geht, danke für die Info. Was das Thema Cookie anbelangt bzw. irgendeine andere elegante Lösung bin ich für Eingebungen aus der Community offen ;).

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, das Modul weiter zu testen. Es funktioniert jetzt alles. Wenn ich die Ansagen über Echo ausgebe, dann wäre es schön, wenn Radio oder Musik nach der Ansagen automatisch wieder fortgesetzt wird.

Hat schon jemand eine solche Funktion programmiert?

Entweder Du machst das händisch, das heißt Du weist wie lange die Ansage ist, dann setzt Du ein IPS_Sleep, bei längeren Pausen einen Timer, und würdest dann nach Ablauf des Timers wieder mit einer Methode einen Radiosender bzw. Musik starten.

Alternative wäre höchstens die Länge des MP3 Files zu bestimmen, das abgespielt wird durch z.B. PHP Calculate Duration of MP3, die Pause dann entsprechend lange zu setzten und dann wieder die Methode zur Wiedergabe des Radiosenders bzw. Musik aufzurufen.

Hi Fonzo, gibt es schon Neuigkeiten in Sachen “abgelaufenes Cookie“ ?

Ich hab mich gestern auch mal damit beschäftigt, aber noch keine Lösung gefunden.

Ne leider noch nicht, es gibt ja sogar User bei Homematic, die bereit wären dafür Geld auszugeben. Also wer sich da berufen fühlt, kann da gerne Zeit investieren ;). Wer da eine glorreiche Idee hat als her mit, mir fällt da momentan schlichtweg die Zeit mich damit näher zu beschäftigen, wobei ja auch ungewiss ist, selbst wenn man da Zeit investiert, ob da am Schluss überhaupt irgendeine Lösung möglich ist.

Hallo Zusammen,
habe das Modul erfolgreich implementieren können. Auch bei mir tritt das Problem mit dem Cookie auf. Aber irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Kann meine gekauften Tracks von AmazonPrime zwar alle einzeln ansprechen, würde aber gerne die Alben als „Playlist“ in die Warteschleife laden ist das irgendwie möglich? Also Playlist laden meine gekauften oder ein bestimmtes Album.

Theoretisch müste man sich mit dem Amazon Username und Amazon Passwort anmelden und dann die notwendigen Daten mit Curl abgreifen. Unter Alexa Fernsteuern: Das Cookie Problem gelöst? gibt es eine Diskussion wie dies wohl gehen könnte. Wer da also mitbasteln bzw. mitdiskutieren will kann sich da gerne beteiligen, bzw. man kann natürlich auch hier was mitteilen wenn einer von Euch mit curl weiter gekommen ist.

Ich selber nutze das nicht aber grundsätzlich sollte ja alles irgendwie machbar sein was mit der Amazon App auch funktioniert. Dazu muss man nur rausbekommen was die Amazon App sendet. Daher am besten mit der Entwicklerkonsole (siehe erster Post wie beim Cookie) mal mitschauen was genau passiert wenn man was drückt. Wenn das mit der Amazon App möglich ist und der Befehl bekannt ist kann man das auch hier im Modul ergänzen.

Jo den Ansatz hatte ich mal gestern verfolgt aber leider nicht realisieren können.


{playlistId: "PURCHASES-V0-OBJECTID", playlistTitle: "Gekauft",…}
isoTimestamp: "2017-10-06T06:21:05.866Z"
playQueuePrime: false
playlistId: "PURCHASES-V0-OBJECTID"
playlistTitle: "Gekauft"

Das sind die Infos aus dem Request Payload die ja sonst die Daten enthalten die eingetragen werden müssen

Hallo, ich möchte gerne bei meine Alexa die Lautstärke per Wandtaster erhöhen.
Leider komme ich nicht zu einem funktionierenden Ergebnis.

Vielleicht wäre jemand so nett und gibt mir eine kleine Hilfestellung.

Hier mal mein letztes Script wo ich versucht habe.

Danke



<?
//VOLUMEN per Wandtaster erhöhen


$InstanceID = 23550;
$Volume = 46462;

EchoRemote_SetVolume($InstanceID,$Volume)+1;
?>

Versuch es mal so

EchoRemote_SetVolume($InstanceID, ‚1‘); // 100% Lautstärke

oder

EchoRemote_SetVolume($InstanceID, ‚0.75‘); // 75% Lautstärke

oder

EchoRemote_SetVolume($InstanceID, ‚0.50‘); // 50% Lautstärke

oder

EchoRemote_SetVolume($InstanceID, ‚0.25‘); // 25% Lautstärke

usw

EchoRemote_SetVolume($InstanceID, ‚0‘); // Lautlos

Ich dachte mir das ich das Skript per 1x Tastendruck Triggere und Sich die Lautstärke um 1 erhöht.


<?
//VOLUMEN per Wandtaster erhöhen


$InstanceID = 23550;
$Volume = GetValue(46462);

EchoRemote_SetVolume($InstanceID,($Volume+0.1));

?>

oder noch kürzer


<?
$InstanceID = 23550;
$increment = 0.1;
EchoRemote_SetVolume($InstanceID,(GetValue(IPS_GetObjectIDByIdent("EchoVolume", $InstanceID)+$increment));
?>

Super, vielen vielen Dank!! Es funktioniert wieder was da zu gelernt :slight_smile:

Ich habe mal eine Frage bevor ich mit dem testen anfange!
kann ich auch ein Höhrbuch über Amazon Echo Remote Control steuern?

Mfg
Maxx