Amazon Echo Remote Control

und wenn wir dabei sind evtl auch noch die Wecker ein/ausschalten? bueddee :wink:

Hallo

Ich habe schon seit längerem diese Meldungen im auch die aktuellen Updates habe nicht gebracht?

Was soll das bedeuten?

:confused:

Danke
Alex

Hi,
steht im Logfile mehr drin? Das „resolving timed out“ deutet auf eine Netzwerkursache hin. Geht gar nichts oder nur bestimmte Sachen nicht?

Ralf

Hallo

Im Logfile steht das gleiche. Funktionen sind keine eingeschränkt bemerkbar.

Danke
Alex

Ich habe den Fehler schonmal gemeldet.

Hi. Hat von Euch zufällig auch jemand das Problem, dass die Weckzeiten nicht mehr synchronisiert werden? Der letzte Sync bei allen Echos war im Juni 2020. Ich bin mir nicht sicher, ob das zum gleichen Zeitpunkt gewesen ist, als ich auf Symcon 5.4 gegangen bin. Habe schon versucht, die Echo Instanzen neu zu erstellen, leider ohne Erfolg. Alles andere der Echos funktioniert (Play / Pause / Radio / Titel / Text To Speech), nur eben die Weckzeiten nicht.

Ich habe im Log die folgenden Fehler aber es geht trotzdem.

Hallo Symcon-Gemeinde,

erstmal ein fettes Danke an die beteiligten Entwickler und Unterstützer für dieses geniale Modul!
Zur Zeit verwende ich es um diverse Anfragen (z.B. „Sind noch Fenster geöffnet“) via Echo zu stellen.

Hierzu auch gleich meine Frage: Wie kann ich die Antwort via „ECHOREMOTE_TextToSpeech“ auf dem Echo wiedergeben lassen, mit dem ich aktiv kommuniziere? Meine Versuche mit den Variablen „letztes Gerät“ oder „Letzte Aktion“ gingen allesamt in die Hose und meine PHP Skills sind äußerst überschaubar :slight_smile:

Ich hoffe, ich hab nicht die passende Antwort in diesem Thread übersehen… auch die Suche und g**gle brachten mich nicht weiter…

Viele Grüße
Mik

Guten Morgen,

@Fonzo leider funktioniert die Anmeldung bei Amazon seit irgendwann in der Nacht nicht mehr. Gestern um 22:00 hat es sicher noch funktioniert, da es in Verwendung war.
Im Debug steht für mich nicht wirkich verwertbares.

Edit: Interessant. Nach einem Neustart des IPS Dienstes funktioniert die Anmeldung bei Amazon wieder.

Hi,
seit dem 16.7 hat mein Tablet Lenovo P10 (Alexa handsfree) nicht mehr mit mir geredet. Eine Woche später hat auch ein Echo nicht mehr mit mir geredet. Beim Echo hat die Universallösung Strom aus, Strom an geholfen.

Seit letzter Woche spricht auch mein P10 wieder mit mir ohne das was geändert wurde:-) Vielleicht hat Amazon was geändert. Ich werde mal testen ob die Sache mit der Lautstärke vielleicht jetzt auch wieder geht.

Ralf

Hallo,

ich habe einen Echo Gen 3, der leider als unknown erkannt wird: A3FX4UWTP28V1P.
Kann ich den selbst einfügen oder muss das im Modul erfolgen?

Weiterhin verliert bei mir das Modul aller paar Wochen mal die Verbindung. Deaktivieren und
neu aktivieren reicht i.d.R. dann.

Thomas

Hi,
Anmeldung mit Cookie oder 2FA? Cookies haben nur eine bestimmte Gültigkeitsdauer.

Ralf

Ich hab nichts besonderes bei der Anmeldung eingestellt. Allerdings habe ich ein zyklisches Ereignis definiert, dass mir alle zwei Stunden eine Anmeldung macht. Damit fahre ich sehr gut und hab (fast) keine Ausfälle.
Siehe Anhang.

echo1.png

echo2.png

Meine Echos, sind immer mal stumm und das ist nicht schön.

Dankeschön.

Hallo Fonzo,

ich hab ne unknown Device:

Amazon Fire HD Tablet 8" 10. Generation (2020)
Gerätetyp: AVU7OPPF2ZRAS
Gerätefamilie: TABLET

Kannst Du das mit aufnehmen?

Gruß

Burkhard

Hallo Fonzo,

ich habe gerade versucht einen Text (TextToSpeech)auf einer Multiroomgruppe auszugeben. Es passiert nichts.

PS: Was macht mein Fehler vom 04.07.2020?

Wir haben als Haussteuerung einige Fire Tablets in den Räumen hängen. Black Friday Deal 2019 :wink:
Die HD 8 (2019) wurden prima erkannt, das HD 10 (2019) meldet ständig Fehler.
Die Geräte dienen auch prima als Alexa, zusätzlich.
Es sind 5 HD 8 und 4 HD 10 verbaut und nur von den „10ern“ kommt die Meldung.

Unbenannt.JPG

Können die Geräte so wie die HD 8 integriert werden das keine Meldung mehr kommt?
Die HD 10 möchte ich gleichermaßen wie die HD 8 nutzen.

Seit wann genau weiß ich nicht, aber offenbar bekommt AmazonEchoIO keinen Kontakt zu alexa.amazon.de

2FA ist eingeschaltet, habe heute die Anmeldedaten komplett neu hinterlegt in IPS aber der Fehler kommt immer wieder, hat jemand eine Idee was das sein könnte? Die Meldung ist relativ neu, vorher ging es.

Hi,
dein Rechner/System weiß nicht welche IP alexa.amazon.de hat. Das hat nichts mit der Anmeldung zu tun sondern geht in Richtung DNS funktioniert nicht.

Was passiert wenn Du im Browser alexa.amazon.de eingibst?

Ralf

An den PC’s / Tablets klappt alles.
Habe nun die Symbox von manuellen Netzwerkeinstellungen auf DHCP umgestellt.
Die Symbox komplett neu gestartet, aber der Fehler bleibt weiterhin vorhanden.
An was kann es noch liegen?